Scheibe knackt beim schließen...

Diskutiere Scheibe knackt beim schließen... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin zusammen.. Seit kuzem knackt meine Fahrerscheibe beim schließen. Das knacken kommt genau wenn die Scheibe oben anstößt und der Motor...

1. #1 Nickel.m6, 29.09.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Moin zusammen..

Seit kuzem knackt meine Fahrerscheibe beim schließen. Das knacken kommt genau wenn die Scheibe oben anstößt und der Motor abschaltet. Das knacken ist aber auch nur manchmal..

Hat das von euch schonmal jemand gehabt?

Gruss Nickel

2. solblo

solblo Guest

Das Problem habe ich hinten rechts. Hört sich irgentwie nicht richtig an, aber scheint alles ok zu sein. Kein Wassereinbruch oder Luftzug.

3. #3 Nickel.m6, 30.09.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Aber was mich halt wundert ist das es nicht immer ist... Je nach dem wie die Scheibe lust hat.

4. #4 Elvis_Presley, 30.09.2009
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Ich habe das auch. Ich muss jeden morgen in die Tiefgarage hinein und jeden Abend wieder raus. Daher muss ich die Scheibe jeden Tag mindestens zweimal wieder hochfahren. Manchmal klingt es wie ein richtig harter Anschlag, als ob irgendwelche Dämpfer fehlen würden. Ich vermute mal, dass da irgendein Gummi oder ähnliches verrutscht ist. Es war am Anfang auch sporadisch und wurde dann mit der Zeit immer häufiger. Mein Wagen ist zwei Jahre alt und seit vier, fünf Monaten habe ich es 9 von 10 mal, also eigentlich immer. Unternommen habe ich noch nichts, habe aber vor noch in der Garantiezeit zum Händler zu fahren.

5. #5 Nickel.m6, 30.09.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Jup, ich arbeite auf einem Bundeswehrflugplatz, und muss mehrmals Täglich durch sicherheits Sperren. Manchmal ist das knacken so laut das ich angst habe die Scheibe geht drauf.. Muss ich wohl demnächst mal zu Freundlichen. Meiner ist auch erst 2 Jahre alt.

6. #6 sunroof, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
    sunroof

sunroof Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 GJ 165PS Limousine
    Zweitwagen:
    VW Polo Typ F Dreizyl.
    Hallo,

hatte dies vor einiger Zeit auch (Fahrertür).
    Werkstatt wechselte den Fensterhebermotor,danach war Ruhe.....:)

Scheibenhalterung hatte sich etwas gelockert,die Scheibe fährt dann etwas kippelig nach oben.

War Garantie:!:

7. #7 plattekarre, 30.09.2009
    plattekarre

plattekarre Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2,3l TOP,LPG,Navi,Leder,KW-Gewinde,225/30/20
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ex Calibra 4X4 Turbo
    Hatte ich auch hinten rechts, habe den Motor gewechsel aber nix passierte(raus geschmissen des Geld) Fensterhalter am Motor nochmal festgezogen und gut war. Alles wieder ganz Sauber und leise.

8. #8 LLesche, 30.09.2009
    LLesche

LLesche Neuling

Hallo alle,

hatte das Problem auch ( Fahrerseite ). Habe die Türverkleidung abgebaut, die Fehnsterhalterung gelockert, Fenster mehrer Male hoch und runter gefahren so dass das Fenster in der richtigen Position sitzt. Dann habe ich wieder alles festgeschraubt. Seit zwei Monaten alles ok.

Gruß
    LLesche

9. #9 hk230368, 30.09.2009
    hk230368

hk230368 Neuling

Auto:
    M6 Kombi 2.0 CD Active Plus 9/07
    Hallo,

das Knacken hatte ich auch.
    Ist wohl ein allgemeines Mazda 6 Leiden.
    Lt. Werkstattmeister, war die Scheibenhalterung in den Türen (bei mir beidseitig vorne) gelockert.
    Momentan ist wieder alles normal.
    Ging auf Garantie.

Gruß
    hk230368

10. Gast

Gast Guest

Ich hatte es auch.

Ist bekanntes leiden , es muss einen gumiteil erneuert werden , wo die Scheibe aufliegt (Wenn ich mich richtig erinnere ist aber scho eine weile her) , gings auf garantie .

Gruss JJ

11. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Erneuern !!!???
    Bei mir war dieses Schlag/Geräusch in der oberen Endposition schon
    ab Neuwagen-auslieferung.
    Neuer Motor wurde eingebaut.

12. Gast

Gast Guest

13. #13 Nickel.m6, 07.10.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Muss ich um die Schrauben nachzuziehen beide verkleidungen runter nehmen oder nur die Äußere?

14. #14 LLesche, 11.10.2009
    LLesche

LLesche Neuling

Eigentlich nur die äußere. Bei der inneren sind mittig zwei Gummi- bzw. Kunststoffstopfen, dahinter sind zwei Verschraubungen.

Gruß
    LLesche

15. #15 charminSDL, 29.07.2013
    charminSDL

charminSDL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 kombi GY, 2,0 liter Diesel, BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe auch wie Ihr ein knacken beim schließen der hinteren Seitenscheibe.

Nur ist es nicht so wie bei euch,dass es erst knackt wenn die Scheibe oben angekommen ist,sondern sobald ich den Taster zu schließen betätige,es knackt einmal und denn fährt die Scheibe normal zu und macht beim Anschlag in der Dichtung keine Geräusche mehr.

Was könnte das sein, dass es knackt wenn ich den Taster betätige ??

Der Taster ist es definitiv nicht,weil es knackt auch wenn ich vom Fahrersitz die Scheibe ansteuere.

LG

16. Gast

Gast Guest

genau, scheibe mal per hand "gerade" rücken und zu machen, dann ist das geräusch weg. kommt aber nach mehrmaliger betätigung wieder.

17. #17 charminSDL, 31.07.2013
    charminSDL

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Antwort.

Also ist die Scheibe schief in der Halterung ?

Das heißt Verkleidung abbauen und alles neu ausrichten ?

LG

18. Gast

Gast Guest

so wirds wohl sein. habe das gleiche prob. auf der beifahrerseite aber bis jetzt noch nie die zeit gefunden. habe mich noch nicht einmal damit befasst wie die türverkleidung runter geht :D

19. #19 charminSDL, 31.07.2013
    charminSDL

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich will mal hoffen, dass es nicht so schwer abgeht :)

20. #20 Tobiasrosenfeld, 01.08.2013
    Tobiasrosenfeld

Tobiasrosenfeld Einsteiger

War bei meinem 3MPS damals auf der Fahrerseite. Liegt an der Trockenen oberen Gummiabdichtung. Habe mit etwas Gummipflege nachgeholfen. Danach ging es wieder ein Stück.. . Ist aber keine Dauerlösung. Ich denk es liegt einfach an der ungenauen Scheibenführung.

Gruß Tobi

Thema: Scheibe knackt beim schließen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fenster knacken

,
  2. auto fenster knackt

,
  3. fiat 500 fenster knackt

,
  4. seitenscheibe knackt beim zufahren,
  5. auto seitenscheibe knacken,
  6. auto Fenster knarkst beim hochfahren ,
  7. autoscheibe knackt beim hoch machen,
  8. seitenscheibe beim ford knackt beim schliesen,
  9. seitenfenster knackt laut schließen Pontiac,
  10. seitenfenster knackt schließen Pontiac ,
  11. Knacken wenn autofenster runter polo 6r,
  12. Mazda 6 gg knacken beim Scheibe
Die Seite wird geladen...

Scheibe knackt beim schließen... - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben

Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben: Hallo, hat hier jemand das selbe Problem? Immer wenn es kalt ist und die Scheiben gefroren waren, läuft nach einiger Zeit Tauwasser aus dem...
  2. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  3. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  4. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  5. 323 C - Scheibe knackt!

323 C - Scheibe knackt!: Seit kurzem kommen bei meinem 323 C, BJ 1995, auf der AB von der Windschutzscheibe ab ca. Tempo 130 knackende Geräusche, als würden z. B. Zweige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden