Scheibe ersetzen

Diskutiere Scheibe ersetzen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo ihr Lieben, ich muss meine Autoscheibe austauschen lassen. Mir muss wohl jemand Nachts etwas auf die Frontscheibe geschmissen haben :x......

1. #1 PetraPan, 28.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2014
    PetraPan

PetraPan Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich muss meine Autoscheibe austauschen lassen. Mir muss wohl jemand Nachts etwas auf die Frontscheibe geschmissen haben :x... Ich habe mir nun Kostenvoranschläge von einigen Werkstätten eingeholt. Aber die Preise sind ja nicht grad happig. Ich habe nun ein wenig im Internet gestöbert und bin auf diesen Anbieter "JedeAutoscheibe" gestoßen. Kann mir zu diesem etwa jmd von Erfahrungen berichten? Oder Alternativen nennen?

Gruß
    Petra

2. #2 dave0506, 29.03.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Keine Teilkasko?

3. #3 PetraPan, 31.03.2014
    PetraPan

PetraPan Einsteiger

Hallo,

meine Selbstbeteiligung liegt bei 350,00. Also schon eine etwas größere Summe.

Gruß
    Petra

4. #4 cinemile, 31.03.2014
    cinemile

cinemile Stammgast

Für alle aus Wien/Umgebung, fahrt nach Ungarn. Dort hat kürzlich mein Vater für sein Corsa 70€ gezahlt inkl. Arbeitszeit!

5. #5 TechoLogic, 31.03.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Darunter wird ein Wechsel samt neuer Scheibe kaum möglich sein. Somit sind die Kosten für den Wechsel "relativ egal" da du eh nur die 350€ zahlst.

6. Gast

Gast Guest

Genauso ist es.

Um welches Auto handelt es sich denn ? Beim MX5 zb wirds exorbitant teuer (ca.900Euro). Da spreche ich aus Erfahrung (wegen eines kleinen Steinschlags :motz: )

7. #7 spaßcal, 01.04.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo mit 350€ biste dabei.

Ich dachte ich wäre mit meinen 600 € schon Teuer dabei, aber 900 öcken :shock::heulsuse: happig sach ich nur

8. Gast

Gast Guest

Jioa...halt Cabrio-Frontscheibe und so ne :roll: ..... war aber auch direkt bei Carglas. Hätte natürlich sein können, dass es woanders günstiger ist, nur ich habe 150 Euro SB, und da macht es eben keinen Unterschied ;)

9. #9 cinemile, 01.04.2014
    cinemile

cinemile Stammgast

Ich würde nie diese Preise für eine Scheibe zahlen. Letztes Jahr in Kroatien wechseln lassen für 130€ inkl. Arbeitszeit, in Ungarn hat's mein Vater vor paar Wochen für 70€ gewechselt (ohne Versicherungen).

Wenn ich da Preise lese von 300-600€ :?

10. Gast

Gast Guest

Jioa....aber wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich an sicherheits- und stabilitätsrelevanten Teilen nicht sparen ;) ... klar kann man sich umsehen, ob es irgendwo etwas günstiger ist, als anderswo.... aber Preise die so knapp 1/8 von betragen, was es hier kostet, müssen irgendwo herkommen. Und bevor das kommt, ja ich glaube ja, dass die Scheiben bis heute problemlos halten ;)

Schließlich hat man eben eine Versicherung.

11. #11 cinemile, 01.04.2014
    cinemile

cinemile Stammgast

Die Scheibe ist die gleiche die ich auch vorher hatte ;).

Aber muss jeder selbst wissen. In meinem Bekannten und Verwandtenkreis lassen die Scheiben alle in Kroatien oder Ungarn richten und bisher i.O. ;)

12. #12 TechoLogic, 01.04.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie oft möchtest du, cinemile, uns noch darauf hinweisen das Du und dein Bekannten-/Verwandtenkreis in Kroatien oder Ungarn ihre Scheiben wechseln lassen? Klingt irgendwie nach Scheibenmafia. Allein in diesem Thread schon drei Mal. :???:

13. #13 cinemile, 01.04.2014
    cinemile

cinemile Stammgast

Genau ich bin von der Scheibenmafia :mrgreen:

Mir persönlich ist es egal ob jmd 600€ ausgibt für eine Scheibe, wollte es nur verdeutlichen das man für deutlich mehr gleichwertige Scheiben für einen weit geringen Preis erhält und das ohne jegliche Versicherung.

Im Grunde sowieso nur Interessant für Leute die in Wien/Umgebung wohnen und vlt. liest jmd der Post und ist dann dankbar dafür, das er/sie sich viel Geld erspart hat.

Aber wie gesagt mir persönlich ist es egal wer wo kauft ;).

14. #14 Premacy2004, 03.04.2014
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    Ich glaube das viele Leute in Deutschland meinen, dass eine neue Scheibe nur in Deutschland und für viel Geld vernünftig eingebaut werden kann und vergessen dabei das die Welt schon noch ein wenig größer ist als unser schönes Deutschland und die Menschen in anderen Ändern auch schon aufrecht gehen und auch das sie sich ja sowieso schon eine Reisschüssel gekauft haben, da muss die neue Scheibe auch nicht unbedingt aus Deutschland kommen oder dort teuer eingebaut werden.

Ich persönlich erlebe in Deutschland meist viel Mist für viel Geld.

15. #15 Gast, 03.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2014
    Gast

Gast Guest

Ich finds unter aller Sau, einfach mal pauschalisierend und sehr subtil irgendwelche rassistischen Grundgedanken anzudichten ! Da werd ich echt sauer !!!

zum eigentlichen Thema: Eine Frontscheibe für den Mx5 kostet (im offenen Weltmarkt) rund 150 Euro (mit den zugehörigen E-Nummern). Wenn du mir die Scheibe fachgerecht (natürlich inkl. Material) für unter 100 Euro einbaust, wirst du ein klasse Geschäftsmodell haben :thumbs:

Meine "Reisschüssel" welche übrigens links, rechts und am Heck japanische Flaggen trägt, besteht zu 100% aus nicht deutschen Ersatzteilen. Da ist alles dabei. Von USA bis Usbekistan. Also vielleicht etwas vorsicht walten lassen, wenn man die Aussage andere Menschen völlig fehlinterpretiert...sowieso sollte man in einem Forum, wo man die Tonlage etc. eines andere nicht einschätzen kann, destruktive Kommunikation völlig weglassen ;)

Edit: Stimmt gar nicht. Meine Schrick Nockenwellen sind natürlich aus Deutschland und als Maschinenbauer sage ich dir, dass du weltweit nichts baugleiches mit der gleichen Präzision finden wirst ;)

16. #16 Killarusse85, 03.04.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich weis jetzt nicht welchen Mazda du genau hast aber damals habe ich an meinem 626 GF die Frontscheibe bei Autoglas Oberhausen wechseln lassen. Habe inkl. Einbau knapp 260€ bezahlt und die Jungs haben einen super Job gemacht. HIER ist deren eBay Shop. Die haben auch bei dir in Düsseldorf eine Station.

17. Gast

Gast Guest

Ich brauch doch garkeine neue Scheibe :D ...trotzdem danke.... das war bei mir vor 2 Jahren ;)
    Aber wie gesagt, durch die SB und die Versicherung an sich, ist es meist egal wo man es machen lässt. Außer man hat natürlich 300 Euro SB (was ich echt viel finde, bei Glas) und würde unter 300 Euro wegkommen. Wie du schriebst, eben zb 260 ;)

18. #18 Killarusse85, 03.04.2014
    Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Die Antwort war auch eher an PetraPan gerichtet :-)

19. Gast

Gast Guest

Achsooooo...ich dachte nur, weil du schriebst von einer Filia in Düsseldorf, und ich bin der einzige, der an diesem Thema teilnimmt, der da stehen hat, dass er aus Düsseldorf kommt :)

20. #20 Killarusse85, 03.04.2014
    Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Oooops da habe ich mich verguckt^^ Hatte im Kopf dass PetraPan aus DD komm^^

Thema:

Scheibe ersetzen

Die Seite wird geladen...

Scheibe ersetzen - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  2. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  3. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  4. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  5. Bowdenzug von Motorhaube ersetzen

Bowdenzug von Motorhaube ersetzen: Hallo an Alle! Meine freundin bestizt einen Mazda 2 DE, Bj. 2007. Den Wagen hat sie gebraucht gekauft....mit gerissenem Bowdenzug für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden