Schaumstoffteil im Motorraum

Diskutiere Schaumstoffteil im Motorraum im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Abend, ich habe gerade Scheibenwischwasser nachgefüllt und dabei ist mir ein Schaumstoffteil im vorderen linken Bereich, ungefähr über dem...

1. #1 Burming, 28.08.2020
    Burming

Burming

Guten Abend,

ich habe gerade Scheibenwischwasser nachgefüllt und dabei ist mir ein Schaumstoffteil im vorderen linken Bereich, ungefähr über dem Vorderrad aufgefallen. Weitere Einzelteile habe ich dann in unmittelbarer Nähe gefunden. Hat wer eine Idee was das sein könnte? Ich fahre morgen zum Händler aber bin natürlich neugierig.

Anhänge:

2. #2 Ronnie2, 29.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020
    Ronnie2

Ronnie2 Neuling

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich vermute, dass dies ein Schutz der Federn oder so etwas während des Transports ist, der vom Händler / Mazda Team in Hafen von Antwerpen nicht entfernt wurde.

3. #3 tuerlich, 30.08.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde es für einen Aufpralldämpfer hinter dem Stoßfänger halten...

Es schaut aus als hätte in Marder das Teil rausgefressen und dort platziert!

4. #4 Gladbacher, 30.08.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erinnert mich ans CX3-Forum - dort unterteilen sich die User in den "Club der Gummipufferbesitzer" und eben jene ohne einen solchen! Die Meinungen gehen natürlich auseinander, ich als Nicht-Besitzer bin der Meinung, dass mein Auto ein solches Teil nicht braucht, weil es mit besonders viel Liebe und Sorgfalt gefertigt wurde...
    Dieses Teil liegt/lag bei einigen Usern irgendwann im Fahrerfussraum und niemand weiß wo es hingehört und welchen Zweck es erfüllt. MOntagehilfe? Transportsicherung?
    Aber der Marder ist, zumindest hier, sicher nicht weit...:wink:

DL6RX gefällt das.
  5. #5 Burming, 10.03.2021
    Burming

Burming

Es war übrigens ein Marder

Gladbacher gefällt das.
  6. #6 Grabber28, 10.03.2021
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    So eines lag bei mir über dem Motorhauben-Scharnier. Da nur eines da war, und es auch nicht richtig hielt, hab ich es entsorgt.

LG,
    Martin

Thema:

Schaumstoffteil im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schaumstoffteil im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus dem Motorraum

Geräusch aus dem Motorraum: Guten Abend, aus dem Auto meines Vaters ist ein komisches Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Wir haben schon einiges gewechselt. Den...
  2. Mazda3 (BL) Zündungsplus im Motorraum zum Abgreifen?

Zündungsplus im Motorraum zum Abgreifen?: Hallo zusammen, Nachdem die Batterie durch die vielen elektrischen Gizmos in unserem 3er immer recht schnell leergenuckelt ist während der...
  3. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  4. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  5. Mazda5 (CW) Brandgeruch im Motorraum

Brandgeruch im Motorraum: Hallo Mazda Gemeinde, war letzte Woche mit meinem 5er unterwegs und plötzlich roch es verbrannt. Der Geruch war eine Mischung aus heiß gelaufener...