Schaulustige? Sei kein Gaffer !

Diskutiere Schaulustige? Sei kein Gaffer ! im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Ich bin an den Deppen rechts laut hupend vorbei. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, ich finde soetwas auch dermassen daneben. Wenn ich mir...

1. #21 Nadinka, 08.06.2019
    Nadinka

Nadinka Mazda-Forum User

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, ich finde soetwas auch dermassen daneben. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in einer Notsituation mit weiss was für Schmerzen und Unpässlichkeiten und da fährt ne Horde Neandertaler mit Kamera vorbei, boa...

Meine Mutter meinte auch, letzten Winter sass sie mal im Schnee fest mit dem Auto, kein Mensch hat angehalten, aber alle glotzten dumm. Früher konnte sie sich vor Helfern nicht wehren.

2. #22 2000tribute, 09.06.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...na na na Nadinka - durch die geographische Nähe zu besagtem Tal, fühle ich mich "fast gemobbt" ! :pray::think::rolleyes::cheesy:

3bkDriver gefällt das.
  3. #23 NeuerDreier, 09.06.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Wenn ich es zu sagen hätte, gäbe es drakonische Strafen!

GAFFER und NICHTRETTUNGSGASSENBILDER die eindeutig durch Polizei oder aber auch Rettungskräfte identifiziert werden (Halterhaftung), wird sofort (!) die Fahrerlaubnis für 1 Monat entzogen und zahlen € 500-1000 Strafe.

Die bestehenden Regeln scheinen ja nicht abzuschrecken.

Nadinka und Sauerland gefällt das.
  4. #24 Nadinka, 09.06.2019
    Nadinka

Nadinka Mazda-Forum User

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    :sad: *tröst* (nachdems ja keinen Tröstsmiley gibt..)

5. #25 Skyhessen, 09.06.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Da ist was dran ... 3 Tage vorher war auf der A3 bei Würzburg zu lesen, dass ein Brummifahrer die Rettungsgasse nutzte, weil er dringend Pippi musste und zum nächsten Parkplatz wollte. Natürlich blieb er irgendwann stecken und blockierte Alles.
    https://welt.de/vermischtes/A3-bei-Wuerzburg-Lkw-Fahrer-verstopft-nach-Unfall-Rettungsgasse
    Bin mal gespannt, was mit diesem Sünder passieren wird? Nur 280€ und 2 Punkte in Flensburg? Na dann ein Flens ... und Prost! :rolleyes:

6. Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Warum? WARUM? Warum filmt man Unfälle? Was erhofft man sich davon? Absolut respektloses verhalten.
    Da hilft nur eines: 500€ Strafe und mind. 6 Monate Führerscheinentzug. Alternativ: Zwangs Pratikum im Leichenschauhaus. Da können die sich Satt gaffen.

NeuerDreier und Skyhessen gefällt das.
  7. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Da bin ich voll bei euch.. Genau so schlimm und dumm dreist sind dann noch die, die durch die Rettungsgasse ballern um dann doch irgendwo stecken zu bleiben oder noch viel schlimmer, diejenigen die wenden und dann noch falsch rum fahren.. Hier gerne auch minimum 1 Jahr Fahrverbot und Idiotentest, denn genau das sind sie! Genauso wie solche Hirnies: Idar-Oberstein: Herzlos-Autofahrer durchbrechen Unglücksstelle

Ich selbst hatte diesen Wintern in Berlin so ein Erlebnis, ein Mädel ist in ner langgezogenen Kurve gradeaus weiter gerutscht, gott sei Dank nicht viel passiert. Jedoch war ich wohl nach 20 Minuten der Erste der überhaupt angehalten hat, obwohl das Auto im dunkeln gut zu sehen war. Später erzählte sie auch der Polizei das einige Autos angehalten und mit Blitzlicht fotografiert haben... Da fällt einem nix mehr zu ein :wall::wall:

8. rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    Das ist eben eine Folge der sozialen Inkompetenz der Sozial-Media-Generation.

9. mps-engelchen

mps-engelchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    kurz danach gab es auf der A5 doch auch eine Massenkarambolage, da ist doch auch einer der Polizisten laut geworden und hat die Gaffer angeschnauzt.
    Oder der Feuerwehrmann der die Gafferfahrzeuge mit Wasser bespritzt hat, damit diese keine Bilder mache konnten. und am Ende wurde er selbst noch bestraft (ich meine wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, bin mir aber nicht sicher)
    Es ist traurig, dass bei Unfällen Polizisten abgestellt werden müssen, die nur die Augen nach Gaffern aufhalten...

manchmal ist es einfach unfassbar was aus unserer Gesellschaft geworden ist... ich glaube sowas wäre früher nicht passiert, da hat man angehalten und geholfen anstatt einfach nur Bilder zu machen und weiter zu fahren.
    Es müssen definitiv härtere Strafen her!!

10. rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da kann ich nur zustimmen. Wenn heute jemand an eine Unfallstelle kommt, geht im noch verbliebenen Hirn nur ein Schaltvorgang: Boah, das gibt geile Bilder für Facebook, Youtube und Co, die ich dann unter meinem Nickname posten kann und alle werden mich liken und bestaunen, was ich für ein cooler Typ bin...

tuerlich und 2000tribute gefällt das.
  11. 2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ..und dem "coolen Typen" vorort das Smartphone aus der Hand nehmen und kräftig drauftreten...:motz:

12. Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    So ist es nun mal. Es werden schon länger Studien darüber geführt wie das mittlerweile allgegenwärtige Internet und soziale Netzwerke den Menschen verändern. Ich habe dazu mal eine spannende Doku gesehen. Ergebnis bisher:
    Internet und Soziale Medien sind für uns (zumindest in unserem Gehirn) mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Lebens. Wie Einkaufen, Aufräumen und Arbeiten. Dies wirkt sich eingehend auf unsere Gehirnphysik und -chemie aus. Die Chemie des Gehirns hat sich in den Letzten Jahren verändert, ebenso werden neue Synapsen geknüpft die es vorher nicht gab. Fakt ist also: Das Netz hat nicht nur unseren Alltag verändert, es verändert auch grundlegend unser Gehirn und damit die Art wie wir denken, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten, unseren Charakter, usw. Wie alles im leben hat dies Vor- und Nachteile. Es war aber krass zu sehen das es nicht nur unsere Software beeinflusst, sondern sogar die Art wie unser Gehirn aufgebaut ist.

13. mps-engelchen

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    allgemein wächst die neue Jugend mit den ganzen Medien auf, für die ist das dann normal. Jeder will immer der coolste sein und die meisten Likes haben :roll: und das in Fällen von Gaffern auf Kosten Anderer :wall:
    Ich sehe das an meiner Nichte, die wächst mit Smartphones und den ganze sozialen Medien auf und für sie ist das normal.
    Zu meiner Zeit kam der ganze Kram gerade erst langsam auf den "Markt". Wobei meine bessere Hälfte und ich auch 5 Jahre Altersunterschied haben und selbst bei uns beiden sind die Unterschiede bzgl. den sozialen Medien und Smartphones schon manchmal enorm :D

14. rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dann wird es hier wohl bald so werden wie in dem Film "Zeitmaschine" aus den 60er Jahren. Da hatten die Menschen in der Zukunft keine Empatie mehr und ein gestörtes Sozialverhalten. Bezeichnend ist die Szene, als eine Frau drohte zu ertrinken, alle anderen schauten nur regungslos zu...
    Ich persönlich würde nicht sagen, dass das Netz unser Gehirn verändert, sondern das daraus folgende Verhalten, dass heute bei der "Online" Generation soziale Kontakte überwiegend nicht mehr durch direkten Kontakt stattfinden sondern über die "sozialen" Medien. Der Mensch verlernt dadurch den echten sozialen Kontakt bzw. Umgang mit anderen und das originäre Sozialverhalten verkümmert.

15. Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    @mps-engelchen
    Ja aber nicht jeder ist auch likes aus und will der coolste sein. Früher wollten viele der coolste auf dem Schulhof sein und machte dafür auch dumme Sachen, heute verlagert es sich auf das Internet.

16. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Interessant auch die Annahme, dass sich das falsche soziale Verhalten nur auf die „Junge Generation „ bezieht.

In dem genannten Fall der verunfallten Dame möchte ich kaum glauben, dass 20 Minuten lang nur U30 an der Unfallstelle vorbei gefahren ist.

Nur mal als Denkanstoß.

17. rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da gebe ich Dir Recht, deshalb schreibe ich auch "Online Generation".

18. mps-engelchen

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    meine Meinung war ja nur allgemein darauf bezogen, dass die junge Generation grundsätzlich anders mit den sozialen Medien aufwächst. Das sollte nicht heißen, dass Gaffer nur aus jungen Leuten besteht, sorry falls es so rüber kam

19. rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ältere gaffen genau so und das Phänomen der Gaffer ist ja auch keine neue Erscheinung, das gab es früher auch schon. Nur durch die neuen Medien und Leuten, die dadurch scheinbar ihr Hirn runterfahren, hat es eben eine andere, traurige Dimension erreicht als noch vor sagen wir mal 20 - 30 Jahren.

20. Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Die "Like"-Button sollten in den einzelnen Netzwerken und Foren mal abgeschafft werden! Vielleicht sollten sie auch nur anders benannt werden?
    In Foren benutze ich diese Knöppe eigentlich, wenn ich einem anderen User, der mich zitiert oder erwähnt und/oder mir geantwortet hat, signalisieren möchte, dass ich seine Reaktion zur Kenntnis genommen habe - dafür muss ich dann keinen neuen Beitrag verfassen...
    In diesen "sozialen Netzwerken" wird eigentlich der Begriff "Freund" völlig sinnentleert. Nennen sich die Facebook-Anhänger dann nicht Freund? Woanders sind es die Verfolger, was den Kern schon eher trifft. Ich kann also massenweise Freunde haben, ohne vielleicht jemals meine Bude zu verlassen? Andererseits: jemanden zu verfolgen kann auch ein Straftatbestand sein, ich sehe es regelmäßig...:think:

rcstorch gefällt das.
Thema: Schaulustige? Sei kein Gaffer !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaulustige sei kein gaffer

Die Seite wird geladen...

Schaulustige? Sei kein Gaffer ! - Ähnliche Themen

1. Gesegnet sei der Turbogott

Gesegnet sei der Turbogott: Es ist soweit in einer Std. geh ich meinen neuen MPS6er abholen konnte fast die ganze Nacht nicht schlaffen P.S. Danke bis jetzt mal an alle die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden