Schaube ABS-Halter HR

Diskutiere Schaube ABS-Halter HR im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Schraubengröße die Schraube im Halter des ABS Sensor HR hat? Ich habe folgendes Problem. Mein...

1. Chacu

Chacu Einsteiger

Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Schraubengröße die Schraube im Halter des ABS Sensor HR hat?

Ich habe folgendes Problem. Mein ABS-Sensor HR ist defekt bzw. wird als defekt erkannt. Bevor ich einen neuen kaufe / einbaue, habe ich vor (gehabt) den Sensor erstmals zu reinigen. Leider ist mir der Kopf der Schraube abgebrochen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
    Chacu

2. #2 spresel, 31.10.2009
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    M8.
    Reinigen bringt nix,weil wenn du denn rausmachst,ist er meistens geknickt weil die dinger so fest im rost stecken.und die paar späne die da dran hängen,machen überhauptnix.

3. Chacu

Chacu Einsteiger

Danke für die schnelle Antwort.

Na ja, das Licht (ABS Anzeige) kommt nicht immer. Deshalb dachte ich mir das eine Reinigung helfen könnte.

4. #4 spresel, 31.10.2009
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    ne hilft nicht.früher oder später bleibt die lampe dauerhaft an

5. #5 Banta_Food, 02.11.2009
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Kostet dich ja auch nicht die Welt, das Teil : ca 85,- beim Freundlichen...

CU Banta

6. Chacu

Chacu Einsteiger

Ja, habe schon nach Preise geschaut.

Noch was, wenn ich das Sensor selber tausche, ist dann danach die Anzeige aus? Oder muss ich dann zum Mazda gehen und die Speicher löschen lassen?

Gruß,
    Chacu

7. #7 Banta_Food, 03.11.2009
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Fällt automatisch aus dem Speicher und die Anzeige erlischt, da ja kein falscher Wert ankommt.
    CU Banta

8. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Falls noch aktuell :
    Schraube ist eine M6 Schlüsselweite 10mm ,Länge müsste etwa 15-20mm sein.
    Gruß
    Klaus

Thema:

Schaube ABS-Halter HR

Die Seite wird geladen...

Schaube ABS-Halter HR - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  2. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  3. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  4. Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten

Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten: Seit kurzem leuchten beim 6er (2.0 Diesel) meiner Frau ABS und Bremslampe. Und Temperatur, Drehzahl, Tacho und Spritanzeige arbeiten nichtmehr....
  5. Motorkontrollelichte und Abs Leute leuchten auf

Motorkontrollelichte und Abs Leute leuchten auf: Hallo ich bräuchte euren Rat. Wie oben beschrieben leuchten diese zwei leuchten öfters Mal auf, und dieses wohl schon seid Jahren. Motor Verlust...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden