Schaltwegverkürzung!?

Diskutiere Schaltwegverkürzung!? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung... Da Mein MX-6 Baujahr ´92 ist finde ich nur keinen da alle die ich...

1. #1 Anti-Held, 19.11.2009
    Anti-Held

Anti-Held Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 (Winterauto)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo miteinander,
    ich bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung...
    Da Mein MX-6 Baujahr ´92 ist finde ich nur keinen da alle die ich finde für das Modell ab ´93 sind... kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Servus erstmal!

Was für nen Motor hat dein MX-6 denn? Bzw. hast du mal ein Bild von deinem Mix? 1992/1993 ist genau die Grenze zwischen zwei Generationen. Je nachdem, welche Generation du hast, kann dir mit dieser Information so bestimmt geholfen werden!

3. #3 wirthensohn, 19.11.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

In Europa gab es nur eine Generation des MX-6 und die wurde ab '91 produziert. Die erste Generation des MX-6 hieß bei uns 626 Coupe und ist hier sicher nicht gemeint?!

Es gibt für die Plattform- und Technikzwillinge MX-6 und Ford Probe einen Shortshifter - dieser müsste an alle MX-6 passen, da der MX-6 seit seiner Markteinführung 1991 nie eine Modellpflege bekommen hat: Short Shifter - Probe/MX-6

Gruß,
    Christian

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Es gibt aber auch Importfahrzeuge des MX-6 der ersten Generation, deshalb frag ich ja so genau nach! ;)

5. #5 Anti-Held, 20.11.2009
    Anti-Held

Auto:
    Mazda MX-6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 (Winterauto)
    ich hatte schon mal einen short shifter bestellt und der passte nicht!
    der typ hatte in seiner beschreibung von bj 92 - 97....
    als ich ihm schrieb dass er nicht passt stand auf einmal 93-97 drin...
    ich habe den 2,5 ltr V6...

6. #6 twmperformance, 20.11.2009
    twmperformance

twmperformance Einsteiger

Hallo Anti-Held,

wir stellen Schaltwegverkürzungen her, ich werde mal in der Technik nachfragen, ob wir einen Short Shifter haben, der bei dir passt, Mazda 6mx , Bj.92, hast du noch mehr Infos zu dem Modell, damit wir den richtigen finden :-D

Sebastian,
    TWMPerformance.de

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo Sebastian,
    Anti-Held hat einen MX-6 der zweiten Generation (GE6), Baujahr 1992-1997 mit dem 2,5l V6, 121kW.
    Weitere Infos findest du z.B. unter Wikipedia.de/Mazda MX-6.

Die Plattform teilt sich der MX-6 mit der 626 GE Limosine. Auch der Ford Probe ist auf dieser Plattform aufgebaut und mir ist nicht bekannt, dass sich hier innerhalb des Baujahres irgendwas geändert haben soll, ich bin also der Meinung, der ursprünglich gekaufte Shortshifter hätte - der Beschreibung nach - passen müssen!

Hier gibt es ihn auch bei Ebay: Short Shifter - Mazda MX6 MX-6 GE GT Ford Probe 24V

8. #8 Anti-Held, 20.11.2009
    Anti-Held

Auto:
    Mazda MX-6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 (Winterauto)
    so mal ein paar bilder damit ihr seht warum er nicht passte...
    das hier ist der den ich bestellt habe und NICHT passt...

so und der orginale halt ein kleineres loch unten wo das schaltgestänge rein muss. außerdem ist es nicht so eine kugel sondern ehr zylinderförmig

der zylinder der oben im innenraum reinkommt, also die "aufhängung" so zusagen ist ein bischen zu groß

9. #9 626GETuner, 26.12.2010
    626GETuner

626GETuner Stammgast

Auto:
    2 x Efini MS-6 GE, Hyundai Lantra J2, Mx6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat sich was neues ergeben?
    Überlege auch mir einen SS einzubauen.

10. #10 MPS-KSI, 26.12.2010
    MPS-KSI

MPS-KSI Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es einen SS für Deinen bei TWM Peformance gibt, dann nimm den. Ist zwar ein wenig teuerer, aber die Quali stimmt, es ist passgenau und Du bekommst eine lebenslange Garantie.
    Ich hab in meinem 3er MPS den Plateshifter in Kombination mit dem FR Shifter drin. SUper kurz schalten, sag ich nur.

11. #11 626GETuner, 27.12.2010
    626GETuner

626GETuner Stammgast

Auto:
    2 x Efini MS-6 GE, Hyundai Lantra J2, Mx6
    KFZ-Kennzeichen:
  12. #12 MPS-KSI, 27.12.2010
    MPS-KSI

MPS-KSI Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja bei der Bucht gibt es viel Müll!
    Du kannst dir den SS auch bei TWM Deutschland bestellen. Meld dich mal bei denen, die machen dir einen Endpreis, inkl. Zoll, Steuer und Versandkosten.
    Habe das auch so gemacht, weil ich mir den Stress mit dem Zoll nicht machen wollte. Lass Dich von denen mal beraten.

Gruß

13. cr33p

cr33p Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS (BK)
    Ich habe am Freitag die "Short Throw Shift Plates" zusammen mit "Base Bushings" von James Barone Racing eingebaut und kann mit Fug und Recht sagen, dass es das lohnenswerteste Einbauteil war von allem was bisher den Weg in meinen Wagen gefunden hat. Bedingt durch den getauschten Luftfilter hatte ich freien Zugriff auf die Schaltmimik im Motorraum. Durch das Wechseln der Bushings im Innenraum habe ich einen Blick unter die Mittelkonsole meines 3ers werfen können was auch kein Hexenwerk war. Prei/Leistung war Top - wenn man mit einer Lieferzeit von ca. 20 Tagen zurecht kommt. Die Ware kommt aus den Staaten und kann per Paypal reguliert werden.

Ich habe Jamie, den Inhaber, einfach angeschrieben und mir wurde prompt und kompetent geholfen. War mein erster Deal mit einem ausländischen Händler.

Einziges ABER: Ich habe vergessen den Schwergewichtsschaltknauf gleich mit zu ordern ;-)

Thema: Schaltwegverkürzung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps schaltwegverkürzung

,
  2. twm short shifter mx3

,
  3. mx3 short shifter forum

,
  4. schaltwegverkürzung 6er mazda mps,
  5. mazda 3 mps short shifter,
  6. schaltwegverkürzung mazda 3 mps
Die Seite wird geladen...

Schaltwegverkürzung!? - Ähnliche Themen

1. Schaltwegverkürzung 3er BL

Schaltwegverkürzung 3er BL: hi, gibt es für den 3er BL eine schaltwegverkürzung? In der Suche find ich nix.
  2. Paddy/ Kein Zettel /Alu Schaltkugel MX5 Schaltwegverkürzung

Paddy/ Kein Zettel /Alu Schaltkugel MX5 Schaltwegverkürzung: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Neue (hatte mir seinerzeit 2 Kugel drehen lassen, inkl. Gewindebohrung in maximaler Tiefe) Schaltkugel...
  3. Alu-Schaltkugel Schaltknauf als Schaltwegverkürzung für MX5

Alu-Schaltkugel Schaltknauf als Schaltwegverkürzung für MX5: Verkaufe eine schöne gut in der Hand liegende massive Alukugel (klarlackiert) mit passender tiefer Gewindebohrung. Sie kann den normalen...
  4. MX5 NC Schaltwegverkürzung

MX5 NC Schaltwegverkürzung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung für MX5 NC . Habe gelesen IL Sport biete eine an, denke mir da gibt es noch einige...
  5. Short Shifter / Schaltwegverkürzung Mazda 323F BG Einbaueinleitung?

Short Shifter / Schaltwegverkürzung Mazda 323F BG Einbaueinleitung?: Guten Abend Community. Kennt jemand eine Einbaueinleitung eines Short Shifters für einen 323F BG? Nach langem suchen im Internet hab ichs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden