Schaltung

Diskutiere Schaltung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe da mal ein paar Fragen an die Experten. Ich habe seit Oktober 2006 einen MX5 NB FL. Bei dem tollen Wetter im Moment bin...

1. #1 gandero, 10.04.2007
    gandero

gandero Einsteiger

Hallo zusammen,
    habe da mal ein paar Fragen an die Experten. Ich habe seit Oktober 2006 einen
    MX5 NB FL. Bei dem tollen Wetter im Moment bin ich natürlich viel mit ihm unterwegs. Mir ist aufgefallen das der 2. Gang wenn der MX5 noch kalt ist recht schwer reingeht. Hat er mal Temperatur ist alles bestens. Aufgefallen ist mir noch das bei längerer Fahrt der Getriebetunnel recht warm wird und der Schalthebel auch sehr warm wird. Muss ich mir da etwa Sorgen machen oder ist das alles normal ?

2. #2 10th Anni, 10.04.2007
    10th Anni

10th Anni Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

Ganz locker bleiben , ist alles im grünen bereich. Das der zweite Gang schwer reingeht wenn´s Getriebe kalt ist leider normal. Hier hilft nur ein wechsel auf Vollsynthetik-Öl. Seit dem wechsel ist bei mir ruhe. Das der Mitteltunnel und Schalthebel warm wird liegt wohl ehr am Auspuff und nicht am Getriebe. Hast Du etwa noch keine Heissen Füsse bekommen???:twisted: Leider heizen sich die Pedale und Fussraum im MX-5 sehr stark auf , so das man bei längeren Strecken mein es brennen einem die Socken weg. Auch normal:doh:

3. #3 gandero, 10.04.2007
    gandero

gandero Einsteiger

Danke für die Info, werds mal mit dem Synthetik Öl probieren und mir auch noch ein paar feuerfeste Socken zulegen

Gandero

Thema: Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb schaltgestänge

,
  2. mazda 5 schaltung

,
  3. schaltgestenge MX 5

,
  4. mx 5 nd getriebe 1 gang hakt,
  5. mx 5 schaltgestänge,
  6. neuer mx 5 rf schaltung schwergängig,
  7. mazda schaltung,
  8. mazda mx 5 nb gangschaltung ölen,
  9. mazda mx 5 schaltung,
  10. mazda mx 5 nb schaltung,
  11. gangschaltung mx5nb hakt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

1. Schaltung erschwert

Schaltung erschwert: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich fahre zuerst ganz normal ohne Probleme und plötzlich gerade an Ampeln oder wenn ich...
  2. MX-5 (NC) Schaltung schwergängiger nach Getriebeölwechsel

Schaltung schwergängiger nach Getriebeölwechsel: Hallo, habe am 3. April mein Motor-, Getriebe- und Differentialöl gewechselt. Seitdem ist meine Schaltung etwas schwergängiger als vorher...
  3. Schaltung

Schaltung: Servus, wenn ich ganz normal fahre und unter 2000 Umdrehungen schalte lassen sich die Gänge relativ geschmeidig einlegen bei höher drehzahl muß...
  4. Mazda2 (DJ) Getriebe - Probleme beim Schalten

Getriebe - Probleme beim Schalten: Hallo Leute, ich bin nun seit 14 Tagen Besitzer eines Mazda 2 (Skyactiv-G 90, BJ 2016). Nach ca. 600 gefahrenen Kilometern kann ich sagen,...
  5. D 150 "Schnarren" vom Schalthebel

D 150 "Schnarren" vom Schalthebel: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein "schnarrendes" (und nerviges) Geräusch aus dem Bereich des Schalthebels. Das Geräusch - tritt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden