Schaltung

Diskutiere Schaltung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe da mal ein paar Fragen an die Experten. Ich habe seit Oktober 2006 einen MX5 NB FL. Bei dem tollen Wetter im Moment bin...

gandero

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
habe da mal ein paar Fragen an die Experten. Ich habe seit Oktober 2006 einen
MX5 NB FL. Bei dem tollen Wetter im Moment bin ich natürlich viel mit ihm unterwegs. Mir ist aufgefallen das der 2. Gang wenn der MX5 noch kalt ist recht schwer reingeht. Hat er mal Temperatur ist alles bestens. Aufgefallen ist mir noch das bei längerer Fahrt der Getriebetunnel recht warm wird und der Schalthebel auch sehr warm wird. Muss ich mir da etwa Sorgen machen oder ist das alles normal ?
 
#
schau mal hier: Schaltung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

10th Anni

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Hi

Ganz locker bleiben , ist alles im grünen bereich. Das der zweite Gang schwer reingeht wenn´s Getriebe kalt ist leider normal. Hier hilft nur ein wechsel auf Vollsynthetik-Öl. Seit dem wechsel ist bei mir ruhe. Das der Mitteltunnel und Schalthebel warm wird liegt wohl ehr am Auspuff und nicht am Getriebe. Hast Du etwa noch keine Heissen Füsse bekommen???:twisted: Leider heizen sich die Pedale und Fussraum im MX-5 sehr stark auf , so das man bei längeren Strecken mein es brennen einem die Socken weg. Auch normal:doh:
 

gandero

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für die Info, werds mal mit dem Synthetik Öl probieren und mir auch noch ein paar feuerfeste Socken zulegen

Gandero
 
Thema:

Schaltung

Schaltung - Ähnliche Themen

Was hab ich nur getan MX 5 Kauf Längsträger: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian aus Ingolstadt. Ich bin seit Samstag Besitzer eines MX5 NB der als Top Wagen, Kein rost (weiß gibt es nicht)...
Mazda3 (BK) vermutlich Kühlwasserpumpe defekt? Oder doch nur Thermostat...?: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 BK, 2.0, EZ 11/2006, mir fiel in letzter Zeit auf dass sich meine Kühlwassertemperaturanzeige (geiles Wort...)...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...

Sucheingaben

mazda mx 5 nb schaltgestänge

,

mazda mx 5 schaltung

,

mazda mx 5 nb schaltung

,
mazda mx 5 nb gangschaltung ölen
, gangschaltung mx5nb hakt beim fahren, mazda schaltung, neuer mx 5 rf schaltung schwergängig, mx 5 schaltgestänge, mx 5 nd getriebe 1 gang hakt, schaltgestenge MX 5, mazda 5 schaltung
Oben