Schaltung Tribute schwergängig

Diskutiere Schaltung Tribute schwergängig im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Bin neu hier - besitze seit kurzem einen Tribute 2.0, der abgesehen von den wohl üblichen kleinen Problemchen viel Spaß macht -...

1. shlomo

shlomo Neuling

Auto:
    Mazda Tribute 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen! Bin neu hier - besitze seit kurzem einen Tribute 2.0, der abgesehen von den wohl üblichen kleinen Problemchen viel Spaß macht - wirklich ein sehr legeres Auto mit total angenehmem Raumgefühl.

Allerding nervt doch eines - ich hoffe, Ihr habt da eine Ahnung:

Wenn der Motor warm wird, wird die Schaltung allmählich immer schwergängiger. Das heißt nicht, dass die Gänge schwer reingehen, es ist eher so, dass sich der Hebel nur noch teigig bewegen lässt. Das geht so weit, dass, wenn er richtig heiß ist (stop&go), der Schalthebel nicht mehr von allein in die Mittelstellung geht, sondern zwischen 1. und 2. Gang nach links gerückt stehen bleibt. Man kann natürlich noch schalten, aber es ist einfach nervig. Was kann's sein - Schaltseile?

Danke und schöne Grüße,
    Shlomo

2. shlomo

shlomo Neuling

Auto:
    Mazda Tribute 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    So, nachdem das Problem seit heute gelöst ist, wollte ich doch noch das Ergebnis posten: es waren tatsächlich die Schaltseile. Sind nun gewechselt, was das ganze Schaltverhalten auch insgesamt verändert hat - ist viel knackiger und exakter geworden.

Thema: Schaltung Tribute schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute schaltseile

,
  2. mazda tribute schaltung schwergängig

,
  3. schaltzüge mazda tribute kaufen

,
  4. schaltseil fest mazda,
  5. google schaltseil mazda tribute,
  6. schaltung keine mittelstellung Mazda 6,
  7. mazda tribute 2.0 schaltung schwer,
  8. Mazda Demio Schaltung Lose,
  9. mazda tribute schaltseil,
  10. mazda tribute 2.0 schaltgestänge keine mittelstellung,
  11. mazda tribute kunstoffschweller schaltung schwergängig,
  12. mazda mpv Schaltung hakt,
  13. mazda Tribute schaltkulisse ,
  14. mazda tribute 2.0 schaltseile,
  15. mazda tribute schaltung,
  16. schaltseil mazda mpv,
  17. mazda demio schaltung hakt site:www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Schaltung Tribute schwergängig - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  2. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  3. Leerlaufschwankungen Tribute V6

Leerlaufschwankungen Tribute V6: Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...
  4. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  5. Sommerräder für Mazda Tribute

Sommerräder für Mazda Tribute: Hallo zusammen, Hat jemand von euch passenden Felgen / Sommer Kompletträder für einen Mazda Tribute '05 zu verkaufen? zugelassenen ist 7.0x 16 ET...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden