Schaltung erschwert

Diskutiere Schaltung erschwert im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich fahre zuerst ganz normal ohne Probleme und plötzlich gerade an Ampeln oder wenn ich...
  • Schaltung erschwert Beitrag #1

Jenny-lala

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich fahre zuerst ganz normal ohne Probleme und plötzlich gerade an Ampeln oder wenn ich langsam fahre kann ich den 1 und 2 gang nur schwer einlegen.
Vorher ging nicht mal mehr der rückwärts gang zum einparken.

Die kupplung ist neu gemacht.
Ich trete Sie auch richtig durch. Wenn der motor aus ist geht es ohne Probleme. Alle anderen Gänge auch.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich war letzte Woche erst in der werkstatt wegen den üblichen rückrufaktionen und dem kühlwasserbehälter. Aufgefallen ist der werkstatt sonst nichts.

#
schau mal hier: Schaltung erschwert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schaltung erschwert Beitrag #2
implied

implied

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G-120 Sportsline
Hmmmm.
Problem Synchronringe? Hat er schon viele Kilometer gefahren?
Und wann war der letzte Getriebeölwechsel? Hier könnte ein Wechsel (auf synthetisches Öl) helfen.

Auch mal das Schaltgestänge prüfen - kenne das leider nicht von der Bauweise, vielleicht irgendwelche eingerissenen Manschetten, Rost oder trockene Lager bzw. Gelenke?

Good luck

• Schaltung erschwert Beitrag #3

Jenny-lala

Kilometer hat er 87 000. Letzter getriebeölwechsel müsste ich den vorbesi fragen... bei dem Stand er leider nur.

Glaube da lässt sich der nächste weg zur werkstatt nicht umgehen bevor ich mir noch einen größeren schaden hole.
Mich irritiert nur das es die niedrigen Gänge sind und erst nach dem einfahren anfängt

• Schaltung erschwert Beitrag #4
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Welches Modell (Typ, Motor) hast du denn?
Solche Angaben sind für die Profis hier immer hilfreich.

Frage an die Spezis:
Lässt sich die Schaltung, also die Übertragung vom Schalthebel aufs Getriebe einstellen?

Ich denke nach dem Kupplungstausch könnte das nicht mehr optimal sein.
Dazu die derzeitigen Temperaturen ...

• Schaltung erschwert Beitrag #5

Jenny-lala

Danke dir driver 626,

Ich hätte heute nen werkstatt termin und zuerst war der Verdacht kupplung durch- man war ich auf 180.....
Dann stellte sich raus das vom pedal hinten die Verbindung fast komplett durchgerissen war.... Na Ja
Verdacht war nämlich noch die hydraulig...
Nun stehen wir wieder in der werkstatt und zahlen mal wieder.... zwar nur die Hälfte von einer neuen kupplung aber trotzdem mega ärgerlich

Thema:

Schaltung erschwert

Schaltung erschwert - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP G 122 Schaltprobleme: Habe einen Mazda 3 BP G122 von 2019 mit 29.000 km als Handschalter und mittlerweile immer öfter Schaltprobleme. Als grundsätzlich funktioniert die...
Lichtmaschine Defekt?: Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: - Mazda 3, 150PS Diesel, BJ 2011 (Das Facelift Modell), KM-Stand 224000 - Ich habe keine Ahnung von Autos...
M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Mazda3 (BM) Anfahrruckeln und andere Phänomene: Hi liebe Community! Ich bin seit 2015 im Besitz eines Mazda 3 BM G100 Baujahr 2014 und habe mittlerweile 105.000km auf dem Tacho. In letzter Zeit...
Oben