Mazda6 (GG/GY) Schaltseil defekt

Diskutiere Schaltseil defekt im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schaltzug von meinem Mazda 6 GG Bj. 2005 Benziner 5 Gang. Die Plastikhalterung in der Metallführung...

1. #1 Stefan82, 23.11.2019
    Stefan82

Stefan82 Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Schaltzug von meinem Mazda 6 GG Bj. 2005 Benziner 5 Gang.
    Die Plastikhalterung in der Metallführung vor dem Getriebe ist bei einem Zug gebrochen (siehe Bild).
    Ich habe schon einen neuen Schaltzugsatz da und angefangen mein Auto zu zerlegen. ;-)
    Batterie und Batterieträger sind draußen und innen habe ich meine Mittelkonsole und alle Anbauteile rund um den Schalthebel ausgebaut. Das Handschuhfach ist draußen und die Abdeckung unterm Lenkrad auch.
    Das Airbag-Steuergerät über den Schaltseilen (unter dem Lüftungsschacht in der MIttelkonsole) ist auch weg.
    Aber an dem Lüftungsschacht der im Weg hängt verzweifel ich. Ich hab inzwischen 6 Schrauben an dem Kanal entfernt, von denen 3 grandios platziert sind :evil: (zum Tel hinter dem Lüftungskanal selber).
    Nachdem ich mir heute also fast meine Finger gebrochen habe und kaum weitergekommen bin, überlege ich schon die Führung vorne mit Kleber und Kabelbindern zu fixieren.
    1. Glaubt ihr das könnte funktionieren und auch halten?
    2. Hat jemand die Schaltzüge schon mal getauscht?
    Im Werkstadt Handbuch steht dafür müsste da komplette Armaturenbrett ausgebaut werden, dass kann ich aber nicht glauben.

Wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte. Ich hab dazu leider auch keine Anleitung und nichts finden können.

Anhänge:

Thema:

Schaltseil defekt

Die Seite wird geladen...

Schaltseil defekt - Ähnliche Themen

1. Zuheizer defekt?

Zuheizer defekt?: Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...
  2. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  3. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  4. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  5. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden