MX-5 (NC) Schaltsack Konsole

Diskutiere Schaltsack Konsole im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schaltsack demontieren & beleuchteter Knauf Hat schonmal jemand den Schaltsack demontiert? Ich hab gelesen, daß man da aufpassen muß, damit man...

  1. #1 Karai, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Schaltsack demontieren & beleuchteter Knauf

    Hat schonmal jemand den Schaltsack demontiert?
    Ich hab gelesen, daß man da aufpassen muß, damit man keine Halterungen abbricht, aber ich find noch nichtmal nen Anfang, wo ich da ansetzen sollte - muß ich dafür jetzt echt zu Mazda?
     
  2. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    bei IL kannst Du eine Anleitung runterladen, welche den Aus- und Einbau des Mittelfachs beschreibt, dort müßtest Du Hinweise zum Schaltsack finden.
     
  3. #3 Phoenix71, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Anleitung für den Einbau vom I.L. MK-Fach ist gut. Beim FL funktioniert der Ausbau allerdings etwas anders...s.i.w.
    Da ist vorne die Mittelkonsole bei der Ablage/beim Münzfach anders festgeschraubt als beim vFL.
    Unter der Gummimatte müssten irgendwo die 2? Schrauben sein.

    Der Schaltsack ist auf der Rückseite der MK im Ringrahmen eingespannt, der für den Tausch abgeschraubt werden muss.
    Im Leder-Schaltsack (z.B. von I.L.) sind vorgestanzte Löcher drin, die wieder genau zu den Befestigungspunkten im Ringrahmen passen.
    Ist selbsterklärend und Du siehst wie der alte Kunststoff-Schaltsack daran befestigt ist. Genauso kommt der Ledersack wieder rein.
    Der Handbremssack wird vor der MK-Demontage einfach mit dem Rahmen/der Halterung an der MK gelöst (Steckclips, Nase)
    und über den Handbremsgriff gezogen.

    Der Steckanschluss vom Fensterheberschalter ist etwas schwer zu entfernen, um die Mittelkonsole komplett nach oben auszubauen.
    Der sitzt sehr fest drin, der Kabelbaum ist sehr kurz befestigt und die Halteklammer vom Stecker befindet sich auf der Beifahrerseite. ;-)
    Dauert insgesamt etwa 1-1,5 Std., wenn Schaltsack und Handbremssack gegen die Lederteile getauscht werden sollen.
    Äh...beim vFL zumindest. :-D
     
  4. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich krieg nichtmal die Abdeckungen über den Schrauben raus, weil ich garnicht weiß, wo da die Nasen sind - die Anleitung von IL hilft mir leider wenig, denn bei mir siehts kpl. anders aus. Ausserdem hab ich da bereits nen Ledersack, der Weihnachtsmann hat mir allerdings nen beleuchteten gebracht, braver Weihnachtsmann :) ich werd dann wohl am 03.01. mal zu Mazda fahren, bevor ich da was kaputt mache mit meinem Schraubenzieher :(
    Meine Dose enautic nehme ich dann am besten auch gleich mit...
     
  5. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    einen beleuchteten Ledersack??:p
     
  6. #6 Roadster, 29.12.2012
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
  7. #7 Phoenix71, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Gratulation, der bel. Schaltknauf ist ein feines Teil! Hat der "Weihnachtsmann" ja mal das Richtige eingekauft. :cheesy:

    Der Ausbau der Mittelkonsole ist aber nicht so schwer, wenn man alle versteckten Schrauben erst mal gefunden hat.
    Habe meine MK mittlerweile schon 4 mal rausgewuchtet (Ledersäcke, I.L.-Fach, Strom für Steckdose, USB- und Handbremskabel fürs Radio).

    Dein fMH will garantiert richtig Kohle für den Einbau vom bel. Schaltknauf haben (Adapterkabel für die Bel. muss noch angeschlossen werden).
    Unter 1 Std. Einbauzeit...oder mehr kommst Du da bestimmt nicht weg und das kann teuer werden. ;-)

    EDIT:
    Die Einbauanleitung von Roadster ist doch top und der Strom für die Beleuchtung wird einfach nur irgendwo am Kabelbaum abgezwackt.
    Da kann man ja den fMH mal fragen, wo die Kabel angeklemmt werden.
     
  8. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Carsten: in einer Stunde wär ich dann da ;)
     
  9. #9 Phoenix71, 29.12.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kennst doch meine Arbeitszeiten beim gelben Pannendienst mit den 4 Buchstaben.
    Sitze gerade wieder mal im Büro, gebe die Belege von den Feiertagen ein und muss Überstunden machen. :roll:
     
  10. #10 Karai, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Och, ich komm auch dorthin, stell mich auf den Parkplatz und täusch ne Panne vor ;)

    "Entfernen Sie zuerst das Panel" janee, is klar *motz* eher brech ich da was ab, bevor sich das blöde Ding bewegt!!!
     
  11. #11 Phoenix71, 29.12.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie soll ich das meinem (sehr strengen und mies gelaunten) Chef erklären, der um 13 Uhr aus der Mittagspause zurück ist...? :evil: :schlag:
     
  12. #12 Karai, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Dienst am Kunden?

    P.S. Ich laß das sein, der Weihnachtsmann hat grad gesagt, der Einbau wäre im Geschenk enthalten, ich fahr Mittwoch zu meinem netten Eifelmazdamann
     
  13. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    tada:

    [​IMG]
     
  14. #14 Phoenix71, 02.01.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht klasse aus! Geht doch nix über original Mazda-Zubehör. :thumbs:
    Da hat Dein netter Eifelmazdamann top Arbeit abgeliefert. :-D
     
  15. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Psst, der ist nicht original Mazda, der sieht besser aus, als der Originale :)
    Aber der Mazdachef war wiedermal klasse, wußte zwar auch nicht wirklich, wie die Konsole rausgeht, war aber nach 40 Minuten kpl fertig!
    Und ich weiß jetzt auch, wies geht... LWR hat er auch noch fix eingesprüht, echt guter Laden
     
  16. #16 Roadster, 02.01.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Das Lichtschwert eines Mixxers :ja:

    Möge die Macht mit dir sein Karai !
     
  17. #17 Phoenix71, 02.01.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    [​IMG]

    Ffffscht...röchel...ffffscht...Luke...äh Karai, ich bin dein Vater! :cheesy:
     
  18. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Also ICH bin zumindest niemandes Vater ;)
     
  19. #19 Lausebengel, 02.01.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein ITC Schaltknauf: LINK

    DEUTLICH günstiger als der von Mazda. Der ist auch unverschämt teuer. Jedoch ist der ITC auch deutlich leichter. Das merkt man, gewühnt sich aber relativ schnell daran.

    @Karai: passt das rot 100% zum Rest? Ich hatte damals bedenken und habe die weiße Version genommen. Passt gut zu den Tachozeigern.
     
  20. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich hatte dem Weihnachtsmann rot oder weiß zur Wahl gestellt ;) grün wär witzig gewesen, hätt halt nur nicht wirklich gepaßt.

    Rot paßt prima zum Rest, hat der Weihnachtsmann gut gemacht!
     
Thema: Schaltsack Konsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nc mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. nc münzfach ausbauen

    ,
  3. mx-5 nc schaltknauf wechseln

    ,
  4. mx-5 nc schaltknauf ausbauen,
  5. mx 5 nc schaltsack wechseln,
  6. mazda mx 5 nc schaltknauf wechseln,
  7. mx 5 nc schaltknauf wechseln,
  8. kleines lenkrad mazda mx 5 nb,
  9. mx 5 nc schaltknauf tauschen,
  10. wie wechsle ich den schaltknauf bei mazda mx 5,
  11. schaltsack mx5 ausbauen,
  12. mazda mx5 nc schaltsack tauschen,
  13. schaltsack mazda mx 5 nc,
  14. mx 5 schaltknauf wechseln,
  15. mx 5 nc leder manschette schalthebel,
  16. ausbau Mittelkonsole mx 5 nc,
  17. mx 5 konsole ausbauen,
  18. Mx 5 nc Schaltsack ausbauen,
  19. Mx 5 nc schaltmanschette ,
  20. welchen schaltknauf für mx5 www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Schaltsack Konsole - Ähnliche Themen

  1. Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker

    Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker: Mazda Leder-Schaltknauf: Original Mazda Leder-Schaltknauf Leder-Schaltsack: Leder-Schaltsack für Mazda 323 BJ Weiße Seitenblinker: Weiße...
  2. Mazda 3 BM Schaltsack knarzt quietscht

    Mazda 3 BM Schaltsack knarzt quietscht: Hat jemand auch das Problem? Es betrifft immer die Gänge die nach unten gezogen werden. Besonders 2 und 4. Beim Schalten knarzt es im Schaltsack....
  3. Schaltsack rissig

    Schaltsack rissig: Hallo. Habe leider das Problem, dass mein Schaltsack Risse bekommt. Laut Information gibt es seitens Mazda nur das gesagte Mittelteil als...
  4. [Mazda 3 BK] Schaltsack in Echtleder

    [Mazda 3 BK] Schaltsack in Echtleder: Habe für meinen BK einen Schaltsack gemacht, habe daher noch welche übrig!8) Passgenau und neu! Waren nie verbaut! Echtleder schwarz mit...
  5. [Mazda MX-5 NC] I.L. Motorsport Handy Konsole + iPhone 5 Halterung

    [Mazda MX-5 NC] I.L. Motorsport Handy Konsole + iPhone 5 Halterung: Hallo zusammen, ich suche für meinen Mazda MX-5 folgende Produkte: I.L. Motorsport Handy Konsole – Grundversion: MX-5 Handy Konsole -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden