Schaltplan Zentralverriegelung Mazda 323 BA

Diskutiere Schaltplan Zentralverriegelung Mazda 323 BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mahlzeit zusammen, habe da mal 'ne Frage zu meinem Mazda 323 BA. Und zwar hat der Zentralverriegelung drin und ich möchte jetzt 'ne...

1. Scard

Scard Einsteiger

Mahlzeit zusammen,

habe da mal 'ne Frage zu meinem Mazda 323 BA.

Und zwar hat der Zentralverriegelung drin und ich möchte jetzt 'ne Funkfernbedienung zum auf/zuschließen/carfinderfunktion einbauen(diese is des http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230313523996 ).

Hab jetzt den Kabelkasten im Fahrerraum ganz unten links gefunden, weiß aber nicht, welches Kabel wohinführt. Habe mal ein paar Bilder gemacht von den Kabeln und hoffe, dass ihr mir erklären könnte, welches Kabel wodran muss.

1)

2)

3)

4)

5) Des ist die Beschreibung der FFB, wie man verkabeln sollte.

So Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen- falls Informationen fehlen bitte fragen:)

Grüße,

Micha

2. #2 mindkilla, 04.01.2009
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    >>Suchfunktion<<
    einfach mal benutzen und du wirst erschrocken sein wie viele beiträge deine fragen beantworten.
    ob die kabelfarben bei dir dann 1:1 stimmen kann ich nicht garantieren, da sie von bj zu bj unterschiedlich sind, kam zumindest schon öfter hier vor.

3. Scard

Scard Einsteiger

Hmm...

Also wenn ich nach " Schaltplan Zentralverriegelung Mazda 323 BA " suche, finde ich genau mein Topic- ist auch das einzige, das genau auf die Begriffe anspringt(und genau die Begriffe beschreiben ja auch mein Thema- Einen Schaltplan für die Zentralverriegelung meines Mazda 323, Typ BA)

Tut mir leid, aber den einzigen Hinweis, den ich zum Thema ungefähr finden konnte, waren diese Guides von der englischen Internetseite, wo auch ein Schaltplan für die Zentralverriegelung angegeben war- aber der war viel(!) zu umfassend für mich; damit konnte ich nichts anfangen(http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8128 ist der gemeinte Thread).

Dachte, dass es vielleicht einen Profi hier gibt, der GENAU die gleichen Kabel etc. bei sich am Auto hat und mir das deshalb kurz erklären könnte :)

Grüße,

Micha

4. #4 mindkilla, 04.01.2009
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Ja, ist auch hier geschehen im Forum.
    Benutze doch mal Suchbegriffe wie FFB (Funkfernbedienung) oder ZV, wirst du sicherlich fündig.

5. #5 Schurik29a, 06.01.2009
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Da muss ich mindkilla recht geben - es gibt "haufenweise" professionlle Tipps, gerade zu dem BA's.
    Was die Kabelfarben betrifft, da die gleichen anzutreffen ist wie nen sechser im Lotto - man hat den Eindruck, dass für die ZV der BA's nur Restbestände verwertet wurden ;)

Ansonsten nen gaaanz wichtiger Tipp: Lasse undbedingt die Plussteuerung der FFB weg, auch wenn sie gem. Anleitung mit angeklemmt werden soll. Mazda sind massegesteuert und die Plussteuerung legt lediglich einen geschlossenen Stromkreis mit Klickfunktion, aber null öffnen oder schließen - ist nicht nur meine Erfahrung.

Gruß Schurik

6. #6 marchoe, 16.11.2009
    marchoe

marchoe Stammgast

Auto:
    Mazda 323F V6 2.0l
    Hallo Alle zusammen ! FFB richtig anschließen

Ich habe mal wieder ein Problem ich habe die originale zv in meinem Mazda ! Ich habe auch die Minus, + , Öffnen und schließen kabel angeschlossen doch wo kommt das CommomKabel hin das soll in die Commonline? (Übersetzt gemeinsame leitung) wie meinen die das == ?Bei einer Universall ist da das Extra Kabel (weiß) dabei da Funktioniert das auch ich weiß das da ich zwei mal den selben habe und in meinem Anderen ne Universalle drin habe da hat das mit der ffb einwandfrei Funktioniert! wenn ich nun manuel abschließe kann ich öffnen aber nicht schließen wenn ich dann schließen drücke muß ich immer denn stecker ziehen weil es immer dann abartig rattert (er versucht zu öffnen oder zu schließen)

Was kann ich machen bitte um hilfe !

7. #7 harryhops, 17.11.2009
    harryhops

harryhops Guest

8. #8 marchoe, 17.11.2009
    marchoe

marchoe Stammgast

Auto:
    Mazda 323F V6 2.0l
    Hey Wirklich klasse die Pläne sind wirklich gold wert aber leider kann ich hier auch keine commonline sehen =?mhh ich weiß nicht wo das scheiß kabel ist das gibt es doch garnicht !

9. #9 maik1711, 21.01.2010
    maik1711

maik1711 Einsteiger

Hi leute, ich habe mir auch so eine universal Fernbedienung gekauft, ich bin am Sicherungskasten auch nicht weiter gekommen, hab es dann in der Fahrertür versucht, es geht auch fast alles, also ich kann ihn auf machen, die blinker gehen, aber er lässt sich mit der Fernbedienung nicht zu machen, kann mir da jemand von euch helfen wo der fehler ist ?

Danke schon mal im voraus.

10. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

du hast dich auf dem Schlosskontaktschalter angeschlossen und bei dem ist ein Widerstand mit 1000 Ohm in der Lock Leitung (zusperren) eingebaut. Die Zentrallverriegelung funktioniert mit 2 Kabeln (siehe Schaltplan), werden sie verbunden wird aufgesperrt, werden sie mit einem Widerstand (1000 Ohm) verbunden wird zugesperrt.
    Du hast keinen Widerstand eingebaut, deshalb kannst du nicht zusperren. Einfach einen 1000 Ohm Widerstand kaufen und mit dem Schließkontakt in Serie schalten.

11. #11 marchoe, 21.01.2010
    marchoe

marchoe Stammgast

Auto:
    Mazda 323F V6 2.0l
    Hey Maike!

Also ich habe mir auch die universalle zv eingebaut ging ruck zuck mußte nur die beiden kabel im beifahrerraum anschließne welche das sind müßte ich nochmal genau schauen aber der schaltplan gibt das auch her die erdung und die comunline auch an die maße anschließen und die anderen wie im schaltplan gezeigt anschließen und schwup die schwup läuft das ding(,

12. #12 maik1711, 22.01.2010
    maik1711

maik1711 Einsteiger

Danke für die information, dann werde ich mal schauen wie ich das so hin bekomme.

13. #13 maik1711, 25.01.2010
    maik1711

maik1711 Einsteiger

Hallo Shark,

danke für den Tip mit dem Widerstand, das hat einwandfrei funktioniert.

MfG

Maik

Thema: Schaltplan Zentralverriegelung Mazda 323 BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan funkfernbedienung

,
  2. mazda 323f 3 originale zv erweitern

,
  3. mazda 323 f ba zentralverriegelung

,
  4. mazda 323 wo liegen kabel für zentralverriegelung,
  5. funkfernbedienung öffnet statt schließen mazda 323 f ba,
  6. fernbedienung anschliessen mazda 323 f ba,
  7. zentralverriegelung mazda626 schaltplan,
  8. Mazda 2 Zentralverriegelung Kabel,
  9. mazda 323 bj funkfernbedienung mit vorwiderstand,
  10. mazda 323 schaltplan zentralverriegelung,
  11. mazda 323 f funkfernbedienung nachrüsten schaltplan,
  12. schaltplan mazda323p blinker,
  13. mazda 323 p zentralverriegelung blinker anschließen,
  14. mazda 323f bj zv schaltplan,
  15. zentralverriegelung nachrüsten mazda 323 f Belegung,
  16. mazda 626 funkfernbedienung nachrüsten,
  17. wo ist beim mazda 323 das zentralverriegelungsmodul,
  18. mazda 323 f 1.5 Kabelplan,
  19. kabelfarben zentralverriegelung mazda 323 f ba,
  20. mazda 323 zentralverriegelung nachrüsten,
  21. funkfernbedienung für mazda 323 f,
  22. funkfernbedinung mazda 323 schaltplan
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Zentralverriegelung Mazda 323 BA - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden