Schaltplan MPV 2004 - Alarmanlage

Diskutiere Schaltplan MPV 2004 - Alarmanlage im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hatte vor ca. nem halben Jahr in unseren MPV eine Alarmanlage eingebaut. Die Kabel habe ich mittels messen mit einem Multimeter...

1. #1 Micha_MPV, 20.09.2007
    Micha_MPV

Micha_MPV Guest

Hallo,

ich hatte vor ca. nem halben Jahr in unseren MPV eine Alarmanlage eingebaut. Die Kabel habe ich mittels messen mit einem Multimeter gefunden.
    Durch Zufall habe ich letztens mal testweise die Heckklappe mit dem Schlüssel aufgeschlossen, leider ging dabei die Alarmanlage nicht an, obwohl ich den Türkontakt von der Fahrertür angeschlossen hatte.
    Ich denke mal da ist irgendwo eine Diode o.ä. drin.
    Hat von euch vielleicht irgendjemand eine Möglichkeit an einen Schaltplan für solch ein MPV ranzukommen:?:, da ich eventuell noch weitere Sachen einbauen will.

Besten Dank
    Micha_MPV

2. #2 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Türkontakt Heckklappe und Fahrertüre sind nicht zusammen geschlossen, sondern sind eigene Stromkreise. Für die Heckklappe müsstest es extra anschliessen damit sie mit der Alarmanlage abgesichert ist.

Wenn du noch was brauchst, ich hätte Zugriff auf Schaltpläne und kann dir gerne was nachschauen.

Grüsse Peter

3. #3 Micha_MPV, 22.09.2007
    Micha_MPV

Micha_MPV Guest

Hallo Peter,

kannst Du mir vielleicht sagen wo ich die Kontakte am besten Abgreifen kann, und welche Kabelfarben es betrifft. Gibt es nicht die Möglichkeit alle "auf einen Streich" zu erwischen, da ja auch bei offener Heckklappe oder offener Tür die Lampe im Amaturenbrett leuchtet.
    Eins habe ich noch vergessen, ich suche noch eine Möglichkeit die rechten Blinker an die Alarmanlage anzuschliessen. Nach Möglichkeit eine leicht zugängliche Stelle auf der linken Seite unterm Amaturenbrett. Ich habe keine Lust nen Kabel quer durchs Armaturenbrett zu ziehen um unten an der rechten A Säule den rechten Blinker anzuzapfen.

Schöne Grüße & schönes Wochenende
    Micha_MPV

4. #4 future74, 22.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, die Innenbeleuchtung wird über ein Steuergerät geschaltet, wo alle Kontakte zusammenkommen. Wo aber jetzt dieser Stecker genau sitzt und welche Kabelfarben es sind, kann ich nur nächste Woche im Schaltplan nachschauen. Dazu bräuchte ich aber die Fahrgestellnummer, weil für MPV gibt es auch 5 verschiedene Schaltpläne.

Die Blinker kannst du ganz einfach beide vom Blinkerschalter wegnehmen. Also die Lenksäulenabdeckung oben und unten demontieren und dort kommen alle Kabel für Blinker(li. u. re.) zusammen.

Grüsse Peter

5. #5 uscarfan, 18.12.2007
    uscarfan

uscarfan Neuling

Auto:
    Mazda MPV (USA) 3,0, 200 HP Automatik

Thema:

Schaltplan MPV 2004 - Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Schaltplan MPV 2004 - Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  3. Mazda 6 2004 leuchtweitenregulierung

Mazda 6 2004 leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe einen Mazda 6 diesel bj 2004 136 ps mit halogen Scheinwerfern. Habe gestern tuv wegen der nicht funktionierenden...
  4. Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren

Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren: Herzliches Hallo in dieses Forum. Dies ist - da "Mazada-Neuling" - mein erster Beitrag. :lol:Ich werde nächste Woche meinen Mazda 3 (2017er,...
  5. Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten

Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten: Seit kurzem leuchten beim 6er (2.0 Diesel) meiner Frau ABS und Bremslampe. Und Temperatur, Drehzahl, Tacho und Spritanzeige arbeiten nichtmehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden