Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Diskutiere Schaltplan Mazda Demio im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?

1. #1 kurtwaw, 14.08.2018
    kurtwaw

kurtwaw Einsteiger

Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000?
    Läuft das Standlicht auch über Relais?

2. #2 treckertom, 08.10.2018
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Auch?
    Zumindest bei einem 2000er 626GF und auch 2004er Premacy geht alles direkt über den Scheinwerferschalter im Lenktock.
    Standlicht, Nummernschilbdeleuchtung Armaturenbrettbeleuchtung hängen an einem Strang, der mit 15A abgesichert ist.
    Da Mazda in vielen Modellen absolut identisches verbaut, sollte es mich wundern, wenn es bei einem 2000er Demio anders wäre.

3. #3 fipbele, 30.10.2018
    fipbele

fipbele Neuling

Auto:
    MX5 NA Bj.90
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DEMIO
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    hast Du eine sinnvolle Antwort aus dem Forum erhalten?
    Ich hab einen Demio Bj. 2000 und hab einen Problem mit dem Abblendlicht/Fernlicht. Es wurde auch schon etwas gefummelt und ein Kabel aus einem Relais zur Glühbirne gezogen mit einer 10Am dazwischen. Nicht so ganz das wahre. Ich habe gelesen daß eventuell das Relais kaputt sein kann. Ich werde mir mal eines besorgen und auswechseln. Es sollte im Fahrgastraum hinter den Sicherungen sein. Mal sehen :-) Wenn ich etwas in Erfahrung bringe laß ich es Dich wissen. P.S. Lenkstock habe ich schon ausgetauscht, liegt aber nicht daran!

4. Lbosiu

Lbosiu Einsteiger

Ich komme bei meinem demio mit der gleichen Problematik auch nicht weiter

5. #5 Strömling, 11.11.2018
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

link zum Schaltplan
    (da ich mit weniger als 10 beiträgen noch keine Links posten darf setzt du noch ein "h" davor)
    ttp://demio121.narod.ru/index15.htm
    1. link von oben Demio bis 11/99
    2.link von oben Demio nach11/99 aber ohne Scheinwerfer
    3.link von oben Demio nach11/99 nur Scheinwerfer

Da das alles aber nur Schaltpläne für Rechtslenker und Asien sind fehlt dort z.B: die Wegfahrsperre

6. #6 fipbele, 20.11.2018
    fipbele

fipbele Neuling

Auto:
    MX5 NA Bj.90
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DEMIO
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, ich finde 3 gleiche Relais (B150/DC12V/ n.o IMASEN OI14) im Innenraum und habe auch schon 2 miteinander getauscht. Jetzt funktioniert das Fernlicht aber dafür geht die hintere Beleuchtung aus. Bremslicht habe ich nicht probiert.
    Wenn das Wetter feucht genug ist, ist der linke Scheinwerfer (sonst eine Funzel) genauso hell wie der rechte.
    Ich habe bei eBay schon geschaut ob ich günstig an solche Releais ran komme aber leider kein Erfolg. Auch habe ich hier auf dem Schrott nachgefragt, leider auch nix! Beim Mazda Händler soll so ein Relais ca. 40 Euro kosten.
    Danke aber mal für die Schaltpläne.... eventuell läßt sich ja damit mal die Logik veranschaulichen.
    #Lbosiu .... bist Du weiter gekommen?

7. #7 treckertom, 20.11.2018
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Die Minusleitung(!) von der Lampe zur Karosserie ist ok, insbesondere der Anschraubpunkt?

8. #8 Strömling, 20.11.2018
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hier mal der Relais Plan von der Stelle
    Ich denke mal du hast die untere Seite ohne Tagfahrlicht-Schaltung (da wären Demio Licht Relais.png 2x Relais Runniglamp zusätzlich)

Thema: Schaltplan Mazda Demio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung mazda demio dw abblendlicht

,
  2. mazda demio relais je16 wofür

,
  3. elektronikschaltplan von mazda demio

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Mazda Demio - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden