Schaltplan Mazda 6 download?

Diskutiere Schaltplan Mazda 6 download? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, schon die zweite Frage heute die ich nicht per Suchfunktion selbst beantworten konnte. :-) Ich bräuchte den Schaltplan der...

  1. #1 Smartie, 06.07.2010
    Smartie

    Smartie Einsteiger

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0l, Diesel, GG/GY, BJ 2005
    Hallo Leute,

    schon die zweite Frage heute die ich nicht per Suchfunktion selbst beantworten konnte. :-)

    Ich bräuchte den Schaltplan der Verkabelung in meinem Auto. Gibt es das als pdf zum download?

    Hintergrund: Wir wollen ein unkonventionelles Sicherheitssystem integrieren. Ein kleiner versteckter Unterbrecherschalter (wegen gewisser unsicherer Reiseziele).

    Da es meinem Auto schaden könnte "irgendwas" abzukoppeln brauche ich den Schaltplan um ein System abzukoppeln, welches bei Startversuch diesen zwar nicht zulässt, aber mein Fahrzeug nicht beschädigt.

    JEMANDEN der das macht habe ich, das ist nicht das Problem. Aber dazu brauchen wir den Schaltplan.

    Merci und Danke,


    Smartie
     
  2. #2 fire26lars, 05.08.2010
    fire26lars

    fire26lars Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Active, FL2010, 2.2l MZR-CD 120KW
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Bose6

    Bose6

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Schaltplan für Mazda 6 Comming-home Modul.
    Weiß jemand wo ich den finde?
    Oder hat jemand zufällig eine Datei?
    Ist sehr wichtig.
    Danke

    Mfg Bose6
     
  4. Grano

    Grano

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 Sport/CD120/EVO III
    Hallo alle zusammen... Ich suche einen Schaltplan für einen Mazda 6 Sport Evolution III BJ 2006 TYPE: GG1. Falls jemand einen passenden Schaltplan hat bitte per E-Mail bei mir melden!

    [email protected]

    Vielen Dank im Vorhinein

    LG
    Grano
     
  5. Avaton

    Avaton

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leute ich habe ein großes Problem bei meinem Mazda 6 GG (Bj.2003) Sport CD136 GT TD 100KW.

    Mir ist mein Tacho Ausgefallen und es funktioniert nur noch die Tankanzeige und es Leuchtet immer die ABS, Handbremse, und Motorkontrollleuchte auf.

    Habe schon die Kabel auf Bruch und sonstige schäden geprüft.

    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich einen Schaltplan herbekomme für dieses Problem.
    Wenn jemand einen Schaltplan hat kann man diesen mir Schicken.

    Oder wie ich dieses Problem noch Lösen könnte.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Urgestein

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Avaton - kuck erstmal nach deiner Batterie bzw. deiner Lichtmaschine!

    Leuchten von ABS, Handbremse und Motorkontrollleuchte zusammen deutet meist auf zu wenig Strom hin!
     
  7. Avaton

    Avaton

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke das werde ich heute gleich machen
     
  8. Avaton

    Avaton

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe dieses Wochenende Alles Überprüft.

    Habe sogar eine ganz neue Batterie gekauft geht aber trotzdem nicht.

    Kann mir wer weiterhelfen mit Dem Schaltplan für meinen Mazda
     
  9. bino71

    bino71 Guest

    Es gibt keinen downloadbaren Schaltplan für Mazda6.
    Wenn es Einen geben würde, dürfte man es im Forum, aufgrund copyright, nicht reinstellen.

    Vielleicht findet sicher einer, der Dir das per PN zuschickt, aber erwarte nicht zu viel.
     
  10. #10 Chiba, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Chiba

    Chiba

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Bin neu und brauche eure Hilfe. Ich habe einen Mazda 6 - 2.0 Benziner Automatik Bj. 2009 Kombi.
    Habe am Samstag festgestellt dass die Autobatterie platt war (Voltmeter zeigt 0 V an??).
    Da ich schon mal das Problem hatte dachte ich das die Batterie wieder defekt war.
    Nach dem Ausbau konnte ich messen das die Batterie langsam wieder Spannung aufbaut.
    Habe über Nacht die Batterie aufgeladen soweit es ging (denke sie ist defekt bei einer Tiefentladung) und temporär über einen Amperemeter (Messbereich 20A) wieder angeschlossen. Sobald ich den Strom-Kreislauf geschlossen habe sind ca 4.5 Amper geflossen (Zündung nicht an und alle Verbraucher aus). Im zweiten Schritt habe ich den Widerstand (Messbereich Ohm) an den Batterie Klemmen gemessen (Batterie nicht angeschlossen). Ergebnis = 1.5 Ohm – Kurzschluss, ja super.
    Frage 01: ist es normal dass er in diesen Zustand Strom frisst bis etwa ein Verbraucher (Kondensator) aufgeladen ist.
    Frage 02: Was könnte den Kurzschluss verursacht haben. Der Verbraucher wird wohl nicht über eine Sicherung gehen. Lichtmaschine? Der Gleichrichter?
    Frage 03: Hat mir jemand den Stromkreislauf bzw. Schaltplan (ich kann damit umgehen).
    Vielleicht hilft noch diese Aussage. Beim Abspielen des MP3 Players über Aux Anschluss, war immer die Brummspannung (surren) der LM zu hören, MP3 Stromanschluss ist der Zigarettenstecker in der Konsole. Werkstatt war ahnungslos als Ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Ich kenn das noch von manchen Autos in den 1980 Jahren. Bei einem Neuwagen hätte ich das nicht erwarten.
    Die Kare steht in der Tiefgarage und das Ziel ist damit wenigstens in die Werkstatt zu kommen.
    Dank im Voraus
    RA
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    :D
    Du misst an den Batterieklemmen den Widerstand?!?!?!
    Bei Kurzschluß hat man etwas mehr als 4,5 Ampere.

    01: Ja
    02: Ist kein Kurzschluß

    Wie alt ist Deine Batterie?
     
  12. #12 Chiba, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Chiba

    Chiba

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi bino71,
    dank für deine Antwort.

    Du misst an den Batterieklemmen den Widerstand?!?!?! --> klar, wenn die Batterie nicht angeschlossen ist, ist das möglich, wie gesagt ich kann messen habe eine Ausbildung als Radio-Fernsehtechniken, ist schon lange her aber die Basic sitzen noch.

    Beim Kurzschluß hat man etwas mehr als 4,5 Ampere. --> auch das ist mir bewusst, aber wie gesagt sollte die Batterie defekt sein, dann ist dass das Maximum was sie liefern kann. Sollte der Kurzschluss an der LM sein (Wicklung), misst man statisch 1.5 Ohm aber sobald Strom durch eine Spule fliesst sieht die Welt des dynamischen Systems anders aus (induktiver Widerstand).

    Batterie ist ca 2 Jahre alt.

    Ich frage lieber nach, da ich mit Auto Elektronik keine Erfahrung habe bevor ich mehr Schrotte (Erfahrung als Lehrling)
    Werde die Batterie heute so 2 Minuten Strom ziehen lassen. mal schauen. Sollte der Wagen abfackeln so sei es ;)
     
  13. #13 bino71, 25.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2014
    bino71

    bino71 Guest

    Naja ... ich als Nachrichtentechniker und Elektroniker kann Dir schreiben, daß Du durch Deine Widerstandmessung Dir maximal eines der Steuergeräte zerschiessen kannst.
    Solche Messungen hat man in den 80ern machen können, wo Steuergeräte noch ein Fremdwort waren.

    Zuerst mal die Basics:
    Welche Spannung hat Deine Batterie ohne Verbraucher und nach 30 Minuten?
    Hier mal die Richtwerte:
    12,8 V Voll geladen
    ca. 12,4 V Normal geladen
    ca. 12,2 V Schwach geladen
    ca. 11,9 V so gut wie leer.

    Alles darunter ist Deine Batterie tief-entladen

    Starte Dein Fahrzeug und welche Spannung ist dann an der Batterie?
    Richtwert ist 13,8V bis 14,8V beim laufenden Motor.
    Falls der Wert darunter ist, wird Deine Batterie nicht geladen.

    Wenn Du mit diesen Messungen fertig bist und alles in Ordnung ist.
    Auto aus, Türen zu, AutoSchlüssel gezogen, Batterie sollte vollgeladen sein.
    - Strommesser zwischen +Batterie Klemme und + Kabel. Sollte dann ein betimmter Wert sein (Denke Deine erwähnten 4,5 Ampere)
    - Kaffee trinken oder ähnliches und nach 30-45 Minuten den Stromwert überprüfen.

    Falls nachwievor 4,5 Ampere:
    - Jede einzelne Sicherung ziehen, bis die 4,5 Ampere weg sind.

    Falls der Strom im mA Bereich ist:
    - Wird wohl Deine Batterie defekt sein.
     
  14. #14 Chiba, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Chiba

    Chiba

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe bino71,

    Bezüglich Widerstandsmessung, da gebe ich Dir recht wenn man ein Messeisen aus den 80ern nimmt.
    Es ist nur ein Voltacraft aber er jagt keine mA durch bei der Ohm Messung. Hatte Ich ganz vergessen.

    Habe einen super intelligenten ELV Akku Lader für den Modellbau der auch Pb Akkus lädt.
    Mit dem habe ich geladen, Werte Akku geladen: 13.1 V und 20 Ah? Batterie hat eigentlich 60 Ah.
    Okay, wer recht hat sehen wir spätestens morgen.

    Zu dem Endergebnis, Wagen spring an (Ladespannung 14 V) und der Ruhestrom nach paar Minuten ist so um die 50 mA.
    Der Wert ist Okay, habe vor zwei Jahre meine Frau bei Mazda Service in Japan anrufen lassen.
    Da mein Händler behauptet hat es sind 20 mA und eventuell etwas an der Elektronik defekt ist.
    Verdammt guter Service in Japan die haben sogar wieder zurück gerufen um die fragen zu beantworten.

    Ach ja, bei der ganzen Sache habe ich den Faktor F* vergessen.

    Gruß
    R

    (F* = Frau, Sie hat was vom Auto holen müssen und das Innenlicht hinten angelassen :) . Kleine Ursache große Wirkung)
     
  15. #15 Suworude, 13.03.2020
    Suworude

    Suworude

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir haben uns zusatzinstrumente geholt und benötigen dafür den Schaltplan des Tachos für einen Mazda 6 GG 2002.

    wie ich lesen konnte, kann dieser nur via PN gegeben werden.

    Es wäre mega super lieb wenn mir einer diesen zusenden könnten.

    Vielen lieben Dank.

    mfg Robert
     
Thema: Schaltplan Mazda 6 download?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 schaltplan

    ,
  2. schaltplan mazda 6 gh

    ,
  3. mazda 6 gh radio steckerbelegung

    ,
  4. stromlaufplan mazda 6,
  5. mazda 6 gg sicherungsbelegung,
  6. stromlaufplan mazda6 GG,
  7. schaltplan mazda 6,
  8. stromlaufplan mazda 6 gg,
  9. elektroschaltplan mazda 6,
  10. schaltplan mazda 6 gg,
  11. stromlaufplan mazda 6 gh,
  12. mazda 6 (gy) 2.0 di schaltplan,
  13. mazda 6 kabelbaum,
  14. Mazda 6 gg Airbag Schaltplan,
  15. mazda 6 gh sicherungsbelegung,
  16. mazda 6 schaltplan für bordcomputer,
  17. Schaltplan Radio Mazda 6 gg1,
  18. mazda 6 relaisbelegung,
  19. Pinbelegung Mazda 6 bordcomputer,
  20. mazda 6 gh motorsteuergerät stromlaufplan,
  21. Mazda 6 gy1 Zündschloss Belegung,
  22. schaltplan Mazda 6 limusiene 2006,
  23. mazda 6 gh Autoradio schaltplan pin Belegung,
  24. schaltplan mazda 6 download,
  25. mazda 6 2003 schaltplan
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Mazda 6 download? - Ähnliche Themen

  1. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

    Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  2. Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1

    Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1: Hallo, Ich will bei meinem Mazda 6 GG1 eine Ambiente Beleuchtung verbauen (EL Leuchtschnur), nun scheitere ich jedoch daran ein gedchaltetes Plus...
  3. original Schaltplan mazda premacy

    original Schaltplan mazda premacy: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Mazda Premacy bj 2000 wieder flott machen, aber ich komme nicht mehr weiter. Der Wagen stand etwas über ein...
  4. Schaltplan Mazda 6 download?

    Schaltplan Mazda 6 download?: Leute ich habe ein großes Problem bei meinem Mazda 6 GG (Bj.2003) Sport CD136 GT TD 100KW. Mir ist mein Tacho Ausgefallen und es funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden