Schaltplan Mazda 6 download?

Diskutiere Schaltplan Mazda 6 download? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, schon die zweite Frage heute die ich nicht per Suchfunktion selbst beantworten konnte. :-) Ich bräuchte den Schaltplan der...

1. #1 Smartie, 06.07.2010
    Smartie

Smartie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0l, Diesel, GG/GY, BJ 2005
    Hallo Leute,

schon die zweite Frage heute die ich nicht per Suchfunktion selbst beantworten konnte. :-)

Ich bräuchte den Schaltplan der Verkabelung in meinem Auto. Gibt es das als pdf zum download?

Hintergrund: Wir wollen ein unkonventionelles Sicherheitssystem integrieren. Ein kleiner versteckter Unterbrecherschalter (wegen gewisser unsicherer Reiseziele).

Da es meinem Auto schaden könnte "irgendwas" abzukoppeln brauche ich den Schaltplan um ein System abzukoppeln, welches bei Startversuch diesen zwar nicht zulässt, aber mein Fahrzeug nicht beschädigt.

JEMANDEN der das macht habe ich, das ist nicht das Problem. Aber dazu brauchen wir den Schaltplan.

Merci und Danke,

Smartie

2. #2 fire26lars, 05.08.2010
    fire26lars

fire26lars Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active, FL2010, 2.2l MZR-CD 120KW
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Bose6

Bose6 Einsteiger

Hallo,

ich suche einen Schaltplan für Mazda 6 Comming-home Modul.
    Weiß jemand wo ich den finde?
    Oder hat jemand zufällig eine Datei?
    Ist sehr wichtig.
    Danke

Mfg Bose6

4. Grano

Grano Einsteiger

Auto:
    MAZDA 6 Sport/CD120/EVO III
    Hallo alle zusammen... Ich suche einen Schaltplan für einen Mazda 6 Sport Evolution III BJ 2006 TYPE: GG1. Falls jemand einen passenden Schaltplan hat bitte per E-Mail bei mir melden!

office@dj-grano.com

Vielen Dank im Vorhinein

LG
    Grano

5. Avaton

Avaton Neuling

Leute ich habe ein großes Problem bei meinem Mazda 6 GG (Bj.2003) Sport CD136 GT TD 100KW.

Mir ist mein Tacho Ausgefallen und es funktioniert nur noch die Tankanzeige und es Leuchtet immer die ABS, Handbremse, und Motorkontrollleuchte auf.

Habe schon die Kabel auf Bruch und sonstige schäden geprüft.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich einen Schaltplan herbekomme für dieses Problem.
    Wenn jemand einen Schaltplan hat kann man diesen mir Schicken.

Oder wie ich dieses Problem noch Lösen könnte.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Avaton - kuck erstmal nach deiner Batterie bzw. deiner Lichtmaschine!

Leuchten von ABS, Handbremse und Motorkontrollleuchte zusammen deutet meist auf zu wenig Strom hin!

7. Avaton

Avaton Neuling

Danke das werde ich heute gleich machen

8. Avaton

Avaton Neuling

Habe dieses Wochenende Alles Überprüft.

Habe sogar eine ganz neue Batterie gekauft geht aber trotzdem nicht.

Kann mir wer weiterhelfen mit Dem Schaltplan für meinen Mazda

9. bino71

bino71 Guest

Es gibt keinen downloadbaren Schaltplan für Mazda6.
    Wenn es Einen geben würde, dürfte man es im Forum, aufgrund copyright, nicht reinstellen.

Vielleicht findet sicher einer, der Dir das per PN zuschickt, aber erwarte nicht zu viel.

10. #10 Chiba, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Chiba

Chiba Einsteiger

Hallo Leute,
    Bin neu und brauche eure Hilfe. Ich habe einen Mazda 6 - 2.0 Benziner Automatik Bj. 2009 Kombi.
    Habe am Samstag festgestellt dass die Autobatterie platt war (Voltmeter zeigt 0 V an??).
    Da ich schon mal das Problem hatte dachte ich das die Batterie wieder defekt war.
    Nach dem Ausbau konnte ich messen das die Batterie langsam wieder Spannung aufbaut.
    Habe über Nacht die Batterie aufgeladen soweit es ging (denke sie ist defekt bei einer Tiefentladung) und temporär über einen Amperemeter (Messbereich 20A) wieder angeschlossen. Sobald ich den Strom-Kreislauf geschlossen habe sind ca 4.5 Amper geflossen (Zündung nicht an und alle Verbraucher aus). Im zweiten Schritt habe ich den Widerstand (Messbereich Ohm) an den Batterie Klemmen gemessen (Batterie nicht angeschlossen). Ergebnis = 1.5 Ohm – Kurzschluss, ja super.
    Frage 01: ist es normal dass er in diesen Zustand Strom frisst bis etwa ein Verbraucher (Kondensator) aufgeladen ist.
    Frage 02: Was könnte den Kurzschluss verursacht haben. Der Verbraucher wird wohl nicht über eine Sicherung gehen. Lichtmaschine? Der Gleichrichter?
    Frage 03: Hat mir jemand den Stromkreislauf bzw. Schaltplan (ich kann damit umgehen).
    Vielleicht hilft noch diese Aussage. Beim Abspielen des MP3 Players über Aux Anschluss, war immer die Brummspannung (surren) der LM zu hören, MP3 Stromanschluss ist der Zigarettenstecker in der Konsole. Werkstatt war ahnungslos als Ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Ich kenn das noch von manchen Autos in den 1980 Jahren. Bei einem Neuwagen hätte ich das nicht erwarten.
    Die Kare steht in der Tiefgarage und das Ziel ist damit wenigstens in die Werkstatt zu kommen.
    Dank im Voraus
    RA

11. bino71

bino71 Guest

:D
    Du misst an den Batterieklemmen den Widerstand?!?!?!
    Bei Kurzschluß hat man etwas mehr als 4,5 Ampere.

01: Ja
    02: Ist kein Kurzschluß

Wie alt ist Deine Batterie?

12. #12 Chiba, 25.08.2014
    Chiba

Chiba Einsteiger

Hi bino71,
    dank für deine Antwort.

Du misst an den Batterieklemmen den Widerstand?!?!?! --> klar, wenn die Batterie nicht angeschlossen ist, ist das möglich, wie gesagt ich kann messen habe eine Ausbildung als Radio-Fernsehtechniken, ist schon lange her aber die Basic sitzen noch.

Beim Kurzschluß hat man etwas mehr als 4,5 Ampere. --> auch das ist mir bewusst, aber wie gesagt sollte die Batterie defekt sein, dann ist dass das Maximum was sie liefern kann. Sollte der Kurzschluss an der LM sein (Wicklung), misst man statisch 1.5 Ohm aber sobald Strom durch eine Spule fliesst sieht die Welt des dynamischen Systems anders aus (induktiver Widerstand).

Batterie ist ca 2 Jahre alt.

Ich frage lieber nach, da ich mit Auto Elektronik keine Erfahrung habe bevor ich mehr Schrotte (Erfahrung als Lehrling)
    Werde die Batterie heute so 2 Minuten Strom ziehen lassen. mal schauen. Sollte der Wagen abfackeln so sei es ;)

13. #13 bino71, 25.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2014
    bino71

bino71 Guest

Naja ... ich als Nachrichtentechniker und Elektroniker kann Dir schreiben, daß Du durch Deine Widerstandmessung Dir maximal eines der Steuergeräte zerschiessen kannst.
    Solche Messungen hat man in den 80ern machen können, wo Steuergeräte noch ein Fremdwort waren.

Zuerst mal die Basics:
    Welche Spannung hat Deine Batterie ohne Verbraucher und nach 30 Minuten?
    Hier mal die Richtwerte:
    12,8 V Voll geladen
    ca. 12,4 V Normal geladen
    ca. 12,2 V Schwach geladen
    ca. 11,9 V so gut wie leer.

Alles darunter ist Deine Batterie tief-entladen

Starte Dein Fahrzeug und welche Spannung ist dann an der Batterie?
    Richtwert ist 13,8V bis 14,8V beim laufenden Motor.
    Falls der Wert darunter ist, wird Deine Batterie nicht geladen.

Wenn Du mit diesen Messungen fertig bist und alles in Ordnung ist.
    Auto aus, Türen zu, AutoSchlüssel gezogen, Batterie sollte vollgeladen sein.
    - Strommesser zwischen +Batterie Klemme und + Kabel. Sollte dann ein betimmter Wert sein (Denke Deine erwähnten 4,5 Ampere)
    - Kaffee trinken oder ähnliches und nach 30-45 Minuten den Stromwert überprüfen.

Falls nachwievor 4,5 Ampere:
    - Jede einzelne Sicherung ziehen, bis die 4,5 Ampere weg sind.

Falls der Strom im mA Bereich ist:
    - Wird wohl Deine Batterie defekt sein.

14. #14 Chiba, 25.08.2014
    Chiba

Chiba Einsteiger

Danke für die Hilfe bino71,

Bezüglich Widerstandsmessung, da gebe ich Dir recht wenn man ein Messeisen aus den 80ern nimmt.
    Es ist nur ein Voltacraft aber er jagt keine mA durch bei der Ohm Messung. Hatte Ich ganz vergessen.

Habe einen super intelligenten ELV Akku Lader für den Modellbau der auch Pb Akkus lädt.
    Mit dem habe ich geladen, Werte Akku geladen: 13.1 V und 20 Ah? Batterie hat eigentlich 60 Ah.
    Okay, wer recht hat sehen wir spätestens morgen.

Zu dem Endergebnis, Wagen spring an (Ladespannung 14 V) und der Ruhestrom nach paar Minuten ist so um die 50 mA.
    Der Wert ist Okay, habe vor zwei Jahre meine Frau bei Mazda Service in Japan anrufen lassen.
    Da mein Händler behauptet hat es sind 20 mA und eventuell etwas an der Elektronik defekt ist.
    Verdammt guter Service in Japan die haben sogar wieder zurück gerufen um die fragen zu beantworten.

Ach ja, bei der ganzen Sache habe ich den Faktor F* vergessen.

Gruß
    R

(F* = Frau, Sie hat was vom Auto holen müssen und das Innenlicht hinten angelassen :) . Kleine Ursache große Wirkung)

15. #15 Suworude, 13.03.2020
    Suworude

Suworude Einsteiger

Guten Tag,
    wir haben uns zusatzinstrumente geholt und benötigen dafür den Schaltplan des Tachos für einen Mazda 6 GG 2002.

wie ich lesen konnte, kann dieser nur via PN gegeben werden.

Es wäre mega super lieb wenn mir einer diesen zusenden könnten.

Vielen lieben Dank.

mfg Robert

Thema: Schaltplan Mazda 6 download?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 schaltplan

,
  2. schaltplan mazda 6 gh

,
  3. mazda 6 gh radio steckerbelegung

,
  4. stromlaufplan mazda 6,
  5. mazda 6 gg sicherungsbelegung,
  6. stromlaufplan mazda6 GG,
  7. schaltplan mazda 6,
  8. stromlaufplan mazda 6 gg,
  9. elektroschaltplan mazda 6,
  10. schaltplan mazda 6 gg,
  11. stromlaufplan mazda 6 gh,
  12. mazda 6 (gy) 2.0 di schaltplan,
  13. mazda 6 kabelbaum,
  14. Mazda 6 gg Airbag Schaltplan,
  15. mazda 6 gh sicherungsbelegung,
  16. mazda 6 schaltplan für bordcomputer,
  17. Schaltplan Radio Mazda 6 gg1,
  18. schaltplan mazda 6 download,
  19. mazda 6 2003 schaltplan,
  20. Schaltplan Licht mazda 6,
  21. steckerbelegung mazda 6 gj licht hinten ,
  22. mazda 6gh lenkstockhebel anschlussbelegung,
  23. pinbelegung mazda 6 gj xenon,
  24. SSchaltplan:mazda 6 2 0,
  25. Mazda 6 2006 audio steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Mazda 6 download? - Ähnliche Themen

1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden