Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997)

Diskutiere Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert (Kompressor schaltet sich nicht an) suche ich dringend Anhaltspunkte, woran kann es liegen...
  • Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997) Beitrag #1

andi-j

Da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert (Kompressor schaltet sich nicht an) suche ich dringend Anhaltspunkte, woran kann es liegen. Vielleicht hat jemand einen Schaltplan, oder hat einen Tipp.
 
  • Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997) Beitrag #2

Uwe 1

Zwei Varianten.
Erstens: Kompressor kaputt bzw. stromlos (Sicherung)
Zweitens: Kompressor in Schutzschaltung da Kältemittel fehlt.
Letzteres ist nur durch Fachwerkstatt klärbar.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
  • Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997) Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Bin für zweitens ;) Also mal in die Werkstatt und nen Check machen lassen. Kostet, je nach Nachfüllmenge, zwischen 55 und 75 € (habe ich bisher bezahlt).

Die Klimakompressoren und Magnetschalter halten im Durchschnitt 200.000 km, so ein Klima-Werkstatt-Profi. Evtl hilft Dir die Aussage auch weiter.
Nenn neuer Kompressor kostet im Austausch (inkl zwei Jahren Garantie) ab 350,--€ zzgl. MwSt aufwärts. Dazu kommt der Einbau und die Klimawartung.

Gruß Schurik
 
  • Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997) Beitrag #4

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hab zwar keine Klimaanlage,aber nen Buch wo Schaltpläne drinne sind ;) aber denke nicht,dass es nen defektes Kabel ist. Fahre nen 14 Jahre alten GE...wird wohl eher was anderes sein...
 
Thema:

Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997)

Schaltplan Klima Mazda 626 GE (BJ 1997) - Ähnliche Themen

Massive Elektronikprobleme im Mazda 3 BM: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier im Forum, mein Name ist Henning und ich komme aus dem Norden Deutschlands. Ich wende mich an euch...
Mazda 626 BJ 97 Kein Strom: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 BJ 1997 (~178.000km) und habe seit Kurzem das Problem, dass die Elektronik teilweise komplett ausfällt...
Mazda 3 BP - Problem HBC schaltet unkontrolliert auf Fernlicht: Hi, ich bin neu hier im Forum und brauche gleich einmal eure Hilfe. Es geht um unseren Mazda 3 BP 2019 skyaktive. Die HBC funktioniert nicht mehr...
Mazda 2 Bj 2003 Autoradio schaltet sich nicht mehr mit der Zündung aus: Hallo seid gegrüßt. Es ist wie verhext. Das Auto meiner Frau hat bis vor kurzem ganz normal funktioniert. Seit neuestem schaltet sich das Radio...
Mazda 626 Leerlaufdrehzahl/Kupplung: Moinsen, ich habe schon länger ein „Problem“ mit meinem Mazda 626 GF Baujahr 2000 und zwar dreht dieser bei warmem Motor im Leerlauf bei so...

Sucheingaben

mazda 323 bj 97 wo liegt klimaanlage relais

,

mazda 626 kabelbelegung klima

,

mazda 626 ge schaltplan klima

,
mazda 626 diesel kompressor bj. 1997. Rot
Oben