Schaltplan CX5 FL

Diskutiere Schaltplan CX5 FL im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo an die Fachleute unter euch, hat jemand die Möglichkeit mir einen Schaltplan für den CX5 FL zukommen zulassen oder kann mir jemand eine...
  • Schaltplan CX5 FL Beitrag #1

sunglas

Hallo an die Fachleute unter euch,
hat jemand die Möglichkeit mir einen Schaltplan für den CX5 FL zukommen zulassen oder kann mir jemand eine bezugsquelle nennen?
Insbesondere die Ansteuerung der Klimaeinheit wäre interessant für mich. Es muss doch einen Weg geben, dass die Standheizung das Klimateil aktiviert ohne das ich die Zündung einschalten muss.
viele Grüße

#
schau mal hier: Schaltplan CX5 FL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schaltplan CX5 FL Beitrag #2
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
`Natürlich, wenn du nach der Original-Anleitung verkabelst funktioniert das auch. Muss aber auch eine Anleitung für den FL sein. Hab einen CX5 nachgerüstet nachdem die Heizung so lange mit der Freigabe gebraucht hat, das Steuerrelais für den Lüftermotor mussten wir umprogrammieren und damit war der Fisch geputzt.

Die Schaltpläne bekommst du, wenn du ganz lieb fragst von deinem freundlichen. Er muss es dir aber nicht geben, da er dass eigentlich nicht darf.

• Schaltplan CX5 FL Beitrag #3

sunglas

Die Heizung haben die Mazdaleute eingebaut und meinten, dass die Funktion nur so möglich ist wegen Garantie usw. Ich möchte aber die Drehzahl und Temperatur bei ausgeschalteter Zündung bedienen können, dafür muss die SH aber das Bedienteil mit Spannung versorgen. Kannst du mir näheres mitteilen?
danke erstmal

• Schaltplan CX5 FL Beitrag #4
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Wieso willst du eine Fernaktivierste Standheizung im Auto umstellen? Du musst auf jeden Fall auf Defrost umstellen, soweit ich das noch richtig im Kopf hab, das macht die SH nämlich nicht.

• Schaltplan CX5 FL Beitrag #5

sunglas

Nee, da hast Du mich falsch verstanden. Die Heizung startet wenn zündung aus und nach kurzer erwärmung schaltet das Gebläse über das programmierbare Relais zu. Die Drehzahl lässt sich aber bei ausgeschalteter Zündung nicht regulieren. Die Spannung am Relais ist auf genau 5,1V eingestellt. Wenn ich aber nun im Wagen sitze und heizen möchte, möchte ich gerne die Drehzahl und Temperatur-Einstellungen auch ohne Zündung EIN geregelt. Bei allen Standheizungen bisher hat die Standheizung immer das Klimabedienteil aktiviert und ich konnte die Drehzahl/Temp. auch ohne Zündung EIN regeln.

• Schaltplan CX5 FL Beitrag #6
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Also die Lüfterdrehzahl kann dir dein freundlicher permanent ändern durch das Ändern der angelegten Spannung. Er braucht da nur das Webasto-Diagnoseinterface dafür.
Die Temperatur musst du aber vorab schon eingestellt haben, steht auch so in der Betriebsanleitung der Heizung.

Ich würd da ehrlich gesagt auch nichts an der elektrik rumfummeln. Ich kanns zwar, aber das wär mir während der Garantiezeit an deiner Stelle zu heikel.

Thema:

Schaltplan CX5 FL

Schaltplan CX5 FL - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) paralleler Betrieb via Sprachsteuerung von Android Auto und Mazda-Lösung (Navi/ Spotify): Moin Moin liebe M3-Gemeinde, auch wenn mein Mazda3-BP noch nicht vor der Haustüre steht, so bin ich bereits fleißig dabei, mich zu belesen und...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
Wechselberatung von Diesel auf Benziner: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag also bitte seid gnädig. Vollgendes brennt mir etwas unter den Nägeln seit geraumer Zeit. Ich fahre...

Sucheingaben

mazda cx 5 schaltplan

,

stromlaufplan cx5

,

schaltplan cx5 pdf

,
mazda cx5 elektro schaltplan
, Mazda cx 5 stromlaufplan, mazda cx 3 stromlaufplan, mada schaltplan cx5, cx 5 schaltplan
Oben