Schaltknauf...

Diskutiere Schaltknauf... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; ICT Schaltknauf - Mazda 6 ab 2008 ich kann mich einfach nicht entscheiden!? Nun frage ich mal nach eurer Meinung! mfg Thorsten

  1. #1 Devilry, 16.09.2011
    Devilry

    Devilry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    ICT Schaltknauf - Mazda 6 ab 2008

    ich kann mich einfach nicht entscheiden!?

    Nun frage ich mal nach eurer Meinung!

    mfg Thorsten
     
  2. #2 katinger-w, 17.09.2011
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo.
    Ich hab den 1Alu mit blau, Strom vom Zigarettenanzünder.
    Die Qualität ist gut aber es gibt kein Gewinde sondern 3 Madenschrauben zur befestigung.
    Mfg
     
  3. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Also ich tendiere zum 1AW66. Weil er von der Optik mit dem matten Alu am Besten zum matten Alu (Alu-Imitat) der Mittelkonsole, Türöffner, Tachoringe, Lenkrad, etc...) meines 6ers am Besten passt (Habe den Dynamic 2.5).

    Ob blau oder rot, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Bei beiden Farben habe ich eigentlich die Befürchtung, dass die Farbe der Cockpitbeleuchtung nicht ganz getroffen wird, bei Blau ist die Befürchtung am Stärksten (vielleicht fällt das ja aber im Gesamtbild auch nicht wirklich auf).

    Werde ich wohl im Sommer nächsten Jahres mal in Angriff nehmen. Gefällt mir sonst sehr gut.

    Katinger-W, wäre es Dir möglich, evtl. bei Nacht vom Rücksitz aus (mit ausgeschalteter Innenbeleuchtung, also Leselampen sind gemeint) ein Gesamtbild zu machen von der Cockpitbeleuchtung, wo auch der beleuchtete Schaltknauf zu sehen ist ? Damit wir eine Vorstellung haben, wie das Ganze wirkt...

    Vielen Dank im Voraus.
     
  4. #4 katinger-w, 17.09.2011
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo.
    Ja ich werde ein Foto machen.
    Das blau passt super zu der blauen Media Taste.
    Mfg
     
  5. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Ich gebe zu bedenken, um so mehr Aluminium am Schalthebel, desto größer ist die Gefahr, sich im Sommer die Pfoten zu verbrennen. Wenn das Auto in der prallen Sonne steht, wird der Schalthebel oder auch ein Handbremshebel aus Aluminium so heiß, das man es nicht mehr anfassen kann.
     
  6. #6 Devilry, 17.09.2011
    Devilry

    Devilry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Den 1AW66 war auch mein Favorit und klar in Rot bei ebay gibts bilder glaub ich und das rot passt zum rest!
     
  7. #7 xluciex, 17.09.2011
    xluciex

    xluciex Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    3cw66 mit blauer led
     
  8. #8 katinger-w, 17.09.2011
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo.
    Also ich hab zwischen orange und blau tendiert, ich finde meine Beleuchtung ist orange.
    Aber blau passt sehr gut.
    Das Design A hat mir besser gefallen da es edel aussieht und nicht so tuningmäsig.
    mfg
     

    Anhänge:

  9. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Sieht sehr gut und vor allem harmonisch zur Cockpitbeleuchtung aus. Werde mich damit für nächstes Jahr mal inspirieren lassen ...

    Vielen Dank für die Mühen und die guten Aufnahmen...

    Miguel
     
  10. #10 DriverX, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    DriverX

    DriverX Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    @ kantinger-w

    Könntest du auch mal einpaar (Detail-)Bilder vom Schaltknauf am Tage machen??

    ---

    Gibts es den 3CW66 etwa nicht mit Alu-Optik, auf der Seite sieht man nur Bilder vom Chrommodell.
     
  11. h.wei

    h.wei Guest

    Also ich würde den nehmen - wenn schon......jedoch teuerer!

    INDY-CATOR

    Aber das macht Sinn!

    MfG
    h.wei
     

    Anhänge:

  12. #12 katinger-w, 18.09.2011
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo.
    Die gewünschten Bilder.
    Der Schalthebel ist etwas höher als der Originale aber das stört nicht.
    @h.wei
    Der schaut mir zu futuristisch aus und wenn ich nicht weiß welchen Gang ich drinnen habe, sollte ich eher Automatik fahren.
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
    mfg
     

    Anhänge:

  13. h.wei

    h.wei Guest

    Ist klar, aber wenn ich das Schaltschemata nicht kennen würde bräuchte ich auch eine Beleuchtung für die Nacht, damit ich nachschauen kann *lol*

    So jetzt habe ich auf eine wenig intelligente Antwort eine ebensolche gegeben.....jetzt sind wir auf Gleichstand:saufen:

    Mfg
    h.wei
     
  14. #14 katinger-w, 18.09.2011
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    JA DU HAST RECHT!!
    Einigen wir uns auf die bessere Optik wenn noch was leuchtet.
    mfg
     
  15. #15 Devilry, 18.09.2011
    Devilry

    Devilry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir gefallen die aber auch net! ich werde mir nen ICT Schaltknauf holen und den 1AW66 in Rot
     
  16. h.wei

    h.wei Guest

    Ich sehe Du verstehst Spaß, hehehe

    MfG
    h.wei
     
  17. #17 cyberwolf, 19.09.2011
    cyberwolf

    cyberwolf Einsteiger

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    wie sieht es mit der Montage aus, ist da eine Anleitung dabei, oder geht das einfach den alten zu demontieren?:?:
     
  18. #18 katinger-w, 19.09.2011
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo.
    Den alten Schaltknauf einfach herunterdrehen, nach links.
    Die komplette Abdeckung wo der Schaltsack montiert ist entfernen, einfach vorne beim Aschenbecher anheben.
    Der Schaltsack ist 4 mal angeschraubt und eingefädelt (auf e-bay sieht man bilder).
    Den neuen Knauf kann nicht vom Schaltsack getrennt werden, einfach ganz nach oben ziehen dann kann man auch die 3 Madenschrauben anziehen.
    Den Strom hab ich vom Zigarettenanzünder mit Stomdieben geholt.
    Mfg
    Anleitung war bei mir nicht dabei.
     
  19. #19 ZoomZoom_Wien, 12.04.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Habe auch vor mir diesen Schaltknauf zu besorgen.
    Um mir Zeit beim Einbau zu ersparen, habe ich da mal eine Frage.
    Kommt man zu den Kabeln vom Zigarettenanzünder hin wenn der Schaltknauf ab ist oder muss mann dann noch etwas ausbauen?
     
  20. #20 DARK-2.3, 12.04.2012
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    alle häßlich
     
Thema: Schaltknauf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf mazda 6 kombi Demontage

    ,
  2. schaltknauf mazda 6

    ,
  3. mazda gh schaltknauf ausbauen

    ,
  4. schaltknauf mazda 6 gh,
  5. mazda 6 gh schaltknauf wechseln,
  6. Schaltknauf wechseln Mazda cx 5,
  7. anleitung ausbau automatik schalthebel mazda,
  8. mazda 6 schaltknauf,
  9. mazda 6 gh schaltmanschette ,
  10. mazda 6 schaltknauf wechseln,
  11. mazda 6 gh mittelkonsole beleuchtung,
  12. wie wechselt man den ganghebel knauf bei mazda 2,
  13. mazda schaltknauf,
  14. mazda 2 dy schaltknauf wechseln,
  15. mazda 2 schaltknauf,
  16. Sport Schaltknauf mazda cx 7,
  17. mazda 6 gh schaltknauf zerlegen,
  18. montage schaltknauf mazda video,
  19. automatikschaltknauf mazda 6,
  20. schaltknauf wechsel mazda automatik,
  21. mazda 6 kombi schaltknauf 2008,
  22. mazda 6 kombi schaltknauf,
  23. mazda 6 kombi bj 2006 schaltunghebel,
  24. mazda Garantie schaltsack,
  25. schalthebel mazda
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf... - Ähnliche Themen

  1. Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008

    Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008: Hallo, ich suche für meinen Mazda 5 einen neuen Schaltknauf. Mein Originalknauf löst sich in wohlgefallen auf, daher würde ich ihn gerne durch...
  2. Suche Schaltknauf für MX-5 NC Takumi

    Suche Schaltknauf für MX-5 NC Takumi: Hallo zusammen, Der originale Schaltknauf meines MX-5 NC ist leider trotz 65.000 km schon ziemlich abgenutzt... Hat jemand eine Idee wo ich...
  3. Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf

    Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf: Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem perfekten Ersatzschaltknauf für meinen Mazda 3. Etwas, das jetzt nicht...
  4. Suche Holz-Schaltknauf und Holz-Handbremshebel

    Suche Holz-Schaltknauf und Holz-Handbremshebel: Suche für meinen Mazda MX-5, Bj. 2003, 1.6 (kleine Maschine), 5 Gang, einen Original-Mazda-Holzknauf und Holz-Handbremshebel aus dem Memory-Modell...
  5. Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker

    Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker: Mazda Leder-Schaltknauf: Original Mazda Leder-Schaltknauf Leder-Schaltsack: Leder-Schaltsack für Mazda 323 BJ Weiße Seitenblinker: Weiße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden