Schalthebel

Diskutiere Schalthebel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei meinem Mazda5 Bj 2010 kommt der Schalthebel nicht mehr hoch wenn ich im Rückwärtsgang war und in die Leerlaufstellung gehe. Es sieht so aus...

1. #1 Kerlchen, 27.10.2013
    Kerlchen

Kerlchen Einsteiger

Bei meinem Mazda5 Bj 2010 kommt der Schalthebel nicht mehr hoch wenn ich im Rückwärtsgang war und in die Leerlaufstellung gehe.
    Es sieht so aus das es nichts mit den Schaltseilen zu tun hat,weil er auch in Leerlaufstellung nicht hoch springt.Wie kann ich die Schaltseile aushängen?Kugelköpfe wie abziehen?Damit ich die Führung vom Schalthebel ausbauen kann.Sind ja nur zwei Schrauben und halt die Schaltseile die gelöst werden müssen.Aber wie ?

2. Fuchs

Fuchs Einsteiger

3. Fuchs

Fuchs Einsteiger

Es ist Schalthebel 2013-09-22 16.44.50.jpg

4. Fuchs

Fuchs Einsteiger

Schaltknüppel Mazda 5 bei Mazda kostet 710€ (ohne Arbeit):wall:

5. #5 Kerlchen, 11.12.2013
    Kerlchen

Kerlchen Einsteiger

mußten sie sich einen neuen schaltknüppel kaufen?

6. Fuchs

Fuchs Einsteiger

Nein, nach der reparatur funktioniert bei mir alles einbahnfrei. Aus Interesse habe ich bei Mazda nach dem Preis für den Schaltknüppel (für Mazda 5) gefragt.

7. #7 Kerlchen, 13.12.2013
    Kerlchen

Kerlchen Einsteiger

ich werde zwischen den feiertagen meinen Schalthebel auch versuchen zu reparieren,da habe ich frei und muß nicht fahren.
    ich melde mich auf jedenfall wenn das ergebnis vorliegt.
    Falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich ihnen und ihrer Familie ein frohes fest.
    Gruß Jürgen

Thema: Schalthebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schaltung von rückwärtsgang herausnehmen kommt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Schalthebel - Ähnliche Themen

1. GJ Schalthebel vibriert

GJ Schalthebel vibriert: Moin, ich hab heut eine Testfahrt in einem GJ 165 G gemacht alles wunderbar. Das einzige was mir auffiel das der Schalthebel im 4. gang vibriert....
  2. Ausbau Verkleidung um Schalthebel und Multi-Commander

Ausbau Verkleidung um Schalthebel und Multi-Commander: Hab mich am Ausbau der Verkleidung/Blende an benannten Teilen versucht und bin gescheitert. Die Verkleidung am Schalthebel ist eigentlich kein...
  3. Demio Schalthebel

Demio Schalthebel: Vielen Dank für die Aufnahme Ich hätte da auch gleich ein Anliegen. Ein Kollege von mir hat nen Demio, bei ihm fällt laufend der Schalthebel nach...
  4. Mazda2 (DJ) Kleine Wippe unterhalb Automatik Schalthebels

Kleine Wippe unterhalb Automatik Schalthebels: Moin Zusammen, meine Frau interessiert sich nun einen neuen 2er mit Automatik Getriebe in der Sports Line Ausstattung. Bei der einer Probefahrt...
  5. D 150 "Schnarren" vom Schalthebel

D 150 "Schnarren" vom Schalthebel: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein "schnarrendes" (und nerviges) Geräusch aus dem Bereich des Schalthebels. Das Geräusch - tritt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden