Schaltgetriebe kratzt und hakt !? Normal !?

Diskutiere Schaltgetriebe kratzt und hakt !? Normal !? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Oh dann sag mal bitte unbedingt bescheid, wenn das bei dir gemacht wird. Kannst du dir dann eventuell etwas schriftlich geben lassen? Weil mein...

1. #21 Tazitus, 30.03.2015
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh dann sag mal bitte unbedingt bescheid, wenn das bei dir gemacht wird. Kannst du dir dann eventuell etwas schriftlich geben lassen? Weil mein Händler wollte von Getriebeproblemen nämlich auch nichts wissen. Dann könnte ich ihm etwas in die Hand drücken. Am besten eine offizielle Problemstellung von Mazda Deutschland und oder dann ein Werkstattbericht was gemacht wurde bei dir.

2. Yomosh

Yomosh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2,2 Diesel 188Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin. Also ich hatte ein gesprech mit meinem Autohaus und die sagten das ich ein neues modifiziertes Getriebe bekomme. Was da nun geändert worden kann ich leider noch nicht sagen.

3. Graete

Graete Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GJ) SKYACTIV-G 145
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin zusammen,

da war ich wohl (im November) zu früh mit meinem hakelnden Getriebe beim Händler.
    Bei mir war nach der Neuauslieferung der 3/4 Gang hakelig.
    Wurde aber anstandslos angenommen und das Getriebe getauscht.
    Danach war es zwar ein wenig besser, aber er hakelt immer noch.
    Die Aussage von Tazitus macht mir wenigstens Hoffnung: vielleicht geht das ja mit der Zeit weg... ;-)

Grüße aus dem windigen Ruhrpott

Graete

4. Yomosh

Yomosh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2,2 Diesel 188Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    @Tazitus ich schau mal ob ich dir in der Hinsicht helfen kann. Optional wenn dein Autohaus sich quer stellt hilft vielleicht der direkte Kontakt zu Mazda.

5. #25 Tazitus, 01.04.2015
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm okay weil ich war heute in eienr anderen Filiale und die konnten im System auch nichts über ein geändertes Getriebe finden !? Da war nur etwas mit dem Automatikgetriebe vorhanden... Ich soll dort nächste Woche noch mal vorbei kommen, um dann eine Probefahrt machen zu lassen. Aber naja, was soll man da jetzt noch großartig heraus finden? Ist ja mittlerweile fast in Ordnung. Mir geht es dabei eher darum, um eventuelle Langzeitschäden zu vermeiden, die so dann erstmal nicht wieter auffällig sind... Definitiv können die sich dann aber mal das qietschende Kupplungspedal bzw. Kupplung anhören, das quietschende Einlegen des Rückwärtsganges und das Klappern unter dem Auto wenn man auskuppelt und auf Kopfsteinpflaster rollen lässt ... vllt hängt das ja alles mit der Getriebeproblematik zusammen.

Thema: Schaltgetriebe kratzt und hakt !? Normal !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj getriebe

,
  2. hackeliger 2 gang mazda 6 gj

,
  3. schaltung kratzt

,
  4. Schaltgetriebe hackt,
  5. mazda 3bl schaltung hakt wenn motor kalt,
  6. mazda 6 schaltung hakelig,
  7. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps62158-schaltgetriebe-kratzt-und-hakt-normal.html,
  8. mazda cx 3 6. gang hackt,
  9. hakende schaltung mazda 6,
  10. neuwagen kratzendes getriebe,
  11. 2. gang hakt mazda 5,
  12. mazda cx 5 hakelige schaltung,
  13. 1 gang mazda 6 gh,
  14. mazda 6 hakelige schaltung,
  15. mazda cx 5 getriebe hakelig,
  16. mazda Schaltgetriebe hackt,
  17. getriebe hakt im 2. gang,
  18. mazda mmt6 getriebe,
  19. mazda 626 getriebe vibriert,
  20. mazda schaltung hakt info,
  21. mazda 6 gj schalthebel vibriert,
  22. mazda 6 kombi Schaltung klemmt ,
  23. mazda 6 getriebe probleme,
  24. mazda gj neues getriebe,
  25. mazda 6 gj schaltung 1. und 2. gang
Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe kratzt und hakt !? Normal !? - Ähnliche Themen

1. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  2. Mazda2 (DJ) Pfeifen beim Beschleunigen normal?

Pfeifen beim Beschleunigen normal?: Mein Mazda pfeift, wenn ich beschleunige. Vor allem hörbar in den niedrigeren Gängen. Bei meinem Peugeot hatte ich das auch.. der war aber ein...
  3. Schaltgetriebe CX 7, Baujahr 2009, 2.2 MZR-CD, 1284 KW gesucht

Schaltgetriebe CX 7, Baujahr 2009, 2.2 MZR-CD, 1284 KW gesucht: Hat jemand eins oder eine Idee wo ich eins herbekomme? Schlüsselnummer 7118 ADI
  4. Ist eine Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung normal?

Ist eine Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung normal?: Bei mir passt ein Daumen dazwischen und ich kann durch diese Lücke in den Kofferraum kucken. Ist das bei eurem BM auch so?
  5. Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?

Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?: Moin zusammen, ich weiß, es gibt schon viele geführte Diskussionen zu dem Thema... Aber ich wollte dennoch mal konkret fragen, was sich der MX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden