Mazda5 (CR) Schalterreihe unbekannter Funktion..

Diskutiere Schalterreihe unbekannter Funktion.. im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe jetzt einen 2006er Mazda5, Typ CR. Unterhalb der Schaltung, kurz über den Getränkehaltern ist eine Reihe mit 3 Schaltern...

Kenny63

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Südheide
Zweitwagen
Mazda 5 CR; Mazda MX-5 NB
Hallo,

ich habe jetzt einen 2006er Mazda5, Typ CR. Unterhalb der Schaltung, kurz über den Getränkehaltern ist eine Reihe mit 3 Schaltern eingebaut. Links und rechts imit den Stellungen I, O und II, in der Mitte mit I und O.
Beim einschalten piepst es kurz 2 mal.
Aber ich habe keinerlei Ahnung, was das sein könnte.
Jemand eine Idee.
Bild sende ich mit..

Gruß
Volker


m5 schalter.JPG
 
avantiblue

avantiblue

Neuling
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
111
Zustimmungen
4
Ort
Ingolstadt
Auto
Mazda 5 CR TOP,,107 KW,Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Reisemobil,Fiat Ducato X 250 La Strada Avanti H
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Möglicherweise hat der Vorbesitzer selber rumgebastelt.
Ich glaube nicht das dies von Mazda ist.
Könnte das Sitzheizung sein? Oder irgendeine Diebstahlsicherung?Ausprobieren.oder im Fahrzeugbrief schauen und den Vorbesitzer anrufen.
 

Kenny63

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Südheide
Zweitwagen
Mazda 5 CR; Mazda MX-5 NB
Hallo,

danke erstmal!
Nein, der Erstbesitzer war mein Onkel (den kann ich nicht mehr fragen) und der hat da ganz sicher nicht was eingebaut.
Höchstens vom Mazda Händler einbauen lassen (ist aber 300kM weg..)
Sitzheizung dachte ich auch, aber da wird nichts warm (zumal er Stoffsitze hat, ich weiß nicht, ob es dafür eine SH gab..)

Gruß
Volker
 
u1xth01

u1xth01

Neuling
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 5 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hast Du vorne PDC? Wenn es nicht geschwindigkeitsabhängig funktioniert, kann man es evtl. manuell ein- und ausschalten (der mittlere Knopf). Bei den beiden äußeren hätte ich auch auf eine Sitzheizung mit 2 Heizstufen getippt.
 

Kenny63

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Südheide
Zweitwagen
Mazda 5 CR; Mazda MX-5 NB
Hi,

DANKE !
Ja, stimmt, der button in der Mitte ist für ein pdc (die beiden Sensoren sind sehr unauffällig, ich habe sie nicht sehen können, hinten sind die ja deutlich sichtbar).
Die beiden Äußeren habe ich getestet, da wird aber nix warm, vielleicht eine Sicherung..?
Muss ich mal schauen.
Aber so macht das alles Sinn!

Gruß
Volker

*gutes Forum!*
 
Thema:

Schalterreihe unbekannter Funktion..

Oben