Schalterbeleuchtung

Diskutiere Schalterbeleuchtung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab mal folgende Frage: Bei meinem Premacy leuchtet die Taste für die heizbare Heckscheibe nicht, wenn ich das Licht einschalte (wie...

1. wolle

wolle Neuling

Hallo, ich hab mal folgende Frage:
    Bei meinem Premacy leuchtet die Taste für die heizbare Heckscheibe nicht, wenn ich das Licht einschalte (wie die von der Klimaanlage z.B) . Wenn ich die Heckscheibe einschalte, dann leuchtet sie. Wie kann man die Birne austauschen?
    Ausserdem möchte ich wissen, ob der Diesel keine Lampe für fehlendes Wischwasser in der Scheibenwaschanlage hat. Bei mir leuchtet sie nämlich nicht, obwohl der Behälter leer ist.

2. #2 da_user, 15.09.2007
    da_user

da_user Guest

*gelöscht*

3. #3 future74, 15.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, die Schalterbeleuchtung kann bei manchen Schaltern das Lämpchen ausgetauscht werden, aber für die Funktionskontrolle ist normalerweise eine LED eingelötet und zu der kommt man nur schwer hin. Am Besten zu zerlegst mal den Schalter und dann siehst du ob man was machen kann. Aber hat der Premacy nicht die Heckscheibenheizungskontrolle bei die Armaturen? Bin mir jetzt auch nicht sicher.....

Für die Scheibenwaschanlage die Kontrolle ist ausstattungsabhängig, deiner wird so eine Kontrolle gar nicht haben. Leuchtet was auf wenn du die Zündung einschaltest?

Grüsse Peter

4. #4 wolle, 16.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2007
    wolle

wolle Neuling

Danke für die Antwort, aber bei mir ist die Funktionskontrolle ja wohl i.O., nur die "Grundbeleuchtung" bei eingeschaltetem Licht geht ja nicht mehr. Wie kommt man denn da dran?

5. #5 future74, 16.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, die Grundbeleuchtung sprich Schalterbeleuchtung ist bei die meisten Schaltern kein Problem zum Tauschen.

Schalter ausbauen und auf der Seite mit einem Schraubendreher das Lämpchen rausschrauben. Neues Lämpchen rein, fertig.

Grüsse Peter

6. #6 wolle, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
    wolle

wolle Neuling

Danke , Peter
    habe heute allen Mut zusammengenommen und das Radio ausgebaut, die Schrauben vom Schalterträger mit den Reglern gelöst, die Rastnase vom Schalter gelöst, den Schalter nach hinten rausgezogen, die Stecker abgemacht ... und "schon" konnte ich die kleine Birne herausschrauben. Ich hoffe , ich bekomm die beim Mazda -Händler zu annehmbaren Preisen (wenn überhaupt):clap:

Hab gerade beim Mazda - Händler gefragt: Gibt es nicht einzeln .... nur den ganzen Schalter mind. 59,- Euro netto .......

Werde wohl Lämpchen nehmen, die eigentlich für Märklin Modelleisenbahnen sind.

Aber jetzt ist das Lämpchen der Luftverteilung rechts ausgefallen, wie kommt man denn da jetzt dran??

7. #7 19_BüchI_05, 17.09.2007
    19_BüchI_05

19_BüchI_05 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Unserer hat auch keine Anzeige für den Wischwasserstand:(!
    Noch dazu ist der Wischwasserbehällter ziemlich klein geraten!!!
    Das heißt dann im Winter: jedes Monat nachfüllen (mindestens!);)

Mazda Premacy BJ2003 2.0DitD

Thema: Schalterbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schalterbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schalterbeleuchtung defekt ?

Schalterbeleuchtung defekt ?: guten Morgen in die Runde, unser neuer,ein Jahr Jahr alter 6er GJ, kommt mir bei Nachtfahrten im Innenraum sehr dunkel vor ;) sprich kein...
  2. 323 (BA) 323P - Nebelschlußleuchte-Schalter wechseln

323P - Nebelschlußleuchte-Schalter wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Nebelschlußleuchte-Schalter (Konsole - ganz links neben Lenkrad) gekauft. Diesen muss ich nun...
  3. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ Schalterbeleuchtung

323 F BJ Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BJ befinden sich unten links diverse Schalter für die Nebellampen, Leuchtweitenverstellung, Dimmer für die...
  4. Schalterbeleuchtung Fahrertür

Schalterbeleuchtung Fahrertür: Einen wunderschönen guten Morgen, habe an meinen M6 Facelift ein kleines unbeleuchtetes Problem! Die Tasten für die Fensterheber in der Fahrertür...
  5. Schalterbeleuchtung

Schalterbeleuchtung: Bei meinem 626 sind alle schalter links unten dunkel (nebel usw.), kann man die birnen wechseln (und wie) oder müssen andere schalter her noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden