Schalterbeleuchtung

Diskutiere Schalterbeleuchtung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Wie kann man einem Mazda 2 die Radiomodulblende entfernen???, müsste defekte Schalter-Hintergrundbeleuchtung der Lüftung erneuern. :|...
  • Schalterbeleuchtung Beitrag #1

M2-100

Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo!
Wie kann man einem Mazda 2 die Radiomodulblende entfernen???, müsste defekte Schalter-Hintergrundbeleuchtung der Lüftung erneuern. :|
Danke für jeden Tip Tschüß M2-100
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Schalterbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schalterbeleuchtung Beitrag #2

andist

Nobody
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Die beiden Drehräder der Lüftungssteuerung abziehen und die dahinter liegenden Schrauben (je 1) entfernen. Das Knöpfchen des Umluft-Durchluft-Schiebers abziehen. Dann im Fahrerfussraum mit einer Taschenlampe in Richtung Radioseite leuchten. Da sitzt eine Schraube mit Sechskantkopf (SW8 oder 10). Die rausschrauben und zuletzt den Aschenbecher entfernen. Jetzt kannst du mit den Fingern oder einem Zierleistenkeil die Blende vom Aschenbecherausschnitt beginnend vorsichtig und mit Gefühl langsam von der Mittelkonsole abnehmen. Dabei aufpassen, dass keine der Clipse an der Blende abbrechen, die gibt es nämlich nicht einzeln zu bestellen....


viel erfolg
andist
 
  • Schalterbeleuchtung Beitrag #3

M2-100

Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo andist,
danke für den ausfühlichen Tip. Da müsste es ja mit dem Teufel zugehen wenn ich nicht wieder Licht ins Dunkel bekäme.
MFG M2-100:-D
 
  • Schalterbeleuchtung Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Passt doch besser in den Mazda2-Bereich. Daher *verschoben*

Gruß,
Christian
 
Thema:

Schalterbeleuchtung

Schalterbeleuchtung - Ähnliche Themen

Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen?: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? Ich habe die Scheibenlüftung auf Stufe 2 Stehen. Heute waren es 7grad -...
Radnabe: Hallo, mein Schwiegertiger hat sich vor kurzem ein Mazda 2 Hatchback 1.4 (7118/273) bj 2006 zugelegt. Nun wollte ich ihr die Winterräder...
Fensterheber-Steuergerät durch Einzelsteuerung ersetzen: 3 Wochen lang ging nur das Fahrerfenster. seit Gestern gehen alle anderen Fenster wieder - weil es Wärmer ist ?. In keinem Beitrag habe ich...
Mazda3 (BM) Schwellerdichtung wechseln: Zunächst einmal freue ich mich sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein! Ich habe meinen Mazda 3 sehr gerne, mache kleine Reparaturen selbst, vor...
Nach leerer Autobatterie Funktioniert die FFB nicht mehr.: Guten Tag das Auto Worum es geht ist ein Mazda 2 DE BJ2011 mit 86PS. Heute Mittag habe ich der Batterie wohl Zuviel zugemutet wärend ich...
Oben