Schalterbeleuchtung

Diskutiere Schalterbeleuchtung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Wie kann man einem Mazda 2 die Radiomodulblende entfernen???, müsste defekte Schalter-Hintergrundbeleuchtung der Lüftung erneuern. :|...

1. #1 M2-100, 30.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    M2-100

M2-100

Hallo!
    Wie kann man einem Mazda 2 die Radiomodulblende entfernen???, müsste defekte Schalter-Hintergrundbeleuchtung der Lüftung erneuern. :|
    Danke für jeden Tip Tschüß M2-100

2. andist

andist Nobody

Die beiden Drehräder der Lüftungssteuerung abziehen und die dahinter liegenden Schrauben (je 1) entfernen. Das Knöpfchen des Umluft-Durchluft-Schiebers abziehen. Dann im Fahrerfussraum mit einer Taschenlampe in Richtung Radioseite leuchten. Da sitzt eine Schraube mit Sechskantkopf (SW8 oder 10). Die rausschrauben und zuletzt den Aschenbecher entfernen. Jetzt kannst du mit den Fingern oder einem Zierleistenkeil die Blende vom Aschenbecherausschnitt beginnend vorsichtig und mit Gefühl langsam von der Mittelkonsole abnehmen. Dabei aufpassen, dass keine der Clipse an der Blende abbrechen, die gibt es nämlich nicht einzeln zu bestellen....

viel erfolg
    andist

3. M2-100

M2-100

Hallo andist,
    danke für den ausfühlichen Tip. Da müsste es ja mit dem Teufel zugehen wenn ich nicht wieder Licht ins Dunkel bekäme.
    MFG M2-100:-D

4. #4 wirthensohn, 17.07.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Passt doch besser in den Mazda2-Bereich. Daher *verschoben*

Gruß,
    Christian

Thema:

Schalterbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schalterbeleuchtung defekt ?

Schalterbeleuchtung defekt ?: guten Morgen in die Runde, unser neuer,ein Jahr Jahr alter 6er GJ, kommt mir bei Nachtfahrten im Innenraum sehr dunkel vor ;) sprich kein...
  2. 323 (BA) 323P - Nebelschlußleuchte-Schalter wechseln

323P - Nebelschlußleuchte-Schalter wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Nebelschlußleuchte-Schalter (Konsole - ganz links neben Lenkrad) gekauft. Diesen muss ich nun...
  3. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ Schalterbeleuchtung

323 F BJ Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BJ befinden sich unten links diverse Schalter für die Nebellampen, Leuchtweitenverstellung, Dimmer für die...
  4. Schalterbeleuchtung Fahrertür

Schalterbeleuchtung Fahrertür: Einen wunderschönen guten Morgen, habe an meinen M6 Facelift ein kleines unbeleuchtetes Problem! Die Tasten für die Fensterheber in der Fahrertür...
  5. Schalterbeleuchtung

Schalterbeleuchtung: Bei meinem 626 sind alle schalter links unten dunkel (nebel usw.), kann man die birnen wechseln (und wie) oder müssen andere schalter her noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden