Schalterbelegung links neben dem Lenkrad

Diskutiere Schalterbelegung links neben dem Lenkrad im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Leute Es ist geschehen, wir haben uns nach langen Vergleichen und Probefahrten entschieden und haben letzte Woche unseren Mazda 5...

1. Basler

Basler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 (2.0l) Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 325i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Leute

Es ist geschehen, wir haben uns nach langen Vergleichen und Probefahrten entschieden und haben letzte Woche unseren Mazda 5 Sport bestellt. Lieferfrist ca. 5 Monate.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist die Schalterbelegung der 5(?) Tasten links neben dem Lenkrad. Bei unseren Probeauto war keiner der Schalter mit einer Funktion belegt, obwohl es sich um die Sport Ausführung gehandelt hat (in der Schweiz die höchste Ausstattungsstufe).

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Beste Grüsse
    basler

2. Maedi

Maedi Einsteiger

Salü

Bei mir sind 3 aktiv. 2 für die el. Schiebetüren zu schliessen/öffnen und 1 er um die Türen zu deaktivieren.

3. Gerd1

Gerd1 Stammgast

Hallo,

bei mir (vor-Facelift, Modell für D) ist ein Schalter zum Abschalten des DSC (Traktionskontrolle) sowie das Drehrad für die Höhenverstellung der Scheinwerfer vorhanden (entfällt bei Xenonlicht).

Viele Grüße und gute Fahrt !
    Gerd

4. gizu.

gizu. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0 MZR Activematic FL Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre den FL Top; bei mir sind alle Tasten nicht belegt (Schiebetüren nicht elektr.).

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    ... und der Schlüsselschalter zur Deaktivierung des Beifahrerairbags wurde bei mir dort eingebaut.

Gruß!

6. #6 gungeli, 13.02.2009
    gungeli

gungeli Guest

@Basler

Bist du den dunkelblauen bei NEF Dreispitz Probe gefahren?

Ich habe mir am Dienstag einen dunkelblauen Exclusive 2L mit Automat am Dienstag bestellt. In max. 2 Wochen sollte ich ihn haben. :)

Zum Glück wollte ich so oder so diese Ausstattung, ansonsten hätte ich auch 5-6 Monate warten müssen!

Gruess us Münchestei

Dominik

7. #7 gungeli, 13.02.2009
    gungeli

gungeli Guest

Nachtrag von mir:

Soweit ich es mal gesehen habe können dort z.B. auch die Parksensoren ein- und ausgeschaltet werden wenn sie original von Mazda sind. Genaueres kann ich aber erst sageb wenn ich das Auto habe.

8. marbl

marbl Einsteiger

@gungeli: Bist Du den Automaten probegefahren? Wie war Deine Erfahrung damit? Ich war ziemlich enttäuscht davon und hab nun den Sport mit Handschaltung (auch dunkelblau) bestellt.

Gruss
    marbl

9. #9 gungeli, 13.02.2009
    gungeli

gungeli Guest

Ja, den dunkelblauen automaten. Für mich, der nicht sonderlich sportliche Bedürfnisse an ein Auto stellt ist er völlig ausreichend. Im Moment fahre ich einen Mazda 3 1.6l AT und der zieht weniger gut, wobei immer noch genug gut für mich.

10. Basler

Basler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 (2.0l) Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 325i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen Dank an alle für die Infos! Nun kann ich mir in etwa vorstellen, wie das bei mir aussehen wird. (verkürzt die lange Wartezeit etwas...)

@gungeli
    Die Welt ist klein ;-) Ich habe den dunkelgrauen gefahren (2l, Benziner Automatik) Da sich meine Frau bei der Farbe durchgesetzt hat (dunkelgrau) und wir Leder mit Navi wollten, müssen wir nun einige Monate warten. Dafür habe ich mich mit der Ausstattung durchgesetzt :D

Beste Grüsse

basler

11. Mikeh

Mikeh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 (das war mal)
    Ihr habts gut. Wir haben rund 8 Monate gewartet.

Thema: Schalterbelegung links neben dem Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 lenkrad schalter belegung

Die Seite wird geladen...

Schalterbelegung links neben dem Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden