Schaltautomaten im Vergleich

Diskutiere Schaltautomaten im Vergleich im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Moin Gemeinde, in der aktuellen AB gibt´s einen netten Verleich "Schaltgetriebe vs Automatik". Für "unsere Marke" tritt ein 6er an - und siehe...
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.442
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin Gemeinde,

in der aktuellen AB gibt´s einen netten Verleich "Schaltgetriebe vs Automatik".
Für "unsere Marke" tritt ein 6er an - und siehe da, "Beste Automatik im Vergleich" !
Die 6-Gang Wandler-Automatik macht DSG und mehrgängigen Automaten ordentlich Dampf.

LG
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.471
Zustimmungen
1.115
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schätze mal, dass mein NEUER wohl auch automatisiert wird. :mrgreen:
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.423
Zustimmungen
722
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Meine 6 Gang Automatik beim CX-5 ist absolute Spitze nach 6 Jahren kein ruckeln oder sonstige Fehler zu erkennen da hat Mazda schon was Gutes anzubieten. Und mehr Kraftstoffverbrauch nicht sonderlich spürbar. :ja: :winke:
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.442
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...nach 10 Jahren "3-Gang Automatik mit Overdrive" im Tribute, wuchs die Sehnsucht nach nem Schalter - es wurde der 6er mit sauberem 6-Gang Handschalter...
Wenn die Mazda-Automaten so gut sein sollten, könnte ich es mir wieder vorstellen....jetzt wäre die 1. Wahl ein CX-5 mit dem fetten Benziner und Automatik...:rolleyes:
 
Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
796
Zustimmungen
827
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Das Wandler-Getriebe war einer der Gründe warum ich in 2020 zu Mazda gewechselt bin. Es schaltet IMMER ruckelfrei und auch winterliche Minustemperaturen sind kein Problem.

Ein DSG-Getriebe welches (wenn es dumm läuft) bei wenigen 10k KM anfängt zu ruckeln wollte ich nicht. 🙄
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.771
Zustimmungen
1.519
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Klarer Sieg für den klassischen Wandler! 😁

CVTs kann nur Toyota auf ähnliches Level bringen. Bei Mitsubishi und Subaru waren diese auch recht zuverlässig. Hier geht aber viel Sportlichkeit verloren, weil Effizienz im Vordergrund steht.

DSGs dagegen sehr kompliziert und nicht für echte Langlebigkeit bekannt. Viele Nachteile für Nutzer eines Anhängers. In einigen US-Autotestvideos überhitzt diese Getriebeart zusätzlich schnell bei SUVs im Offroadeinsatz 😑
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.471
Zustimmungen
1.115
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe immer nur SCHALTER gefahren.

Die AT im CX 5 hat mir gezeigt, dass es was BESSERES gibt.
 
Thema:

Schaltautomaten im Vergleich

Schaltautomaten im Vergleich - Ähnliche Themen

"Meine Mazda Geschichte": Moin Gemeinde ! Wie sieht Eure Mazda-Geschichte aus ? Meine - eigentlich beginnend 1984 - sieht so aus.... Schon als Jugendlicher (´84 war ich...
2.2 Diesel oder 2.5 Benziner?: Hallo Mazda-Freunde :-), ich werde mir demnächst ein neues Auto zu legen. Zur Zeit fahre ich ein Audi A5 Sportback Quattro 2.0 TDI mit 177 PS...
Wechsel Mazda 6 auf CX5 - Motorisierung: Hallo in die Forenrunde. Ich fahre aktuell den Mazda 6 Skyactive Diesel mit 175PS, Erstzulassung 12/2013. Ein Auto, mit dem ich im Grunde sehr...
Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Vorstellung und Kaufentscheidung: Schöne grüße aus Österreich an die Mazda fahrer! ;) Wie gesagt komme ich aus Österreich (dem grünen Herzen, die Steiermark) und gehöre vl. bald...
Oben