Schäubles wahnwitziger Vorschlag

Diskutiere Schäubles wahnwitziger Vorschlag im Off Topic Forum im Bereich Public Section; :schlag: Trotz prall gefüllter Staatskasse (schwarze ´0´) gedenkt Bundesfinanzminister Schäuble uns Autofahrern wieder einmal an den Geldbeutel...
  • Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #1
The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
:schlag:

Trotz prall gefüllter Staatskasse (schwarze ´0´) gedenkt Bundesfinanzminister Schäuble uns Autofahrern wieder einmal an den Geldbeutel zu gehen und hat zur Finanzierung der Flüchtlingskrise eine europaweite Sonderabgabe je Lieter Benzin vorgeschlagen. :idiot: :motz:

Ich denke ich muß nicht fragen was ihr davon haltet :!:

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #2
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada 1.6 T Innovation, Automatik, 170 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 SL, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und guten Abend!

Wobei, "gut" bei dem Thema...?
Derzeit ist der Sprit preiswert wie seit Jahren nicht, wofür es ja Ursachen gibt, u. A. die weltpolitische Lage mit ihren vielen Krisen. Angefangen mit der Ukraine & Russland und die Sanktionen gegen eben Russland bis hin nach Syrien und in afrikanische Länder.
Diese Krisen und die Folgen sorgen für den niedrigen Preis - aber eben auch für die Gründe die dazu führen, dass nun unser Sparminister auf solche Ideen kommt: die Flüchtlingswelle.
Das große geeinte Europa hat in diesen letzten Monaten eines gezeigt: wenn es darauf ankommt ist es Essig mit "geeint" und Zusammenhalt. Der Streit um die Finanzierung der Flüchtlingskrise ist in vollem Gange, einige Länder weigern sich einfach zu zahlen. Europa gescheitert?
Also kommt was kommen musste, Deutschland geht wieder einmal voran und denkt über die Finanzierung nach...und wenn in unserem Land etwas finanziert werden muss fallen den Verantwortlichen meist sofort die Autofahrer ein!
Nun sind insbesondere deutsche Pendler lange Zeit arg gebeutelt worden, atmeten in den letzten Monaten etwas auf, um nun wieder solche Nachrichten zu hören.
Das Schlimme dabei ist aber, dass eine einmal eingeführte "Sonderabgabe" nach dem (hoffentlich bald erreichten) Wegfall der Gründe einfach weiterlaufen wird. Das ist in Deutschland nicht neu und ich bezweifle ganz stark, dass es anders wäre bei einer EU-weiten Abgabe. Nein...ich nenne jetzt nicht das bekannteste Beispiel...;)
Wenn schon eine Abgabe, warum NUR die Verbraucher von Kraftstoff? Wobei es dann wieder Ausnahmen geben wird, das werden aber ganz gewiss nicht die kleinen Endverbraucher sein. Eine Abgabe für ALLE, alles andere wäre doch gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung, oder?

Aber gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass der Schäuble-Vorschlag wohl vom Tisch ist! Ging sehr schnell, vielleicht ist es aber auch nur ein Test gewesen und der richtige Vorschlag fällt viel heftiger aus?
In einem Kommentar wurde heute die Frage gestellt, warum 3,? Milliarden ein solches Problem seien - für Griechenland wurde über Nacht allein von Deutschland ein Vielfaches bereitgestellt...

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #3

sanitoeter2000

Neuling
Auto
Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
KFZ-Kennzeichen
Was will man von einem Politiker erwarten, der seit Jahren weder selbst getankt noch das Getankte selbst bezahlt hat?!?

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ja ... der "Vorschlag" war wieder ganz schnell vom Tisch und wurde von allen Fraktionen abgelehnt.
Aber Herr Schäuble ist ja kein Dummkopf - wer weiß schon genau, was dieser mit dem "lauten Gedanken" wirklich bezweckt?

Nebenbei bemerkt, für Bankenrettung war Geld da, um Menschen zu retten fehlt es angeblich ...?
Wurde uns doch noch im Sommer erklärt, dass die Kosten für ca 800.000 Flüchtlinge die schwarze Null gefährden!
Aber "Hokuspokus" hat man 6 Monate später einen Überschuss von 12,1 Milliarden in der Kasse. Trotz der in etwa doppelten Anzahl an Flüchtlingen.
Ist vielleicht jetzt nur ein Ablenkungsmanöver, damit niemand Steuererleichterungen einfordert?

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #5
Seinfeldfreak

Seinfeldfreak

Neuling
Auto
Mazda 3 Centerline G120
KFZ-Kennzeichen
Zum Glück steht Schäuble mit dieser Meinung allein da. Demnächst stehen auch wieder Wahlen an und da hat der Rest viel zu große Angst, durch solche unsinnigen Vorschläge Stimmen zu verlieren.

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #6
The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
..., für Bankenrettung war Geld da, um Menschen zu retten fehlt es angeblich ...?
Ich bau´ das mal´n bisschen um:
Die Bundesregierung hat für Krisen, Katastrophen, etc. in aller Welt Geld, aber nicht für´s eigene Volk. :x
Siehe z.B. das leidige Thema Kita-Plätze, oder die bereits jahrealten Schlaglöcher aus dem letzten versalzenem Megawinter.
Aber, Hauptsache Deutschland tritt in der Welt als Gönner für andere Länder auf und das Image paßt. :nein:

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #7
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Gelöscht, damit sich niemand übergeben muss.

Zurück zu Schäuble. Die da oben wissen doch alle nicht mehr, wie sie aus der Bredouille rauskommen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #8

paulchenp.

Wenn das wirklich Ihre Sichtweise auf alle Menschen ist, die nicht Deutsche sind, bin ich entsetzt. Ich könnte täglich kotzen, wenn ich solche arroganten und feindlichen Auswüchse hören muss.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #9

Der C.E.

Wenn das wirklich Ihre Sichtweise auf alle Menschen ist, die nicht Deutsche sind, bin ich entsetzt. Ich könnte täglich kotzen, wenn ich solche arroganten und feindlichen Auswüchse hören muss.

Leider trägt doch das in der Öffentlichkeit dargestellte Bild, welches sich viele der Emmigranten selbst zuzuschreiben haben (3er BMW oder C-Klasse um jeden Preis), dazu bei, das tatsächlich solche Meinungen wie die vom NeuenDreier "zitierte" (ich bin mir sicher, dass ist nicht explizit seine Meinung ;) ) kusieren.
Wer genau nachdenkt, weiß natürlich, dass man mit guter und ehrlicher Arbeit weitaus mehr verdient, als ein FLüchtling oder Harzer hier bekommt......LEIDER trifft das aber auch nurnoch auf sehr gut qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu. Einfache Arbeiter haben teils in der Tat ein "magereres" Leben als so manch Harzer.....

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #10

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Nebenbei bemerkt, für Bankenrettung war Geld da, um Menschen zu retten fehlt es angeblich ...?
Wurde uns doch noch im Sommer erklärt, dass die Kosten für ca 800.000 Flüchtlinge die schwarze Null gefährden!
Aber "Hokuspokus" hat man 6 Monate später einen Überschuss von 12,1 Milliarden in der Kasse. Trotz der in etwa doppelten Anzahl an Flüchtlingen.
Ist vielleicht jetzt nur ein Ablenkungsmanöver, damit niemand Steuererleichterungen einfordert?

An den Überschuss glaubst du doch nicht wirklich ;-)
Wenn du für die 1 Million mal kosten von 1000€ im Monat ansetzt, dann kommst du schon auf Kosten für das Jahr gesehen auf 12 Milliarden im Jahr und da sind dann noch keine Kosten für Unterkünfte mit eingerechnet. Allein die Unterkunft die sie bei uns im Dorf hingestellt haben hat umgerechnet 12000€ pro Person gekostet...
Von daher kannst nur drauf warten bis wieder kräftig an der Steuerschraube gedreht wird :(
Da kann man nur hoffen, dass es nicht einseitig auf die Pendler umgesetzt wird, sondern auch die ganzen Bahnhofswinker und Teddybären verteiler kräftig zur Kasse gebeten werden.

Und ich könnte kotzen, wenn ich so Beiträge wie von dir lese. In deinem Leben hast du wohl auch noch nie etwas von Ironie oder Sarkasmus gehört und dass du dich extra für den Post angemeldet hast, sagt ja auch schon wieder alles aus...

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #11
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Eigentlich hat es doch sehr lange gedauert, bis jemand auf meine Provokation angesprungen ist.
Stellt sich mir die Frage, warum hat sich eigentlich nur "paulchenp" dazu genötigt gesehen zu antworten?

Ach ja, ich helfe freiwillig bei einer privaten Flüchtlingsbetreuung.

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #12

paulchenp.

Dennochist dieses Machwerk enorm fremdenfeindlich. Ohne jegliche Erklärungen muss ich dem Autor unterstellen, dass er det braunen Gesinnung zumindest nicht abgeneigt ist.
Mit Verallgemeinerung wie “Sie tragen selber zu diesem Bild bei“ wäre ich auch vorsichtig, oder fänden Sie es gut, wenn alle Nichtdeutschen Sie als Brandstifter diffamieren würden, nur weil einige Hirntote Flüchtlingunterkünfte in Brand stecken?

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #13

Der C.E.

Dennochist dieses Machwerk enorm fremdenfeindlich. Ohne jegliche Erklärungen muss ich dem Autor unterstellen, dass er det braunen Gesinnung zumindest nicht abgeneigt ist.
Mit Verallgemeinerung wie “Sie tragen selber zu diesem Bild bei“ wäre ich auch vorsichtig, oder fänden Sie es gut, wenn alle Nichtdeutschen Sie als Brandstifter diffamieren würden, nur weil einige Hirntote Flüchtlingunterkünfte in Brand stecken?

Zuviel Müsli gegessen ?
Ich möchte dir unterstellen, dass du der Dummheit und Engstirnigkeit nicht abgeneigt bist.

@Dreier, ich habe deshalb nicht darauf geantwortet, damit nicht solche Post wie von Paulchenpanter kommen :roll: :D ...achja: RASSIST..wie kannst du sowas nur posten :schlag:

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #14

paulchenp.

Eigentlich hat es doch sehr lange gedauert, bis jemand auf meine Provokation angesprungen ist.
Stellt sich mir die Frage, warum hat sich eigentlich nur "paulchenp" dazu genötigt gesehen zu antworten?

Ach ja, ich helfe freiwillig bei einer privaten Flüchtlingsbetreuung.
Es ist schön, dass mein Eindruck von Ihnen nicht zutreffend ist. Allerdings ist das mit Ironie in schriftlicher Form so eine Sache. Es ist sinnvoll sie auch als diese zu kennzeichnen.
Zumindest hat es mich dazu bewegt, mich anzumelden, nachdem ich langer stiller Leser war.
Alles Gute für Ihre Arbeit mit Flüchtlingen!!!

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #15

solblo

Ganz geil, JETZT nachträglich den angeblich problematischen Text zu löschen/ bzw. weg zu editieren. Jetzt bleibt ja nur noch ein geballtes Bashen gegen einen, der sich an einer Formulierung störte, die nicht mehr zu lesen ist.

Wenn man sich jetzt nachträglich doch dazu genötigt fühlt, den Text zu entfehrnen, muss ja doch irgentwo was dran sein, an den Vorwürfen. Oder es stellt sich die Frage, warum man gezielt Beiträge schreibt die Provozieren sollen? Und sich dann daran stören das nur einer aufs Thema antwortet und diesen dann gar als "Freiwild" hier im Forum kennzeichnet. Merkwürdige Art.

Generell ist es eh fraglich, ob tiefgreifende politische Themen hier Sinn machen.

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #16

Der C.E.

Alles in Allem ist es doch aber wirklich unglaublich schön, dass unsere Gesellschaft derart tolle Moralapostel hervorbringt, die sich sogar in einem KFZ Forum anmelden, um nicht etwa etwas fachliches beizutragen, sondern einfach nur um uns wissen zu lassen, was sie für eine negative Meinung über etwas haben, was nicht ihrer idealen Weltanschauung entspricht, und Leute direkt darin zu unterrichten, wie sie ihre Beiträge zu verfassen haben. Danke dafür :thumbs:

...achja, das war Sarkasmus. Der Kennzeichnung wegen ;)

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #17

paulchenp.

Alles in Allem ist es doch aber wirklich unglaublich schön, dass unsere Gesellschaft derart tolle Moralapostel hervorbringt, die sich sogar in einem KFZ Forum anmelden, um nicht etwa etwas fachliches beizutragen, sondern einfach nur um uns wissen zu lassen, was sie für eine negative Meinung über etwas haben, was nicht ihrer idealen Weltanschauung entspricht, und Leute direkt darin zu unterrichten, wie sie ihre Beiträge zu verfassen haben. Danke dafür :thumbs:

...achja, das war Sarkasmus. Der Kennzeichnung wegen ;)
Das Politisieren begann schon mit dem ausländerfeindlichen “Witz“!
Ich bin übrigens gerne ein Moralapostel, wenn es darum geht das unreflektierte Nachgeplapper der AfD und CSU Politik zu kritisieren.
Im Übrigen kann ein bisschen mehr Moral in diesem Land nicht schaden.

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #18
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Ich finde dass sich sowas in einem KFZ Forum nicht reingehört.
Wir haben Spaß am Mazda..und was in der Politik geschieht, sollte hier nicht breitgetreten werden.

Dass man sich deshalb extra in einem Forum anmeldet...das ist für mich unbegreiflich. Ich glaube der Mensch sollte besseres zu tun haben,
als hier den "Moralapostel" zu spielen. Aber Anscheinend hat Paulchen ja genügend Zeit...die man durchaus in besseres investieren sollte.

Dass das ein oder andere hier falsch verstanden wurde oder nicht mit "Sarkasmus und Ironie" gekennzeichent wurde, das sei mal dahingestellt und ich möchte auch gar nicht darauf eingehen.

Deine Vergleiche mit Nachgeplapper der AFD und dass hier der ein oder andere "braune" Gedanken hat, finde ich persönlich schon eine harte Äußerung.
Dennoch muss ich dir recht geben, dass natürlich viel durch Medien hochgepuscht wird und man dadurch schneller einen falschen? Gedanken fassen kann.
..diese Gedanken sollte man aber nicht mit so harten Äußerungen kommentieren.

Liebes Paulchen: Wenn du dich nur hier angemeldet hast, um den politischen Moralapostel zu spielen, würde ich dich bitten das Forum wieder zu verlassen.
Wir sind hier eine Mazda-Gemeinde und dabei sollte es doch auch bitte bleiben.

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #19
guest_jo

guest_jo

Stammgast
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
Ich würde auch vorschlagen paulchen schreibt mal was über Mazda, ansonsten könnte der Verdacht aufkommen er wäre ein Troll der die Regierungslinie verteidigen soll.
(Gibts für sowas schon Planstellen ?)

• Schäubles wahnwitziger Vorschlag Beitrag #20

sanitoeter2000

Neuling
Auto
Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
KFZ-Kennzeichen
Gutmenschen- & Bahnsteigklatscher-ALARM! Dachte hier wäre ich einigermaßen sicher?!?

Thema:

Schäubles wahnwitziger Vorschlag

Schäubles wahnwitziger Vorschlag - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Liebe Büchsen...: Hallo Leute, ein Apell an unsere Vierrädrer! liebe autofahrer Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
Oben