Schäferhund vs. Mazda 3 BK

Diskutiere Schäferhund vs. Mazda 3 BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr Lieben, falls es dieses Thema schon gibt, darf es gerne wieder geschlossen werden. Hab es bei der Suche aber nicht gefunden =). Ich...

1. #1 Kathrin88, 04.06.2010
    Kathrin88

Kathrin88 Neuling

Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ihr Lieben,

falls es dieses Thema schon gibt, darf es gerne wieder geschlossen werden. Hab es bei der Suche aber nicht gefunden =).

Ich bin ein Mazda-Neuling, um es gleich vorab zu sagen. Mein Mazda 3 BK kommt ab August zu mir geflattert. Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, welche Kofferraummaße dieser hat, denn ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Faltbox für meinen Kofferraum kaufe, da ich nicht andauernd Lust auf Hundenasenabdrücke auf der Heckscheibe habe.

Die Maße der faltbaren Transportbox sind: L 105 x B 75 x H 85cm

Würde diese in den Kofferraum passen?

Bitte keine Diskussionen, ob dieses Teil praktisch oder unpraktisch ist und dass der Hund nicht ordentlich gesichert ist. Ich habe da schon meine Erfahrungen und das ist wirklich nur dafür da, dass der Hund ordentlich "weggepackt" ist.

Danke schon mal im Voraus =).

Kathrin

PS: Falls Ihr mit eurem Mazda auch nen Hund transportiert könnt Ihr mir dazu auch gerne etwas schreiben =).

2. #2 Kintaro07, 04.06.2010
    Kintaro07

Kintaro07 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    ich kann dir zwar die maße nich aus dem kopf sagen aber ich kenn diese box auch nich. is die trapezförmig? weil sonst klingen die maße doch eng...

3. #3 Kathrin88, 04.06.2010
    Kathrin88

Kathrin88 Neuling

Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein ist rechteckig.

Hab hier ein Bild.. so ähnlich sieht die aus:

4. #4 Kintaro07, 04.06.2010
    Kintaro07

Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen: