Schäferhund vs. Mazda 3 BK

Diskutiere Schäferhund vs. Mazda 3 BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr Lieben, falls es dieses Thema schon gibt, darf es gerne wieder geschlossen werden. Hab es bei der Suche aber nicht gefunden =). Ich...

  1. #1 Kathrin88, 04.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ihr Lieben,

    falls es dieses Thema schon gibt, darf es gerne wieder geschlossen werden. Hab es bei der Suche aber nicht gefunden =).

    Ich bin ein Mazda-Neuling, um es gleich vorab zu sagen. Mein Mazda 3 BK kommt ab August zu mir geflattert. Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, welche Kofferraummaße dieser hat, denn ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Faltbox für meinen Kofferraum kaufe, da ich nicht andauernd Lust auf Hundenasenabdrücke auf der Heckscheibe habe.

    Die Maße der faltbaren Transportbox sind: L 105 x B 75 x H 85cm

    Würde diese in den Kofferraum passen?

    Bitte keine Diskussionen, ob dieses Teil praktisch oder unpraktisch ist und dass der Hund nicht ordentlich gesichert ist. Ich habe da schon meine Erfahrungen und das ist wirklich nur dafür da, dass der Hund ordentlich "weggepackt" ist.

    Danke schon mal im Voraus =).

    Kathrin

    PS: Falls Ihr mit eurem Mazda auch nen Hund transportiert könnt Ihr mir dazu auch gerne etwas schreiben =).
     
  2. #2 Kintaro07, 04.06.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    ich kann dir zwar die maße nich aus dem kopf sagen aber ich kenn diese box auch nich. is die trapezförmig? weil sonst klingen die maße doch eng...
     
  3. #3 Kathrin88, 04.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein ist rechteckig.

    Hab hier ein Bild.. so ähnlich sieht die aus:
    [​IMG]
     
  4. #4 Kintaro07, 04.06.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    von den maßen her könnte ich mir, WENN, dann nur quer vorstellen, aber dann könnte es schwer werden den hund rein zu krigen....

    hab mein auch schon mit gehabt allerdings ohne box. aber wie gesagt müsste passen nur noch die frage ob den hund dann rein bekommst. sorry
     
  5. #5 Kathrin88, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Dürfte eigentlich kein Problem sein. Mein Hund ist 71cm hoch, bei 85cm Höhe der Box sollte das zu schaffen sein. Ich denke ja mal nicht, dass die Öffnung allzu klein gewählt ist, dass er noch vorbeispringt .. Ich mein Kofferraumschondecke und Gitter sind auch vorhanden.
    Nur bei meinem jetzigen Kofferraum von nem Peugeot 207 ist an so was wie ne Box überhaupt nicht zu denken .. Na ja doch, mein Kater in seiner Transportbox =D .. Und ich habe das Auto erstrangig nach nem Kofferraum und dann nach dem Aussehen ausgesucht .. Dann irgendwann kam Funktionalität und sonstiges.

    So ne Box wäre halt für so nen Hund praktischer, da ich noch etwas im Kofferraum unterbingen könnte und nicht immer zwischen Hund und Beladung entscheiden müsste. Und vorallem fliegen diese tausend Schäferhundhaare dann nicht mehr bis nach vorne .. Furchtbar ..

    Hm, bis zu welcher Höhe könnte ich denn gehen?
     
  6. #6 Kintaro07, 04.06.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    ja ich hatte den nur zweimal drin sonst hat ihn mein vater im kombi.
    ja aber ich mein auch wegen der hohen ladekante...
     
  7. #7 Kathrin88, 04.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja nee, das ist der schon vom 207er gewohnt. Der hat auch ne hohe Ladekante. Der springt eh in alle Autos .. =D .. Der hing auch schon im 626 (Bj.89) von meinem kleinen Bruder. Der liebt Autos .. und würde sogar in nem Smart im "Kofferraum" platznehmen.
     
  8. #8 Kintaro07, 04.06.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    ja ok das kenn ich:D.
    na dann passt das bestimmt. dann viel spaß mit deinem neuen auto;)
     
  9. #9 Clawhammer, 04.06.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kommt darauf an, ob du noch einen doppelten Boden hast.
    Meine Wenigkeit hat diese Option an Bord. Ich bekomme eine Transportbox (52cm hoch) noch gerade so rein, ohne dabei auf die Ablage zu verzichten. Mir ist es nur zu spät, um mal den Kofferraum auszumessen. Vielleicht schaffe ich es morgen, nach der Arbeit. :?
     
  10. #10 Kathrin88, 04.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, würde mich freuen .. =)
     
  11. #11 Kathrin88, 04.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke =). Muss aber erstmal meinen alten aufbereiten lassen und dann ab zurück zum Händler ..
     
  12. #12 Clawhammer, 05.06.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ich habe soeben die Maße in eine Hightech Zeichnung eingebracht: 8)
    [​IMG]
    Das ist die Seitenansicht, ich hoffe es ist verständlich genug. Ich schätze, dass hier das "Hundezelt" ohne umklappen der Lehnen keinen Platz hat. :sad:
     
  13. #13 Kathrin88, 05.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke schön=) .. Doch die Zeichnung ist sehr einleuchtend.

    Hmm =( .. das sieht wohl danach aus, dass ich mich nach ner anderen Alternative umsehen muss. Die kleine Box hätte Maße von 75cm Höhe. Würde rein rechnerisch (und zeichnerisch ;) ) auch nicht passen .. Vielleicht sollte ich doch mal mit einem Zollstock bewaffnet meinen Mazdahändler überfallen =D ..

    Also ich versuche es mal mit der kleineren Box (die müsste von den Maßen auch noch geeignet sein) .. Vielleicht kann ich ja noch 5 cm herzaubern .. =D .. Die Hoffnung stirbt zuletzt .. Habe schon einige Sachen im Inet bestellt, von denen die Maße nur grob stimmten ..
     
  14. #14 Clawhammer, 05.06.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn der Kofferraum ausgekleidet wäre, könnte er eventuell dort bequem Platz finden. Allerdings müsste der Einkauf oder Anderes in den Fondbereich. :|
    Alternative wäre ein Mazda 5, sofern du beim Japaner bleiben willst.
     
  15. #15 Kathrin88, 05.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meinen Mazda ja noch nicht mal ;) ... da kann ich doch nicht schon nach dem Nächsten schauen =).

    Dafür wird sich schon ne Lösung finden ... ich bin ja kreativ und nicht aufs Köpfchen gefallen .. Zur Not entwerfe ich was und muss es mir eben selbst bauen .. Da kenn ich nix =)..
     
  16. #16 Clawhammer, 05.06.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda 3 Kombi? :mrgreen:
     
  17. #17 joshi-mann, 06.06.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo kathrin88
    ich lese seit ein paar tagen über dein problem deinen schäferhund in diese lustige faltbox :pzu transpotieren ich frage mich wie lange soll dieses instabile DING halten ich züchte sei 40 jahren deutsche doggen die würden in dem ding keine 5min. aushalten unabhängich mal von der grösse abgesehen es sei denn du fesselst und knebelst deinen armen hund und legst in dann in"DIESE BOX" dann könnte es vielleicht klappen ausserdem wie willst du box/hund gemäss der strassenverkehrsordnung sichern ??
    schau mal auf www.kleinmetall.de Kleinmetall GmbH | HOME die haben für hundetransporte vernünftige/bezahlbare lösungen und kompetente fachberater (herr herzog)

    gruss
    joshi-mann:)

    ps.meinen hund kann ich nur auf der rückbank transportieren schau mal in mein album maskotchen8)
     
  18. #18 Kathrin88, 08.06.2010
    Kathrin88

    Kathrin88 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 207
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, da hätten wir genau das, was zu dem Thema hier nicht geschrieben werden sollte ..

    Die Box ist nicht als Sicherung des Hundes zu verstehen nur als Verstaumöglichkeit und hat gar keine Chance zu kullern, wenn man sie ordentlich befestigt. Was nicht schwer ist bei dieser Größe .. die wird nie kullern :) .. Der Kofferraum ist dazu noch mit einem stabilen Gitter ausgestattet und sichert mich und meinen Hund.
    Auf den Rücksitz würde ich persönlich nie wieder einen Hund befördern. Auch der ADAC hat gezeigt was passieren kann. Diese Gurte reichen niemals aus um einen Hund von 40 kg ordnungsgemäß zu sichern!
    Nachdem mein Hund dann auf der Rücksitzbank gesessen hat kann ich das Auto auch wegschmeißen .. Die Haare fliegen überall herum. Er schüttelt sich unkontrolliert und ich kann niemanden mehr mitnehmen.

    Ich hoffe, dass sich das Thema nun auch hat .. Denn sonst würd ich sagen muss ein neuer Thread aufgemacht werden, weil das nicht zum Thema passt.

    @ Clawhammer: Habe nun auch ne Box gefunden mit seitlichem Einstieg .. :D .. sollte also machbar sein.
     
  19. #19 Clawhammer, 08.06.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wäre schön, wenn du dann mal ein Foto machen könntest, wenn alles "in Butter" ist. ;)

    Die Transportbox, welche ich habe ist auch recht groß und würde sie auch lieber in den Kofferraum stellen. Aber mein "Hund" bekommt meist Panik - es muss jemand daneben sitzen. Zu dem bekomme ich die hinteren Türen nicht weit genug auf, ohne dabei die Verkleidung zu berühren. (die ersten Kratzer sind schon drin :( )
    Angeschnallt wird sie, aber ich möchte nicht wissen was dann passiert...
     
  20. #20 Tinchen, 08.06.2010
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    @kathrin88: Du hast geschrieben "Diese Gurte reichen niemals aus um einen Hund von 40 kg ordnungsgemäß zu sichern" :think: wenn ich bedenke, ich wiege noch nen bisschen mehr ???

    Also ich habe eine Rottweilerhündin. Sie hat entweder ein Geschirr um und sitzt/liegt auch ganz brav auf ihrer Decke oder ich hebe sie in den Kofferraum was bei mir sehr ulkig aussieht da ich auch nur 1,53m groß bin :mrgreen:. So ein Käfig ist sicher nicht verkehrt aber dann ist kein Stauraum mehr frei und dauernd Käfig rein, Käfig raus stelle ich mir sehr lästig vor. Ich denke das Geschirr mit Gurt tut auch ihre Sache gut. Aber eins geb ich dir recht, die fiesen Haare, aber mein Auto bekommt jedes WE eine Grundreinigung, von daher ist es ok.

    LG Martina :winke:
     
Thema: Schäferhund vs. Mazda 3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm kofferraum maße

    ,
  2. kofferraumgröße für schäferhund

    ,
  3. mazda 3 bm Maße kofferraum

    ,
  4. peugeot 206 kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Schäferhund vs. Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

    Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

    Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

    Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

    Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden