Schadenswert bis Gutacher kommt?

Diskutiere Schadenswert bis Gutacher kommt? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe ja nun nen Heckschaden und die andere Versicherung meint, das sie ab nem gewissen Betrag einen Gutachter haben wollen. Kennt...
  • Schadenswert bis Gutacher kommt? Beitrag #1

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

habe ja nun nen Heckschaden und die andere Versicherung meint, das sie ab nem gewissen Betrag einen Gutachter haben wollen. Kennt jemand diesen Betrag?

MfG
Stephan

• Schadenswert bis Gutacher kommt? Beitrag #2

Knurz

Da gibt es keinen allgemeingültigen Betrag. Der Betrag ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich.

Dem kannst du dich wohl nicht entziehen.

Gruß

• Schadenswert bis Gutacher kommt? Beitrag #3

SCooney

is richtig, das wird von fall zu fall entschieden, wobei es nicht wirklich ein nachteil is wenn ein gutachter die sache bearbeitet...

achja, wie ich das rauslese is dir einer hinten rein gefahren, dann hast DU die wahl des gutachters, die gegnerische versicherung wird dir einen empfehlen, aber den musst du nicht besuchen! genauso wie du die freie wahl der werkstatt hast (noch zumindest..)

• Schadenswert bis Gutacher kommt? Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Bei vielen Versicherern liegt der "Freibetrag" bei 1.000 € - kommt, wie schon geschrieben, auf die Versicherung an. Lass Dir von der Versicherung doch schriftlich bestätigen, bis zu welcher Höhe sie keinen Gutachter brauchen damit Du den Schaden schnell Reparieren lassen kannst.

Weiterhin hast Du ein Recht auf einen Leihwagen - solange Du keine Teilschuld hast. Bei Teilschuld kenn ich die Kostenaufteilung eines Leihwagens nicht.

Dir erstmal viel Erfolg und Deinem Auto gute Genesung.

Gruß Schurik

• Schadenswert bis Gutacher kommt? Beitrag #5

Jaluho

Hallo,
hatte selbst am 24.10.06 einen Heckschaden mit meinem 626 GE.
Fahren konnte ich nicht mehr, vorsorglicher Weise hatte ich mir Rat bei einem Anwalt eingeholt.
Leihwagen steht Dir zu, aber nur 14 Tage und günstig ( es könnte passieren dass Du auf einem Teildetrag sitzen bleibst ).
Wenn Du einen Sachverständigen von der gegnerischen Versicherung nimmst, hällt der die Kosten gering (für die Versicherung ).
Wenn Du eine gute Werkstatt hast und die Kosten nicht den eigentlichen Wert überschreiten, lass den Wagen reparieren, ansonsten hol Dir einen freien Gutachter (der ist dann wenigstens auf Deiner Seite).;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schadenswert bis Gutacher kommt?

Schadenswert bis Gutacher kommt? - Ähnliche Themen

Ich brauche eine Beratung Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ?: Hallo zusammen : ) Ich brauche eine Beratung von euch Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ? Also das Fahrzeug habe ich als...
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Oben