Schaden Motorhaube - Smart Repair?

Diskutiere Schaden Motorhaube - Smart Repair? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, mich hat es die Tage wieder erwischt; auf der BAB krachte ein Gegenstand auf meine Motorhaube und hinterließ Kratzer samt Delle.. Ist...

1. #1 FloM3BN, 03.06.2018
    FloM3BN

FloM3BN Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

mich hat es die Tage wieder erwischt; auf der BAB krachte ein Gegenstand auf meine Motorhaube und hinterließ Kratzer samt Delle..

Ist Smart Repair möglich oder muss die Haube komplett lackiert werden? Mit was muss preislich rechnen?

Danke und Lg

Florian AB40D00D-EE4E-4ABC-A926-F2A444BDE540.jpeg AFACB788-AC41-4CD6-A397-FA59FD8550DE.jpeg

2. #2 Jas Man, 03.06.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Die Delle sieht man auf dem Foto kaum. Sitzt die direkt auf der Kante? Ich glaub da ist es schwierig bis unmöglich die mittels Smartrepair wieder sauber rauszubekommen.
    Die Kratzer im Lack scheinen nur die oberste Schicht beschädigt zu haben. Da könntest Du selbst mit dem Lackstift drüber gehen. Bei Amazon gibt es entsprechende Stifte für die Farbe 25D.

Solche kleinen Macken und Kratzer sind nicht schön. Ich würde da aber keine großen Geldsummen investieren wenn keine Folgeschäden zu erwarten sind. Das lohnt sich nicht.
    Ich hatte auch ein paar Kratzer in der Frontstoßstange nachdem mir einer in die Karre gerauscht ist und sich dann verpisst hat. Da bin ich mit nem weißen Edding drüber gegangen :) Nicht sehr professionell, aber man sieht nix mehr wenn man nicht direkt davor kniet.

3. #3 Skyhessen, 03.06.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn man von Innen einigermaßen an die Kante rankommt, kann ein SmartRepairer da schon einiges machen. Den Rest bekommt er ggfs. mit ein wenig Spachtel von Außen hin. Die tiefen Kratzer und eine entsprechende Lackausbesserung sollte für einen erfahrenen Repairer kein Problem sein. Ich habe da bisher schon etliche Male gute Erfahrungen gemacht mit einem Fachmann bei uns im Ort. Auch so eine Kante hat er an einem Mercedes-Heck gut hinbekommen. Von den Kosten sollte dies nicht teurer als 300-350€ werden. Dies wäre zumindest eine vertretbare Lösung um den "Schandfleck" zu beseitigen. Von einem Do-it-yourself mit einem Lackstift würde ich abraten, da bleibt immer etwas Sichtbares zurück - dies gerade an solch einer auffälligen Stelle.

4. #4 FloM3BN, 03.06.2018
    FloM3BN

FloM3BN Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Einschätzung!
    Die Delle ist genau an der Kante, richtig
    Selber möchte ich da aber nix machen, Stichwort: „Verschlimmbesserung“

5. draine

draine Mazda-Forum Profi

Lackstift drüber und damit Leben. Die Delle springt ja nun nicht gerade ins Auge, also besser so lassen als z.B. das nach einer Komplettlackierung dann die komplette Haube zum Rest des Autos Farbunterschiede hat.

6. #6 FloM3BN, 03.06.2018
    FloM3BN

FloM3BN Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen steht der Wagen beim Mazda-Händler, bin gespannt was er dazu sagt.

7. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Und, was hat der Mazda-Händler gesagt?

8. #8 FloM3BN, 22.06.2018
    FloM3BN

FloM3BN Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die ganze Haube wurde neu lackiert

Thema: Schaden Motorhaube - Smart Repair?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart repair mazda

Die Seite wird geladen...

Schaden Motorhaube - Smart Repair? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Drucksensorfehler, welches ATE Hydraulikeiheit Repair Kit

Drucksensorfehler, welches ATE Hydraulikeiheit Repair Kit: Hallo liebe Mazda Freunde, ein bekanntes Problem: bei meinen Mazda 3 BK BJ 2006 1,6L Benziner 105PS leuchtet die DSC-Lampe dauerhaft ( Fehler...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  5. Mazda 6 GJ motorhaube

Mazda 6 GJ motorhaube: Hey, Weiss jemad wo kann ich diese motorhaube besorgen? [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden