MX-5 (NB) Schabendes Geräusch

Diskutiere Schabendes Geräusch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Halle an Alle Ich habe mir grade mein erstes eigenes Auto zugelegt, einen MX 5 NB FL in Pure White von 2001. Hab ihn ultra günstig...

Hiwatt

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Halle an Alle



Ich habe mir grade mein erstes eigenes Auto zugelegt, einen MX 5 NB FL in Pure White von 2001.



Hab ihn ultra günstig bekommen und bin bereit auch einiges am Auto zu machen. Das übliche wie Schweller und Unterboden steht an.





Nun habe ich allerdings im niedrigen Drehzahl Bereich und im Leerlauf ein leicht schabendes,durchgängiges Geräusch neben dem Motorgeräusch. Hören lässt es sich nur im Innenraum. Bei geöffneter Haube fiel mir nix auf.

Ölstand ist gut. Der Motor läuft auch sauber (ohne nun allzuviele MX5 Motoren zu kennen), lineare Gasanahme, Tacho 200km/h bei 6000 U/min ging auch recht leicht vonstatten.


Ferndiagnosen sind immer schwierig, ich weiß. Aber vielleicht kennt ein Experte ja dieses Geräusch.
Habe es mal mit meinem Aufnahmegerät auf höchster Empfindlichkeit vom Fahrersitz aufgenommen. War im Stand.

https://www.dropbox.com/s/51iy36kplhhsyu6/TASCAM_0038.wav?dl=0

Grüße
 
#
schau mal hier: Schabendes Geräusch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schabendes Geräusch

Oben