MX-5 (NB) Schabendes Geräusch

Diskutiere Schabendes Geräusch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Halle an Alle Ich habe mir grade mein erstes eigenes Auto zugelegt, einen MX 5 NB FL in Pure White von 2001. Hab ihn ultra günstig...

1. Hiwatt

Hiwatt Neuling

Halle an Alle

Ich habe mir grade mein erstes eigenes Auto zugelegt, einen MX 5 NB FL in Pure White von 2001.

Hab ihn ultra günstig bekommen und bin bereit auch einiges am Auto zu machen. Das übliche wie Schweller und Unterboden steht an.

Nun habe ich allerdings im niedrigen Drehzahl Bereich und im Leerlauf ein leicht schabendes,durchgängiges Geräusch neben dem Motorgeräusch. Hören lässt es sich nur im Innenraum. Bei geöffneter Haube fiel mir nix auf.

Ölstand ist gut. Der Motor läuft auch sauber (ohne nun allzuviele MX5 Motoren zu kennen), lineare Gasanahme, Tacho 200km/h bei 6000 U/min ging auch recht leicht vonstatten.

Ferndiagnosen sind immer schwierig, ich weiß. Aber vielleicht kennt ein Experte ja dieses Geräusch.
    Habe es mal mit meinem Aufnahmegerät auf höchster Empfindlichkeit vom Fahrersitz aufgenommen. War im Stand.

https://www.dropbox.com/s/51iy36kplhhsyu6/TASCAM_0038.wav?dl=0

Grüße

Thema:

Schabendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Schabendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  2. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  3. Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung

Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung: Hallo, ich habe das seit heute Morgen das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 83.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) beim Beschleunigen ein...
  4. Mazda6 (GG/GY) Motor Geräusch

Motor Geräusch: Hallo zusammen, heute ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen an mein Mazda 6 gg1, bj. 2006, 2,3l, 166 ps. Meine klimaanlagen machte eine art...
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor

Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin leider kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich: bei meinem Mazda 6 GH (Baujahr 11.2008, 2,0 l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden