Mazda 6 (GJ) SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor

Diskutiere SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Über das lange Woche hab ich die Zeit gefunden die Abdeckungen für die unteren Chromleisten zu lackieren. Ist gut geworden wie ich finde. Die...
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.689
Zustimmungen
897
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Über das lange Woche hab ich die Zeit gefunden die Abdeckungen für die unteren Chromleisten zu lackieren. Ist gut geworden wie ich finde.

Die Abdeckung für die großen Schwingen müssten in den nächsten Wochen hier eintreffen. Wird dann auch in Wagenfarbe lackiert.

IMG_20210517_160509.jpg
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.689
Zustimmungen
897
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die großen Abdeckungen sind heute angekommen. Leider absolut unbrauchbar.

IMG_20210609_151940.jpgIMG_20210609_151842.jpgIMG_20210609_151902.jpgIMG_20210609_151921.jpg

Mal gucken ob ich mein Geld zurück bekomme.
 
McLovin

McLovin

Mazda-Forum User
Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
329
Zustimmungen
44
Sieht wirklich nicht toll aus. Viel Glück bei der retour.
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
385
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
also passgenau sieht anders aus :wall: schade.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.689
Zustimmungen
897
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Materialkosten habe ich wiederbekommen, auf den horrenden Versandkosten bleibe ich sitzen. Ärgerlich.

Werd ich wohl folieren lassen...
 

_oiram_

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 Kombi SKYACTIV-G 194 Sports-Line
Hallo SaxnPaule,

ich bin neu hier und wir (meine Frau und ich) besitzen seit Mitte des Jahres einen Mitternachtsblauen Mazda 6 Kombi G194 (Neuwagen). Familienkutsche. Ich bin auch aus Sachsen (Oberlausitz). Ich hab deinen Testbericht gelesen und auch alles andere hier aus dem Thread. War sehr interessant. Ich bin vollkommen begeistert vom Wagen. Ich stimme dir beim Automatik-Getirebe zu. Allerdings haben wir das vergnügen der Schalt-Pedals am Lenkrad. Das hilft schon beim Überholen.

Beim Verbrauch liegen wir meist (Stadt Fahrten) zwischen 7.8 und 8.5 L/100 KM. Die 10 sehe ich nur mal in den ersten KM nach dem reset des Tages-KM-Zähler. Sonst nicht. Liegt vielleicht an der Zylinderabschaltung, beim aktuellen Modell.

Wir wollen die Chromleisten (Schreibenrahmen, Heckdeckel, Grill und Stoßstange vorn) folieren lassen (schwarz Glanz, als Akzent). Für die Scheibenrahmen und den Heckdeckel will ich eventuell mal von Foliatec das Chrome Out Set selbst versuchen. Mal schauen...
Die Badges am Heckdeckel sollen auch noch weg. Sieht einfach schöner aus.

Hast du beim lackieren des Logos am Heck ein neues Logo gekauft und es lackiert oder das vorhandene genommen? Wenn du das Vorhandene wieder verwendet hast, wie hast du das gelöst mit dem Kleber? Gibt es dafür einen Ersatz? Vermute aber mal, du hast ein neues Logo gekauft.

Freu mich auf weitere Updates von deinem Mazda 6 (Inspirationen).

VG, Mario
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.689
Zustimmungen
897
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hast du beim lackieren des Logos am Heck ein neues Logo gekauft und es lackiert oder das vorhandene genommen? Wenn du das Vorhandene wieder verwendet hast, wie hast du das gelöst mit dem Kleber?
Ich habe ein neues gekauft und mir als Reserve in die Garage gelegt.

Lackiert habe ich das alte und dann mit doppelseitigem 3M Klebeband befestigt.
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
72
Auto
M3 BN G165
Ich hab auf Seite 1 gelesen, was du alles gemacht hast, da waren auch Stahlflex-Leitungen dabei. Da wollte ich mal wissen, ob das spürbar ist (z.B präziserer Druckpunkt)?
PS: Sorry, falls das schon jemand gefragt hat, aber ich habe mir die 7 Seiten jetzt nicht durchgelesen.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.689
Zustimmungen
897
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich merke keinen Unterschied @McLovin hat sie auch drin, er merkt was.
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
72
Auto
M3 BN G165
Ok, dann scheints wohl keine deutliche Verbesserung zu sein...
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2.933
Zustimmungen
334
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@s-ok
Du vergleichst gerade die Erfahrungen an einem M6 und versuchst diese auf deinen M3 zu übertragen.
Das funktioniert nur bedingt.
Jedes Automodell ist anders, bei dem einen merkst du bei Stahlflex (fast) nichts, beim anderen einen deutlicheren Unterschied.

Ich fahre im Motorrad und im MX-5 mit Stahlflex-Bremsleitungen.
Klar ist: ohne Bremskraftverstärker ist der gefühlte Unterschied größer.
Aber auch am MX-5 merkt man einen unter allen Bedingungen gleichbleibenden Druckpunkt.
Vor allem bei sehr warmer Bremse wird der bei Mazda üblicherweise etwas weicher und undefinierter.
Das ist mit Stahlflex definitiv vorbei.
 
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
350
Zustimmungen
62
Ort
Norditalien
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
ich habe auch Stahlflex-Leitungen drin, alles andere (Bremsbeläge/Scheiben etc.) ist noch OEM.
Bei normalem Bremsen merke ich auch fast nichts, aber sobald ich mal stärker drauftreten muß, springt die Bremse sofort und richtig stark an.

Sorry @SaxnPaule, war nur eine kurze Antwort für @s-ok, ich wollte den Thread nicht OT bringen
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.689
Zustimmungen
897
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Alles gut, kein Problem.
 
MSC

MSC

Neuling
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
39
Die bronzenen Felgen sehen einfach genial aus!
Denke die würden meinem nächsten 3er auch gut stehen :respekt:
 
Thema:

SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor

Sucheingaben

motec ultralight mazda 3

,

mazda 6 sportsline ausstattung

Oben