Mazda 6 (GJ) SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor

Diskutiere SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Für den nächsten Service liegt gleich noch ein wenig mehr Arbeit für den fMH bereit: [ATTACH]

  1. #61 SaxnPaule, 09.03.2020
    SaxnPaule

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    Für den nächsten Service liegt gleich noch ein wenig mehr Arbeit für den fMH bereit:

    034d371d-e3e5-4356-aa91-557e5f3c342f.jpg
     
  2. #62 SaxnPaule, 28.03.2020
    SaxnPaule

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    Die Motec Ultralight 8,5Jx19 mit 225/45 Bridgestone T005 wiegen 19,5kg.

    Sie Serien 19er mit 225/45 Bridgestone A005 wiegen 26,1kg.

    Satte 6,6kg Unterschied je Rad.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. #63 SaxnPaule, 28.03.2020
    SaxnPaule

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    Ich habe die Chance auch gleich mal genutzt und hinten eine 10mm Distanzscheibe dazwischen gesteckt. Müsste tüvig sein.

    Ich lass mir jetzt die längeren Radbolzen einbauen und dann werde ich den Versuch wagen. Ohne längere Bolzen ist nach ca. 3 Umdrehungen Ende.

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  4. HELAN

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    Sicher ist sicher...:),also mir wären die auch zu kurz.;)
     
  5. #65 SaxnPaule, 28.03.2020
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    Ist ja auch nicht tüvig so. Minimum 5,5 Umdrehungen.
     
  6. #66 McLovin, 28.03.2020
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    Sieht gut aus. Und 6,6kg sind schon eine Menge. Mal sehen, wenn ich meine Felgen drauf habe, wie es sich dann anfühlt.
     
  7. #67 driver626, 29.03.2020
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    Hast du die Stahlflex schon montiert?
    Haben die Fittinge PnP gepasst oder musste etwas angepasst werden?
    Hatte von Spiegler einen Satz für den GH.
    Mein fMH hat sich geweigert die zu montieren.
    Grund: Spiegler verbaut Standard-6-Kant-Fittinge,
    Mazda aber halb abgerundete.
    Somit müsste dann entweder der Sitz oder der Fitting verändert werden, damit es passt.
    Das war meinem Mech-Spezi zu „heiß“.
    Wie passt es beim GJ/GL?
    Wie ist der Unterschied im Bremsgefühl?
     
  8. #68 SaxnPaule, 29.03.2020
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    Bei mir dauert das noch, weil der nächste Service erst im Januar ist. Aber @McLovin hat sie schon verbaut.
     
  9. #69 tuerlich, 29.03.2020
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    Jetzt wo Du es sagst, exakt dieses Problem hatte ich auch!

    Hab es aber rasch gefixt!!
     
  10. #70 McLovin, 29.03.2020
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    Zum Einbau kann ich nicht viel sagen. Da ich es diesmal nicht selber gemacht habe. Mir wurde nur gesagt, dass es ein wenig aufwendiger war.

    Zum Bremsgefühl kann ich zum Mazda und andere Wagen berichten, dass es schon ein Unterschied ist. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Es ist viel genau zur dosieren und liegt schneller an. Gerade wenn die Bremsen warm bzw. Heiß ist.
    Das Bremspedal wird nicht so schnell weich. Da sich ja das Gummi nicht ausdehnt mehr. Es ist ja eine Teflonleitung umwickelt mit Stahlgeflecht. So bleibt der Druck konstant. Und das spürt man schon sehr. Würde es immer wieder verbauen.
     
  11. #71 driver626, 29.03.2020
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    Was bzw. wie hast du's gemacht?

    @McLovin
    Also ähnlich wie beim Motorrad.
    Danke!
     
  12. #72 tuerlich, 30.03.2020
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    Ich habe mit der Feile ne Fläche abgefeilt.

    Habe aber auch Enden aus Messing!
     
  13. #73 SaxnPaule, 30.03.2020
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    Am 8.4. ist Termin. Dann gibt's längere Radbolzen. Zeitansatz 1,5 - 2h. Entsprechend teuer die ganze Geschichte. Sind dann inkl. Eintragung ca. 400 EUR für Distanzen. Wer schön sein will.... :cry:

    Hoffentlich stellen sich die Herren bei der Dekra nicht quer.
     
  14. #74 McLovin, 30.03.2020
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    1 1/2-2h für Einbau
    Für eine Werkstatt schon echt lange.
    Viel Erfolg beim TÜV.
     
  15. #75 McLovin, 30.03.2020
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    Wenn die Sommerreifen drauf kommen mache ich mal Foto vom Sitz.
     
  16. #76 SaxnPaule, 30.03.2020
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    Naja, die Radnabe muss runter auf beiden Seiten und vorher der Sattel ab. Die Bolzen dann auspressen und die neuen wieder einziehen.

    Ist schon realistisch.
     
  17. #77 driver626, 30.03.2020
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    Sehr gute Idee!
    Danke schon mal!
     
  18. #78 McLovin, 31.03.2020
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    Die Narbe muss ab
    Ok ich habe bis jetzt nur welche verbaut wo es ohne ging.
    Die Presse angesetzt und raus damit.
    Bei Toyota meinte mal ein Meister: Das machen wir nur mit dem Hammer raus. Und mit Mutter wieder einziehen.
     
  19. #79 SaxnPaule, 31.03.2020
    SaxnPaule

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    Wie kommt man dann mit den Bolzen am Ankerblech vorbei? Habs mir angeschaut und ich wüsste nicht wie das gehen soll.
     
  20. #80 McLovin, 31.03.2020
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    Bei zb Nissan oder Toyota war immer ein Loch bzw. Spalt an einer Stelle wo man die dann einzeln raus bekommen hat. Ging mal besser oder schlechte. Aber abbauen musste ich da nie was bei verschiedne Modelle.
     
Thema: SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor
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