Saugnapf-Spuren am Heck - Einbruchsversuch?

Diskutiere Saugnapf-Spuren am Heck - Einbruchsversuch? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen In unseren Ferien in Südfrankreich letzte Woche habe ich eine seltsame Entdeckung gemacht. Wir haben unseren Mazda BM einen ganzen...

  1. #1 defical, 01.08.2015
    defical

    defical Stammgast

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Hallo zusammen
    In unseren Ferien in Südfrankreich letzte Woche habe ich eine seltsame Entdeckung gemacht. Wir haben unseren Mazda BM einen ganzen Tag in Avignon am Rhone-Ufer im Freien parkiert (gute Idee, ich weiss... ;) )
    Als wir am Abend zum Auto zurückkehrten, entdeckte ich seltsame Spuren am Heck, genau neben der Autonummer. Die Spuren waren vorher definitiv noch nicht da und dank Dreck der Weindegustationtouren gut erkennbar. 8)
    Nun frage ich mich, was in meiner Abwesenheit am Auto passiert sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich tippe auf einen Einbruchversuch mit einem Spezialwerkzeug, welches einen "Saugnapf" hat. Die Spuren können meines Erachtens nicht zufällig entstanden sein, da sie in einer "Einkerbung" sind und äusserst scharfe Begrenzungen aufweisen.
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      0.jpg
      Dateigröße:
      3,5 MB
      Aufrufe:
      487
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      449
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      416
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      396
  2. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Und jetzt kann vieles vermutet werden. Was will man an dieser Stelle aufbrechen.
    Wenn wer was will, macht das am Schloss, aber nicht da.
    Oder eine Seitenscheibe muss dran glauben, wenn was wertvolles auf den Sitzen liegt.
     
  3. #3 stephan-jutta, 01.08.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verzeih mir den Scherz- aber vielleicht fand jemand dein Auto so geil das er sich fest gesaugt hat,lach
     
  4. #4 Gladbacher, 01.08.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Defical,

    stand dein Auto noch zentimetergenau an gleicher Stelle? Frankreichs Autofahrer sollen ja dafür bekannt sein sich schon mal eine Parklücke passend zu machen und dafür ihr eigenes Auto als Schubfahrzeug einzusetzen - vielleicht hat dabei ja ein Franzose Gewissensbisse und sich deshalb so Gummipuffer drangepappt...und die machen die Abdrücke? Wer weiß, wir werden es wohl nie erfahren!
    Aber kurios ist es schon, irgendwo müssen die Abdrücke ja herkommen...:think:
     
  5. Mahsda

    Mahsda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist ja anscheinend nur 1 Abdruck - vielleicht sind ja auch nur Kinder mit diesem komischen "Saugnapfpistolenspielzeug" vorbeigekommen ;)
     
  6. #6 mascara, 01.08.2015
    mascara

    mascara Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM G120
    Schaut mir eher danach aus als hätte jemand sein Fahrrad kurz an dein Auto gelehnt. Scheinen wohl Spuren von den Gummigriffen zu sein.
     
  7. #7 Gladbacher, 01.08.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Höhe? Vielleicht ein Kinderfahrrad?
     
  8. Mahsda

    Mahsda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder es wurde für ein Foto kurz eine Kamera befestigt - wer weiss? Ich finde zumindest, dass ein Einbruchversuch eher abwegig ist.
     
  9. #9 <<Chriz>>, 01.08.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist der Stempel von einem Gehstock, welche Rentner öfters dabei haben.
     
  10. #10 Toddy48, 01.08.2015
    Toddy48

    Toddy48 Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Bild 2 erinnert mich irgendwie an die Suchbilder, die manchmal in zeitschriften sind. Wenn man es genau betrachtet kann man im Bereich über dem Abdruck ein Gesicht erkennen..;)
    Erklärt natürlich nicht, woher der Abdruck stammt. Aber die Vermutung eines Einbruchversuches scheint mir doch abwegig.
     
  11. #11 tuerlich, 01.08.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Einbruch/Diebstahl möchte ich hier auch mal ausschließen, jedoch interessant ist es schon!

    Gehstock möchte ich völlig ausschließen, der Abdruck scheint mir wirklich genau rund, also nicht seitlich "draufgestochen"!

    Vielleicht hat einer ne Einparkhilfe als Eigenbau mit so Art Anstupsstöckchen vorne und hinten!

    Kann mir nicht helfen, mich erinnert es irgendwie an DUDU, der gelbe Käfer meiner Kindheit, der hatte unterm Nummernschild vorne nen Pömpel, damit könnte Er sich "spritsparend" am Vordermann festsaugen!
     
  12. #12 <<Chriz>>, 01.08.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  13. #13 tuerlich, 01.08.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber dann exakt im Winkel aufgedrückt, ohne verrutschen und nix?

    Klar, möglich ist alles, für mich aber nicht plausibel...
     
  14. #14 Gladbacher, 01.08.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Pömpel-Idee gefällt mir - ein alter verrotteter Renault mit Pömpel schaufelt sich die Parklücke frei...
     
  15. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht aus wie vom PDC der Sensor
     
  16. solblo

    solblo Guest

    Ach ich liebe ja NCIS. Da kommt richtig Grübelstimmung auf.

    Würde aber auch auf sone Gummi-Spielzeuggeschosse tippen.

    Als Stuppsschutz... joar... würde dann aber eher mehr als einen "Treffer" erwarten, und ein ganzen Auto "wegschieben" auf so einer kleinen Fläche, würde dann wohl auch am Blech Wirkung zeigen.

    Heute habe ich auch entdeckt, das irgendwer mir "Primark" mit Smilie auf die Motorhaube gemalt hat. Warum auch immer. Scheint ein großer Fan der Kette gewesen zu sein.
     
  17. #17 tuerlich, 02.08.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei dem Verschmutzungsgrad solltest Du jetzt aber ordentlich Schlieren an den Stellen haben, oder?

    Solche Leute liebe ich ja, auch das obligatorische "Wasch mich!" hasse ich wie die Pest!
     
  18. #18 Gladbacher, 02.08.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

    das hasse ich auch, dadurch fällt es noch mehr ins Auge dass der Wagen eine Wäsche nötig hat...
     
  19. #19 NeuerDreier, 02.08.2015
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    254
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Keine Diskriminierung bitte 8) - kann auch die Unterarmgehstütze eines jungen Menschen gewesen sein! 8)
     
  20. #20 <<Chriz>>, 02.08.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das lag mir fern. ;)
     
Thema: Saugnapf-Spuren am Heck - Einbruchsversuch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abdruck saugnapf einbruch

    ,
  2. auto aufbrechen mit saugnapf

    ,
  3. am heck

Die Seite wird geladen...

Saugnapf-Spuren am Heck - Einbruchsversuch? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ Heck cleanen

    Mazda 6 GJ Heck cleanen: Hey! Ich hab jetzt seit 2 Wochen meinen Mazda 6 (BJ 03/2017) und als erste Amtshandlung wollte ich das Heck cleanen. Zu aller erst möchte ich...
  2. Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe

    Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe: Hab mich schon tot gesucht, weiß einer wo mann die spoiler herbekommt
  3. Spur und Sturz

    Spur und Sturz: Hallo MX 5 freunde! Fahre seit 3 jahren den 2.0l mx5 und bin bis her super zufrieden damit. Da ich mit dem Fahrzeug doch des öfteren am Ring oder...
  4. Verstellte Spur <> Spritverbrauch !?

    Verstellte Spur <> Spritverbrauch !?: Hallo Leute, ich hab mal eine ungewöhnliche Frage ! Im Winter hatte ich einen kleinen Ausrutscher mit dem Kintaro. Die alten Winterreifen waren...
  5. Cleanes Heck

    Cleanes Heck: Hallo Leute......ich war früher hier schon mal mit meinen alten 6er vertreten und bin immer mal noch hier weil meine Frau nen 2er fährt. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden