Satinweiß Metallic nachlackiert - Hilfe Probleme

Diskutiere Satinweiß Metallic nachlackiert - Hilfe Probleme im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda-Freunde, ich fahre seit 2013 stolz einen nagelneuen Mazda6 Sportline in Satinweiß Metallic. Vor kurzem ist mir hinten im Heck...

1. #1 Divelog, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Divelog

Divelog Neuling

Hallo Mazda-Freunde,

ich fahre seit 2013 stolz einen nagelneuen Mazda6 Sportline in Satinweiß Metallic.
    Vor kurzem ist mir hinten im Heck leicht einer draufgefahren... Ärgerlich :-(

Ich habe den Schaden natürlich bei einem Fachwerkstatt reparieren lassen.
    Nun habe ich das Problem, dass der Farbton bei starker Sonneneinwirkung sehr unterschiedlich ausfällt. Der Effektlack kommt nicht zur Geltung. Ist einfach nur weiß und nicht wie es eigentlich sein sollte leicht Beige (Siehe Foto).

Jetzt habe die Vermutung, dass es an der Grundierung liegt. So wie es jetzt ist, wurde eine weiße Grundierung verwendet.
    Ich glaube aber, dass die eigentliche Grundierung lasierend (Stoßstange ist Schwarz) oder Schwarz sein müsste, da sonst möglicherweise der Lackeffekt nicht zur Geltung kommt.

Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand von euch wie bei Satinweiß Metallic die Grundierung sein müsste?. Ich habe bei Mazda nachgefragt. Dort hält man sich bedeckt und möchte darüber keine Auskunft geben, was ich sehr merkwürdig finde und für nicht nachvollziehbar halte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Divelog

Anhänge:

2. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Gehe ich Recht in der Annahme, das die Fachwerkstatt kein Mazda Händler war?
    Wieso bist du denn nicht zu Mazda selber gegangen?

3. #3 Divelog, 30.10.2014
    Divelog

Divelog Neuling

Hallo Ivocel,

ich bin selbstverständlich zu Mazda gegangen. Aber so gut wie kein Mazda-Händler lackiert selbst.