Sascha´s Mazda 5 2.0 Sport Facelift

Diskutiere Sascha´s Mazda 5 2.0 Sport Facelift im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Bilder gibt es leider noch keine, aber der Umfang des Zubehörs kann ich euch auflisten :D Sommerräder werden Autec Opal in...

1. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

Bilder gibt es leider noch keine, aber der Umfang des Zubehörs kann ich euch auflisten :D

Sommerräder werden Autec Opal in 7.5*18ET45, Bestückt mit Fulda 225/40.
    Als Winterräder nehme ich die Original-17"-Felgen mit 205/50, evtl. gibt es an der Hinterachse noch 30mm Distanzscheiben (15mm pro Seite).
    Blinkerbirnchen vorne und hinten werden gegen silberne von Philipps ausgetauscht. Seitenblinker werden komlpett gegen Klarglas/Chromlook-Seitenblinker getauscht. Chromspiegelkappen von Mazda werden Montiert sowie natürlich die Eibachfedern. Im Innenraum gibt es ein DVD-System von Panasonic mit 9" 16:9 Bildschirm. Sobald ich ihn habe kommen die Seitenzierleisten ab, und die Bremssättel werden rot lackiert.
    Eine Auspuffblende suche ich auch bereits.

-> ich freue mich auf unser Schmuckstück in "true red" :D Wir müssen noch 2-5 Wochen warten bis er kommt ...

Sascha

2. #2 Hagen_77, 24.03.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da noch keine Bilder da sind, hab ich das mal in den normalen M5 Bereich verschoben ;-)

MFG
    Hagen

3. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Find ich zwar Komisch, aber ihr Admins und Mods habt die Macht ;)

Die Bilder wird es noch an dem Tag geben wenn ich das Auto abhole ... :D

Sascha :)

4. #4 Chris83, 28.03.2008
    Chris83

Chris83 Neuling

Auto:
    Mazda5 FL 1.8 Exclusiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Schick schick:!:

18" oder 19"? Das sind doch 19er oder?

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    19" wäre zuviel des guten ;)
    Es sind 7.5*18ET45 mit 2250/40 :D Nur das Auto fehlt noch *seufz* in "true red" gibt es keinen M5 FL Sport vorrätig in der Schweiz (in D-Land gibt es den Sport garnicht).

Gruss, Sascha

6. #6 mcfly278, 28.03.2008
    mcfly278

mcfly278 Mazda-Forum User

ja ja...reibs uns noch unter die nase :D

deswegen muss ich mich über das importieren von autos informieren :?

oder dann doch einfach nur einen top nehmen...aber es hat ja noch etwas zeit und vielleicht gibts da schon ein paar, die das mit dem import übernehmen :D

7. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    ... gerade kam eine eMail vom Händler (www.garage-bolzern.ch): sie erwarten meinen Mazda 5 mitte April, also rund 2 Wochen früher als geplant *freu* wenn alles klappt, bekomme ich das Fahrzeug in weniger als 20 Tagen!

Gruss, Sascha

8. #8 Chris83, 28.03.2008
    Chris83

Chris83 Neuling

Auto:
    Mazda5 FL 1.8 Exclusiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Und ich darf mit nem 1.8 FL ab Dienstag fahren...

Aber es soll ja irgendwann Mitte des Jahres noch ein Sportkit kommen. ;)

9. Bird1

Bird1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2.0 FL Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 Independence
    Mein 5er-Top ist seit heute fest gemacht.
    Zusammen mit dem ebenfalls bestellten 2er soll alles binnen der nächsten 2 Wochen durchgezogen werden.
    Jetzt bin ich gespannt, obs auch klappt. 8)

10. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hallo Jungs,

Herr Limacher - "mein" Verkäufer bei Bolzern - hat angerufen bezüglich Liefertermin: angepeilt ist Woche 16. Es KÖNNTE noch schneller gehen!!!!!!
    Er Fragte schon wann er die Felgen bekommt ... ich sagte geplant ist Freitag, evtl. Donnerstag. Ich hab das gefühl das sich unser Auto bereits in
    Europa auf dem Festland befuindet, und mittels Schiff, Bahn oder LKW auf dem Weg in die Schweiz ist ...

Gruss, Sascha

P.S.: Aktuell sind wir in Woche 14, also nächste, spästestens übernächste Woche haben wir unser neues Gefährt ... *jubel*

11. Olly69

Olly69 Guest

Hallo Sascha,

Alles gute mit Deinem neuen Mazda 5, das Auto ist absolut der Hammer. Habe meinen bereits vor 3 Wochen bekommen und bin hell begeistert. Uebrigens coole Felgen die Du Dir das ausgesucht hast....

Gruss Olly

12. #12 bandid01, 05.04.2008
    bandid01

bandid01 Neuling

Auto:
    Mazda5 cd143 GTA
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B
    Felgen

Hallo Sascha!

Habe gesehen das du 7.5*18ET45 als Felgen gewählt hast.Habe meinen cd143GTA-(ist in Deutschland glaube ich der Sport) nun schon fast ein jahr.Habe ihn Gestern vom Tieferlegen wieder bekommen habe ebenfalls die Eibachfedern genommen.Sieht echt Super aus,aber jetzt sehen meine Originalen Mazda 205/50/17 nicht so toll darin aus.Sie sind richtig drin versteckt habe natürlich schon an Distazscheiben gedacht aber müsste vorne so wie hinten welche nehmen.Vorne habe ich so ca 2cm vom Gummi bis Kante Kotflügel.Nun zu meiner Frage würde um ca. 500€ 225/40/18 ET35 jedoch 8* bekommen.Bin mir aber nicht sicher wie das kommt und einfach probieren ist leider nicht da Sie ca. 450km entfernt sind und ich sie wenn dann bis spätestens Sonntag holen müsste.vieleicht kannst du mir da weiter helfen oder ein anderer User.Kenne mich leider da nicht so gut aus und möchte mir danach eigentlich Distanzscheiben sparen.
    Vielen vielen Dank
    LG
    Martin

13. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hallo Martin,

Diese technische Frage gehört zwar nicht wirklich in meinen Thread, aber ich versuche dennoch gerne Dir zu helfen :)
    Ich habe 7.5*18ET45 gewählt weil ich nicht die Kotflügel verbreitern möchte und das halbe Auto umbauen um die Felgen drunter zu bekommen. Die 8*18ET38 kommen über 35mm weiter raus pro Seite als die Serienräder. Das wirst Du nur mit viel Aufwand verbauen können!!!
    Mit 30mm Distanzscheiben (15mm pro Seite) stehen die Serienräder sehr schön im Radhaus, und Du musst nur an der Hinterachse Bördeln.

So, ich hoffe das hat Deine Fragen beantwortet :)

Übrigens, ich D-Land gibt es den Sport gar nicht, ich komme aus der Schweiz.

Gruss, Sascha

14. #14 bandid01, 05.04.2008
    bandid01

bandid01 Neuling

Auto:
    Mazda5 cd143 GTA
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B
    Hallo!

Vielen vielen Dank!
    Hast mir natürlich sehr geholfen.
    LG
    Martin

15. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Nächste Woche Donnerstag, am 17. April, um 14:00h bekommen wir unser Schmuckstück! Ich kanns kaum erwarten ... *g*

Sascha

16. Mikeh

Mikeh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 (das war mal)
    Hallo Sascha

Zwei kurze Fragen:
    - Wieso gehst Du nicht zu einem Händler, welcher näher bei Deinem Wohnort ist (ich suche noch meinen Händler, wenn ich den 5er kaufen sollten)
    - Hast Du Rabatt auf den Verkaufspreis bekommen (der erste Händler den ich angegangen bin, war nicht sehr entgegenkommend)?

Danke und Gruss
    Mike

17. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hallo Mike,

Ich habe mir verschiedene Händler angeschaut, unter anderem 3 in ZH-City (die kann man alle in der Pfeife rauchen!), einer in LU-City, der in Cham und Bolzern in Kriens-Obernau. Bolzern ist mit abstand der grösste Händler, dort bat man mir für meinen alten am meisten und ich fühle mich wohl bei der Garage Bolzern.

Gruss, Sascha

18. Mikeh

Mikeh Mazda-Forum User

Auto:
    AHA, äh genau das ist mir auch aufgefallen (wenn ich nur nicht mit dem Rauchen aufgehört hätte) :-D

Danke aber für die Info. Vielleicht wird ja doch noch was aus dem Kauf in diesem Monat.
    Mike

19. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Wenn Du den weg nicht scheust, schau mal vorbei www.garage-bolzern.ch die haben praktisch jedes Mazdamodell da stehen, in fast jeder Austattungsvariante. Dem Herrn Limacher kannst Du dann einen schönen gruss ausrichten :)

Sascha

20. Mikeh

Mikeh Mazda-Forum User

Auto:
    Danke Sascha

Bolzern kenn ich noch von früher, habe in der Umgebung gewohnt. Bevor ich jetzt ein Auto kaufe, werde ich halt noch etwas vergleichen, damit ich dann sagen kann: gut, dass wir verglichen haben.

Thema: Sascha´s Mazda 5 2.0 Sport Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 rückleuchten

,
  2. mazda 5 Rücklicht led

,
  3. led rückleuchten mazda 5

Die Seite wird geladen...

Sascha´s Mazda 5 2.0 Sport Facelift - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden