Saphirblau über MX 5

Diskutiere Saphirblau über MX 5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wer hat es gewagt und hat einen sapirblauen mx5 bestellt. Kein Händler hat ihn. Alle raten von der Farbe ab. Ich finde saphirblau super....

1. #1 Gabrieleklara, 20.09.2015
    Gabrieleklara

Gabrieleklara Neuling

Hallo, wer hat es gewagt und hat einen sapirblauen mx5 bestellt. Kein Händler hat ihn. Alle raten von der Farbe ab. Ich finde saphirblau super.
    Würde diesen gern sehen bevor ich im Dezember bestelle. Wohne im Raum Düsseldorf. Also wer hat einen saphierblauen?

2. #2 SaphirND, 21.09.2015
    SaphirND

SaphirND Mazda-Forum Profi

Auto:
    smart roadster BRABUS
    Die Farbe gibt es ja bereits an anderen Mazda Modellen, ggf. also daraufhin mal die Händler abklappern.

3. #3 hondafan, 21.09.2015
    hondafan

hondafan Mazda-Forum User

Letzte Woche Dienstag stand ein zur Auslieferung bestimmter MX5 in blau bei dem Händler in Düsseldorf-Rath (Auto-Park-Rath). Einfach mal anrufen, ob er noch da ist. Im Regen sah er nicht so gut aus.

LG Stefan

4. Big-J

Big-J Mazda-Forum User

In Köln scheint dieser noch Verfügbar zu sein.
    Hatte desletz ein aktueller Mazda 3 in Saphir Blau bei schlechtem Wetter gesehen (stark bewölkt , keine direkte Sonne)
    Da gefiel mir die Farbe nicht, da war es definitiv mehr Graublau als Blau, die Farbe strahl erst richtig Blau wenn die Sonne scheint,
    ist leider in unseren Breitengraden nicht immer der Fall.

Beim Rubinrot ist es auch so ein Effekt, die erscheint aber bei schlechtem Wetter nicht gerade so fad wie die Saphir Blau.
    Aber alles am Besten live ansehen, über Farben & Design muss es ja einem selbst gefallen.

Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 Center-Line Navi sofort als Cabrio/Roadster in Köln

5. #5 Wolli_Cologne, 21.09.2015
    Wolli_Cologne

Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Ich habe mir den blauen Mixxer am Samstag mit meiner Freundin angeschaut. Wir finden die Farbe beide schön, auch wenn uns Mondsteinweiss mehr zusagt.

6. #6 Rasti1964, 21.09.2015
    Rasti1964

Rasti1964 Mazda-Forum User

Ich war nun inzwischen mehrfach bei Bäckmann und Sassert in Köln, um mir insbesondere die Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anzusehen, gewiss auch, um meine Bestellung in Saphirblau bestätigt zu sehen:

Bei Regenwetter gefällt sie mir immer noch besser als jede andere erhältliche Farbe, bei Sonnenschein ist es der Knaller (für mich).

Aber ich sehe es ähnlich wie Big-J, bei Schmuddelwetter kommen blau und rot nicht mehr ganz so gut wie bei Sonnenschein.

7. _Jojo_

_Jojo_ Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Skyactiv - G 131 Sportsline ab 4/2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich komme gerade von einer Probefahrt und dort stand auch mein bisher favorisiertes Blau. Leider ist diese Lackierung für meine Frau und mich gleichzeitig komplett ausgeschieden, wir fanden es einfach nur langweilig. Nicht Fisch, nicht Fleisch, wir waren enttäuscht... Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, gut das ich nicht schon blind bestellt habe.

Gruß
    Jojo

8. #8 skit2001, 21.09.2015
    skit2001

skit2001 Einsteiger

Hallo zusammen,
    hat jemand im Raum Berlin einen saphirblauen MX-5 gesichtet? Habe die Händler schon vor geraumer Zeit durchtelefoniert, ohne Erfolg, aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert.
    Ich will morgen die Bestellung aufgeben und schwanke zwischen rot und blau. Aber ohne den blauen mal live gesehen zu haben, würde ich bei rot bleiben.
    Schonmal Danke für eure Hilfe,
    Steffen

9. #9 Yafu ND, 21.09.2015
    Yafu ND

Yafu ND Stammgast

Ich habe mich zwar für einen schwarzen MX5 entschieden fand aber Blau auch hübsch. Vielleicht schreibst Du mal aus welchem Raum Du genau kommst.
    Gesehen und gefahren bin ich den Blauen in der Nähe von Frankfurt, genauer bei:

HA Autocenter Hofheim GmbH & Co. KG
    Niederhofheimerstraße 46
    Hofheim

Gruß Oliver

10. #10 BoboCX5, 21.09.2015
    BoboCX5

BoboCX5 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 2.2l Diesel SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 2.0 SL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe einen saphirblauen bestellt und werde ihn, so Gott will, die nächsten zwei, drei Wochen bekommen.
    Rot geht für uns beide gar nicht, außerdem hat den jeder....
    Weiß ist immer dreckig, schwarz auch, und grau - na ja....
    Außerdem ist blau unsere Lieblingsfarbe, ist selten und schaut unser Meinung nach einfach geil aus, besonders bei Sonne! :-)

11. #11 Bodiwodi, 21.09.2015
    Bodiwodi

Bodiwodi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Hi,

hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass mir das Blau live überhaupt nicht gefällt. Die Bilder oben, wie auch andere Aufnahmen im Internet haben m.E. wenig mit der Realität zu tun.

Grüße
    Michael

12. uweof

uweof Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 ND 1,5 Sportsline saphirblau
    Eine Möglichkeit die Händler mit einem Saphirblauen ND zu finden ist über Mazda.de, find my Mazda. Hier gibt es eine Filterfunktion zur Farbe und als Ergebnis zeigt er derzeit in ganz Deutschland 4 sofort verfügbare an, sowie weitere, die in Kürze oder demnächst verfügbar sind.

13. #13 Gabrieleklara, 22.09.2015
    Gabrieleklara

Gabrieleklara Neuling

Hallo Stefan, danke für den Tipp. Ich war heute sofort in Rath und habe den Saphirblauen gesehen - einfach schön. Jedoch stand dort auch ein Roter mit schwarzen Felgen und Spiegeln - auch sehr schön. Obwohl es heute regnete und grauer Himmel über Düsseldorf hang, fand ich beide Farben immer noch schön. Nun weiß ich nicht mehr welche Farbe ich wählen soll. Noch habe ich Zeit bis November - dann muß ich bestellen. Ich finde insbesondere der Saphirblaue wird auf dem Foto seiner schönen Farbe nicht gerecht.

14. #14 Gabrieleklara, 22.09.2015
    Gabrieleklara

Gabrieleklara Neuling

Hallo Steffen,
    ich habe ihn heute in blau gesehen - einfach super! Noch viel besser als auf den Bilder. Es stand dort allerdings auch ein Roter mit schwarzen Felgen und Spiegeln.
    Beide gefallen mir gut. Der Rote fällt einfach mehr auf! Der Blaue ist ruhiger. Beide Farben sind super!!!!! Ich schwanke auch zwischen rot und blau, aber ich habe noch bis November Zeit.
    LG Gabriele

15. #15 SaphirND, 22.09.2015
    SaphirND

SaphirND Mazda-Forum Profi

Auto:
    smart roadster BRABUS
  16. #16 hondafan, 23.09.2015
    hondafan

hondafan Mazda-Forum User

Hallo Gabriele,

bei Sonnenschein wird der Blaue sicher gut aussehen.
    Und er wird jedenfalls seltener sein als der Rote.

Viel Spaß beim Entscheiden

Stefan

17. #17 Ronotto, 02.10.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch einen 2,0 l in Saphirblau bestellt.

Ursprünglich wollte ich einen grauen bestellen, aber dann habe ich ihn in Köln in Blau gesehen und war sofort begeistert, zumal mir das grau etwas zu dunkel ist und nach einem grauen NB muss mal etwas mehr Farbe her!

18. #18 The PedalPusher, 03.10.2015
    The PedalPusher

The PedalPusher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Habt ihr alle Außenfarben des MX-5 schon "live" gesehen?
    Gestern konnte ich das Onyxschwarz beeugen.
    Könnte mir vorstellen daß das mit diversem zukünftigen Zubehör (z.B. Front-/Heckschürze, Seitenschweller) und einer Tieferlegung richtig "böse" rüberkommt.
    Purweiß, Arachneweiß und Saphirblau fehlen mir noch in meiner "Sammlung".

19. #19 MX-5_Senshu, 03.10.2015
    MX-5_Senshu

MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    hierzu möchte ich aus eigener leidiger Erfahrung sagen das an einem schwarzen jegliches Zubehör optisch verschwindet, die Konturen sind einfach wie weggeblasen.

ich hab an meinem schwarzen NC die zusätzliche front dran, wenn man es nicht weiss fällt es gar nicht auf, an allen helleren Farben wirkt es viel besser da die Form einfach besser heraus kommt.

mal abgesehen davon das der schwarze ND noch mikriger wirkt als in allen anderen Farben. Ist wie beim CX-5, die beschissenste Farbe ist schwarz bei beiden weil die schönen Konturen verschwinden. Viel zu schade wie ich finde.

20. #20 Captain Kerk, 03.10.2015
    Captain Kerk

Captain Kerk Mazda-Forum User

Ich konnte bisher Purweiß, Monsteinweiß, Arachneweiß, Rubinrot und Onyxschwarz Live sehen. Wir haben den Roten bestellt.

Weiß lässt die Form des Wagens wirklich gut aussehen, aber ich finde es im Innenraum einfach nicht schön, wenn das Weiß dort in der Tür wiederholt wird. Arachneweiß ist bei den Weißtönen aus meiner Sicht der schönste. Das Purweiß sieht recht schlicht aus (kein Metallic) und das Mondsteinweiß sieht für mich aus wie Vogelkot. Das gefällt mir gar nicht.

Schwarz gefällt mir auch nicht, weil der Wagen dann viel von seiner Form und seinen Proportionen einbüßt, dafür gefiel mir schwarz innen am besten. Er sieht aber wirklich in schwarz am "bösesten" aus.

Blau konnten wir nicht sehen und da war ich dann unsicher.

Grau geht bei KEINEM Auto aus meiner Sicht.

Rot gefiel uns die ganze Zeit am besten, wir wollten es erst nicht bestellen, weil die Farbe sicher häufig gewählt wird. Ich finde das relativiert sich aber sehr schnell, wenn man die Gesamtverkaufszahlen eines MX-5 betrachtet. Es ist ja kein Golf und der Wagen an sich hat ja bereits eine starke Exklusivität. Und da der Wagen aus unserer Sicht innen wie außen in Rot am besten wirkt, haben wir uns nach (für mich) zwei schlaflosen Nächten dann für Rot entschieden.

Thema: Saphirblau über MX 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 2015 saphirblau

,
  2. mx 5 saphirblau

,
  3. mazda mx 5 saphirblau

,
  4. mazda mx-5 saphirblau,
  5. saphirblau mazda,
  6. mazda mx5 farben,
  7. MAZDA MX-5 turmalinblau Metallic,
  8. mazda mx 5 in blau metallic,
  9. mazda mx 5 blau,
  10. mx-5 saphirblau,
  11. mazda mx 5 farben,
  12. mazda mx 5 grau,
  13. mazda mx5 graublau,
  14. mx5 sapirblau,
  15. mazda mx 5 turmalinblau,
  16. mx 5 nd Mondsteinweiß metallic,
  17. Mazda mx5 blau,
  18. welche farbe mx5,
  19. mazda mx5 nd blau,
  20. MAZDA MX-5 turmalin blue Metallic,
  21. cx 5 turmalinblau saphirblau,
  22. mazda mx 5 welche farbe,
  23. mx 5 farben,
  24. mx 5 rf farbpalette,
  25. mx 5 nd saphirblau
Die Seite wird geladen...

Saphirblau über MX 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen

Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Mazda 5 (7 Sitzer)hatte 18 Zoll Felgen auf dem Wagen. Heute war ich beim Tüv.Der Prüfer sagte das da keine...
  2. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  3. Kofferraumschutz CX- 5

Kofferraumschutz CX- 5: Als Hundebesitzer suche ich einen vernünftigen Kofferraumschutz der auch die Seiten und die Rückseite der Sitze abdeckt . Könnt ihr da etwas...
  4. Mazda MX 5 handbremsseil

Mazda MX 5 handbremsseil: hei laute. ich habe kleines problem habe bremsbeläge getauscht da meine handbremse nicht mehr ging. fahrer seite habe ich eingestellt und klappt...
  5. Mazda5 (CR) Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008)

Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008): Hallo zusammen, ich brauch einen neuen bzw. gebrauchten Achsträger vorne, weil die Schraube vom Querlenker sich darin gefressen hat. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden