Samuel21
Mazda-Forum User
- Auto
- Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hi Leute!
Hab mir gedacht, ich stell von meiner Bastlerei auch mal ein paar Bilder und Details online.
Also folgendes Vorhaben:
Mein BG wird von 1.3i 16V SOHC auch 1.8i 16V DOHC umgebaut.
Geeignetes Spenderfahrzeug hab ich schon gefunden und auch schon mit dem Ausbau der Teile begonnen, nachdem ja nicht nur Motor und Getriebe, sondern auch die restliche Technik mit umgebaut werden soll und auch muss.
Bevor ich die Teile jedoch in meinen BG einbaue, wird alles sorgfältig überholt bzw. durch Neuteile ersetzt.
Weiters sind für vorne gelochte/geschlitzte Scheiben geplant, sowie Stahlflex-Bremsschläuche rundum.
Es werden sowohl Motortausch als auch die noch folgenden Umbauten (Bremsscheiben, Stahlflex, Tieferlegung, neue Felgen, usw) vollständig typisiert ...
Hier einmal ein paar Fotos:
Spenderfahrzeug:
Bremse vorne:
Bremse hinten:
Hinterachse abgebaut:
Snapshot Motorraum:
Domstrebe hinten:
Zenderspoiler (wenn ihn Alex nicht will, dann würd ich den verkaufen):
Hab mir gedacht, ich stell von meiner Bastlerei auch mal ein paar Bilder und Details online.
Also folgendes Vorhaben:
Mein BG wird von 1.3i 16V SOHC auch 1.8i 16V DOHC umgebaut.
Geeignetes Spenderfahrzeug hab ich schon gefunden und auch schon mit dem Ausbau der Teile begonnen, nachdem ja nicht nur Motor und Getriebe, sondern auch die restliche Technik mit umgebaut werden soll und auch muss.
Bevor ich die Teile jedoch in meinen BG einbaue, wird alles sorgfältig überholt bzw. durch Neuteile ersetzt.
Weiters sind für vorne gelochte/geschlitzte Scheiben geplant, sowie Stahlflex-Bremsschläuche rundum.
Es werden sowohl Motortausch als auch die noch folgenden Umbauten (Bremsscheiben, Stahlflex, Tieferlegung, neue Felgen, usw) vollständig typisiert ...
Hier einmal ein paar Fotos:
Spenderfahrzeug:

Bremse vorne:

Bremse hinten:

Hinterachse abgebaut:

Snapshot Motorraum:

Domstrebe hinten:

Zenderspoiler (wenn ihn Alex nicht will, dann würd ich den verkaufen):