Samsung S3 Handy Akku ständig leer

Diskutiere Samsung S3 Handy Akku ständig leer im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute Wahrscheinlich schmunzelt jetzt der ein oder andere ;) Ich bin nicht so der Handy Freak wie die Kids heutzutage. Besitze ein Samsung...

  1. Joshy

    Joshy Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Hallo Leute

    Wahrscheinlich schmunzelt jetzt der ein oder andere ;)
    Ich bin nicht so der Handy Freak wie die Kids heutzutage. Besitze ein Samsung S3 mini und habe das Problem, das so alle halbe Jahre meine Akkuleistung plötzlich rapide in den Keller geht. Lade ich morgens auf 100%. Schaue Mittags mal drauf in der Pause und beachte 2 WhatsApp Nachrichten. Abends auch nur kurz eine Nachricht gelesen, schwupps sind nur noch 20% Akkuleistung da. Auf der Heimfahrt piept es dann, nur noch 15%, bitte aufladen. Ist das normal, dass die Akkus nach etwa einem halben Jahr so rasant an Leistung verlieren.
    Energiesparen, App Killer, Internet schließen/beenden nach ggfs. Verbrauch mache ich alles.
    Habt ihr als "Experte" vielleicht einen Tipp für mich?
     
  2. #2 Gladbacher, 12.05.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    244
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Joshi,

    das ist gerade Thema bei uns, das S3 Mini meiner Frau war gestern vor meinem Nachtdienst voll geladen, lag die ganze Nacht auf dem Tisch und hatte heute morgen noch 36 Prozent...bei meinem (älteren) "normalen) S3 hält der Akku nach 48 Stunden noch 40 Prozent.

    Zuerst mal: die ganzen Apps um den Ladezustand zu überwachen habe ich gehabt - sinnlose Stromfresser, habe ich rausgeschmissen...
    Dann solltest du immer wenn möglich auf WLAN schalten, bei verlassen deines Bereiches aber WLAN ausschalten - ist ganz einfach. Sonst sucht das Gerät ständig nach WLAN-Netzen und verbrät Strom.
    Dann solltest du die "Weitere Einstellungen" --> "Mobile Netzwerke" --> "Netzmodus" auf "Nur GSM" einstellen - auch hier sucht das Gerät sonst ständig sinnlos.
    GPS kannst du ausschalten, oder navigierst du ständig?
    Im Hintergrund laufende Programme/Apps kannst du auch öfter mal schließen, einfach den Home-Button lange drücken und dann die angezeigten Apps löschen.
    Auch hilft es, ab und zu das Gerät auszuschalten und nach einer Minute neu zu starten, dabei werden auch alle Apps beendet. Dazu schwören viele Nutzer darauf, den Akku für diese Minute zu entfernen.
    RAM-Speicher leeren soll auch helfen, Home-Button lange drücken, dann auf das Symbol drücken und mehrmals "Löschen" betätigen.
    Vielleicht hilft dir das ja schon mal?

    Maximal Akkulaufzeit mit dem Samsung Galaxy S3 - Diese Tipps wirken Wunder
     
  3. #3 Grabber28, 12.05.2015
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Wichtig ist, dass ihr bei den Einstellungen für die Standortbestimmung die Option ausschaltet, dass WLan-Netzwerke benutzt werden,
    auch wenn WLan ausgeschalten ist. Der zweite große Stromfresser ist das Display. Dunkles Wallpaper, und die Helligkeit auf Automatik.

    LG,
    Martin
     
  4. Joshy

    Joshy Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Hallo Gladbacher

    Danke für deine Antwort. Schön, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
    Was du so alles ausführlich beschrieben hast mache ich auch.
    Was ich jetzt geändert habe ist die Bildschirmhelligkeit und das mit dem GSM Modus.
     
  5. #5 Gladbacher, 12.05.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    244
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Grabber,

    ich finde gerade die Standortbestimmung nicht um das zu kontrollieren?!

    Joshy, viel Erfolg!
    Meine Frau kam gerade heim und ihr S3 hat nach dem Laden am Vormittag in 9 Stunden gerade 10 Prozent verbraucht, nachdem ich heute früh die Einstellungen geändert habe!
     
  6. #6 Jack185, 12.05.2015
    Jack185

    Jack185 Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meiner Frau war es der Akku. Neuen gekauft und die Standzeit war wieder besser.
     
  7. #7 Gladbacher, 12.05.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    244
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Jack, muss schlimm sein, wenn die Frau immer umfällt! ;)

    Hast du einen originalen genommen oder Zubehör? Ich habe ein No-Name-Produkt für meine Nikon als Zweitakku und bin zufrieden.
     
  8. #8 Grabber28, 12.05.2015
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Einstellungen - Optionen - Standortdienste - Drahtlosnetze

    Ach ja, Wetter am Sperrbildschirm zieht auch techt viel...
     
  9. #9 Gladbacher, 13.05.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    244
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!

    Danke für die Tipps, Grabber, habe einige auch nicht gekannt! Der Akku meiner Frau hat jetzt in 16 Stunden 14 Prozent verloren - trotz Gebrauch.
     
  10. #10 Grabber28, 13.05.2015
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    :thumbs:

    Freut doch, wenn so ein Smartie so funktioniert, wie es soll!
     
  11. #11 MX5Holger, 13.05.2015
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Ist bei Samsung aber normal. Hab jetzt seit 1 Jahr das HTC One 8, da hält das Akku ca. 7 Tage. So was hat bei mir kein Samsung geschafft.
     
  12. #12 Killarusse85, 13.05.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Meine Schwester hatte mit ihrem Galaxy S3 Mini das selbe Problem. Akku hielt keine 4 Stunden bei einem 3 Monate alten Gerät. Beim Händler wurde dann der Akku gewechselt, das brachte nur eine paar Tage eine Besserung. Dann wurde das Gerät zu Samsung eingeschickt, irgendwas hat Samsung daran gemacht und seitdem keine Problem mehr. Akku hält einen Tag bei normaler Nutzung. Der Verursacher scheint also das Gerät selbst zu sein.
     
  13. Joshy

    Joshy Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Hallo Gladbacher,
    hallo Leute

    Ich habe jetzt mal den Tag geschaut. Morgens aufgeladen, mit 98 % aus dem Haus. Mittags waren es was bei 75%, paar WhatsApp nachrichten gelesen. Und abends um 17:30 Uhr waren es noch 58% Restakkuleistung. Das sieht schon besser aus. Danke dir/euch.
     
  14. #14 Gladbacher, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    244
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Joshy,

    schön, freut mich, dass wir dir helfen konnten! :)

    Nachtrag:
    Gleich kommt meine Frau heim, bin gespannt was ihr Akku anzeigt!
     
  15. #15 Jack185, 13.05.2015
    Jack185

    Jack185 Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben einen originalen Samsung Akku bei A....n gekauft. Hat keine 10,- Euro gekostet.
     
  16. #16 Gladbacher, 13.05.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    244
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also beim S3 Mini meiner Frau läuft der Akku nun 33 Stunden und hat noch 69 Prozent! Geht doch! ;)
     
  17. #17 Hatimor, 28.05.2015
    Hatimor

    Hatimor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 Soundlink, 28.05.2015
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soviel zu deinem "original"- Akku:

    Amazon verkauft nachgebaute Akkus als Originalware | c't

    Überall nur Beschiss!!!:doh::doh::doh:
     
  19. #19 Poker2014, 29.05.2015
    Poker2014

    Poker2014 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-3
    Also was ich empfehlen kann, sind diese "Power-Banks" mit denen man auch unterwegs den Akku aufladen kann. Für den Notfall und wenn man längere Zeit keinen Zugriff auf Steckdose und Ladekabel hat, vielleicht eine interessant Anschaffung.
     
  20. #20 Hatimor, 29.05.2015
    Hatimor

    Hatimor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Power-Banks sind auch keine schlechte Idee. Hatte ich mir auch schon überlegt.
     
Thema: Samsung S3 Handy Akku ständig leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy s3 piept ständig akku

    ,
  2. Ständig muss ich mein Samsung Handy aufladen

Die Seite wird geladen...

Samsung S3 Handy Akku ständig leer - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) [Anfänger] USB-Kabel für Handy unauffällig und nicht störend anbringen.

    [Anfänger] USB-Kabel für Handy unauffällig und nicht störend anbringen.: Liebe Mazda-Community, ich hoffe ihr könnt meine Unwissenheit und eventuelle dumme Fragen verzeihen. Ich habe mir vor einer Woche einen...
  2. Mazda5 (CR) Batterie komplett leer nach 4Tagen Standzeit

    Batterie komplett leer nach 4Tagen Standzeit: Hallo zusammen, habe seit ein paar tagen einen Mazda 5(CR) Active mit 2.0L Benziner, Bj2010. Der Händler hat vor dem Verkauf noch eine neu...
  3. Kupplung lässt sich leer durchtreten.

    Kupplung lässt sich leer durchtreten.: Mahlzeit Community, Ich habe das in der Überschrift benannte Problem. Das fing folgendermaßen an: Stand letztens am Berg (Nase nach unten)...
  4. Batterie leer durch offene Türen?

    Batterie leer durch offene Türen?: Hallo alle, mal eine merkwürdige Geschichte: Vor ein paar Tagen hatte meine Frau unseren 5er CW 1.6er Diesel für eine Urlaubsfahrt beladen und...
  5. MX5 ND Batterie leer

    MX5 ND Batterie leer: hallo an alle, ich bin hier neu und seit kurzem stolze Besitzerin eines roten MX5. Folgendes ist mir vor wenigen Tagen passiert: Auto am...