Samsung Galaxy S3 in Mazda 3 einbauen? Funktion ähnlich Audiolink?

Diskutiere Samsung Galaxy S3 in Mazda 3 einbauen? Funktion ähnlich Audiolink? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung Galaxy S3 zu holen. Dafür will ich dann auch gleich eine Halterung kaufen. Außerdem will ich...

1. #1 Diana5481, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012
    Diana5481

Diana5481 Neuling

Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung Galaxy S3 zu holen. Dafür will ich dann auch gleich eine Halterung kaufen. Außerdem will ich über das Radio Musik vom S3 hören, es gleichzeitig laden und eine Freisprecheinrichtung soll es auch haben :-) Jaja, ich weiß, ganz schön viele Wünsche :p
    Im Prinzip wäre das wie dieses Audiolink-"Gedönse" beim Iphone.
    Wer hat nen Tipp für mich wo ich sowas bekomme, was es ungefähr kostet usw. Mr. Google hat mir nicht weitergeholfen.

Vielen Dank,

Gruß
    Diana

2. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Samsung Galaxy 3 in Mazda 3 einbauen? Funktion ähnlich Audiolink?

Hast du eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto? Welches Fahzeug ist es denn? BL,BK?

Wenn dein Auto bereits über BT verfügt, dann sind die Funktionen bereits an Bord. Aber ich schätze mal, dass es wohl nicht der Fall sein wird, sonst würdest du die Frage wohl nicht stellen.

Android-Geräte können in der Regel über einen USB-Adapter an der 12V-Dose geladen werden.

Gute Halterungen für die Mazda-Modelle gibt es übrigens von Brodit.

3. #3 blumentopferde, 11.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Was bringt Dein Auto denn mit, vielleicht Bluetooth oder so ?

Ups, zu langsam :neeee:

4. #4 Diana5481, 12.06.2012
    Diana5481

Diana5481 Neuling

Hey, das ging ja schnell :-)

Leider hat mein BK kein Bluetooth :(
    Danke für den Tipp mit den Halterungen. Da werd ich mal schauen, an die Scheibe pappen will ich nämlich auch nix...
    jaja, Frauen *gg*

Grüße,

Diana

5. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Dann wirst du nur die Möglichkeit haben ein entsprechendes Autoradio zu kaufen. Das Laden des Telefons würde ich wie gesagt mit einem USB-Kabel + Adapter über die 12V-Steckdose machen. Das Kabel ist so vielleicht besser zu verstauen, als wenn es am USB-Port des Radios hängt.

Ein Beispiel für so ein Autoradio (Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audio-Streaming) wäre dieses: http://www.amazon.de/Blaupunkt-Toronto-400-Musikleistung-Wechslersteuerung/dp/B00264RQKU/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1339504839&sr=8-11

Allerdings weiß ich nicht wie es beim BK mit dem Einbau von Autoradios aussieht - Stichwort Doppel-DIN o.ä.

PS.: Das Audio-Streaming nennt man auch A2DP, vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Oder sowas: Parrot CK3100. Haben wir inzwischen in drei Autos - funktioniert einfach wunderbar bei bester Sprachqualiät - da kommt netmal Vatterns Q7 oder R350 mit! :)

7. #7 rcstorch, 12.06.2012
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da kann ich nur zustimmen, Parrot ist schon klasse, hatte ich in meinem Peugeot, da kann Mazda um Längen nicht mithalten.

8. #8 Bobbybear, 12.06.2012
    Bobbybear

Bobbybear Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab das im BL über BT gelöst ging fix und total easy.

9. #9 Diana5481, 12.06.2012
    Diana5481

Diana5481 Neuling

Mhm, mein Radio wollte ich schon drinlassen. Ich merke schon, das ganze wird mit nem Samsung ganz schön kompliziert. Die Lösung mit dem Audiolink beim IPhone gefiel mir ganz gut, ich dachte sowas gibts auch für Galaxy. Vonwegen Musikhören, Freisprechen/Navinutzung usw. über BT. @Bobbybear hast du BT in deinem auto?

10. #10 Hummel86, 12.06.2012
    Hummel86

Hummel86 Neuling

Auto:
    Mazda 3 bk 1,6l. bj 05/05
    KFZ-Kennzeichen:
  11. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Allerdings steht in der Artikelbeschreibung nichts von Audio-Streaming oder überlese ich da etwas?

Auch hier ist die Artikelbeschreibung etwas dürftig.

Zumal ich beide Lösung wirklich nicht schön finde, da sie nicht richtig ins Fahrzeug integriert sind, da ist meiner Meinung nach ein Autoradio die bessere Lösung. Die Kosten sind zudem nicht wesentlich höher. Aber wenn du das Radio nicht tauschen möchtest, müssen halt Alternativen her.

12. #12 Diana5481, 13.06.2012
    Diana5481

Diana5481 Neuling

Mhm, vielleicht wirds dann auch gleich ein Navi/Radio/Kombiteil. Mal sehen, eventuell dann doch die bessere Alternative. Wobei ich auch eher den Einbau scheue, als die Kosten. (Was nicht heißt, dass diese GAR keine Rolle spielen, dann würde ich es ja einbauen lassen) :-)

Weitere Vorschläge sind gern gesehen. Wiue habt ihr das denn gelöst oder bin ich die einzige mit solchen Wünschen?

13. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Ich weiß, wie gesagt nicht, wie es beim BK mit Radioeinbau aussieht, aber da können dir hier im Forum sicher einige weiterhelfen.

Bei meinem BL ist das alles bereits an Bord. Das Radio hat Bluetooth und eine Freisprecheinrichtung. Ich koppel nur mein Handy an und kann dann telefonieren und die Musik vom Handy streamen. Das Laden mache ich über einen USB-Adapter an der 12V-Steckdose.

14. #14 tomi3ér, 13.06.2012
    tomi3ér

tomi3ér Neuling

Auto:
    Mazda3 BL 2.0l MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:

Hey
    Vieleicht hilft Dir das HIER bei Deiner Entscheidung.
    Wenn Du mit dem S2 Navigieren möchtest versuch einen 12V/USB Adapter mit 1000 oder 1500mA zu kaufen sonst ist die Ladung nicht ausreichend (ist mir passiert).
    Habe den Zielort erreicht und hatte nur noch ca. 25% Ladung.

15. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Ja mit Bluetooth und GPS ziehen die Smartphones brutal Strom. Konnte mit meinem Adapter auf 'ner 400km Strecke den Akkustand zumindest etwas aufladen.

16. #16 Diana5481, 16.06.2012
    Diana5481

Diana5481 Neuling

Das GPS ziemlich Strom zieht ist mir aus anderen Gründen bekannt ;) Falls ich mich doch für ein neues Radio entscheide, funktioniert der Bordcomputer dann noch?

17. #17 Schung, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Hallo, habe im Forum etwas gesucht *hust* und folgende Threads gefunden:

Der hier klingt erstmal nicht so gut:

http://www.mazda-forum.info/mazda3-...aska-ca3635g-boardcomputer-brauche-hilfe.html

Aber dann habe ich noch den hier gefunden, beim kurzen Überfliegen scheint es wohl so zu sein, dass ab BJ2006 da was zu machen ist, aber lies selbst:

http://www.mazda-forum.info/mazda3-...ch-moeglich-mazda-3-bc-mit-anderem-radio.html

Da das Thema gerade sehr interessant zu sein scheint, hier noch dieser Thread:

http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/38130-m3-bk-alternatives-radio.html

18. #18 Diana5481, 17.06.2012
    Diana5481

Diana5481 Neuling

@schung: jo, danke, hatte danach auch nochmal gesucht *schäm*
    aber ich glaub das kriege ich mit meinen 2 linken händen nicht hin. Da muß ich wohl weiter gucken :(
    Danke für die Threads :)

19. #19 Diana5481, 17.06.2012
    Diana5481

Diana5481 Neuling

20. bino71

bino71 Guest

Willkür ...bzw wenn Du bietest, werden die Gebote erst bei zirka 200 stehen bleiben.

Thema: Samsung Galaxy S3 in Mazda 3 einbauen? Funktion ähnlich Audiolink?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy s3 ins auto einbauen

,
  2. audio link bluetooth samsung findet nicht mazda 3 bk

,
  3. kifach tbadal jaja dyal s3

,
  4. mazda 3 autoradio für Samsung
Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S3 in Mazda 3 einbauen? Funktion ähnlich Audiolink? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  2. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  3. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  4. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden