Sammlung Testberichte Mazda 3

Diskutiere Sammlung Testberichte Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mazda 3 BM/BN im gebrauchtwagen Check. Lange Haltbarkeit Neben diesen Vorteilen, die in erster Linie einen Genuss für Auto-Gourmets darstellen...
  • Sammlung Testberichte Mazda 3 Beitrag #21
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
Mazda 3 BM/BN im gebrauchtwagen Check.

Lange Haltbarkeit​

Neben diesen Vorteilen, die in erster Linie einen Genuss für Auto-Gourmets darstellen, bietet der Mazda 3 erfreulicherweise auch einen der guten alten Japan-Vorzüge: Er ist zuverlässig wie die Kehrwoche im Schwabenländle. Selbst mit mangelnder Pflege, ist speziell bei den Benzinern kaum mit Ausfallerscheinungen zu rechnen. Ein wenig Scheckheftpflege, und dem ewigen Autoleben, steht kaum etwas im Weg. Die Diesel gelten ebenfalls als solide, wollen dazu aber korrekt behandelt werden – dazu am Ende mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammlung Testberichte Mazda 3 Beitrag #22
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...die abgenutzte Frage: warum spiegelt sich die "Lobhudelei" nicht in der Punktebewertung mit ein??

• Sammlung Testberichte Mazda 3 Beitrag #23
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
... um mal die wenigen "Negativ-Punkte" aus dem Artikel zu benennen:

- Rost- der Schutz vor selbigem ist ab Werk bestenfalls marginal vorhanden. Angeraten bei Gebrauchtwagenkauf: nachträgliche Hohlraumversiegelung als Empfehlung, rostanfällige Auspuffanlage
- Gelegentlich kränkeln die in der obersten Linie Sports-Line serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer, oft liegt es nur an korrodierten Steckkontakte
- Dieselmotor: ggfs. Problematik mit Partikelfilter wegen viel Kurzstreckenverkehr und abgebrochenen Regenerations-Phasen (die "AMS-Spezialisten" sprechen im Artikel fälschlicherweise von Rekuperation)

Thema:

Sammlung Testberichte Mazda 3

Sammlung Testberichte Mazda 3 - Ähnliche Themen

[Mazda 3 BL] 2.2 Diesel 185 PS zu verkaufen: Hallo Leute, biete meinen sehr gepflegten Mazda 3 BL 2.2 Diesel zum Kauf an. Mazda 3 2.2 MZR-CD DPF Sports-Line als Limousine in Duisburg Bei...
Einbau Bluetooth-Freisprechen/-Audio in Mazda 3 BK: Unser Mazda sollte mit Bluetooth "geupgraded" werden. Ich habe mich für folgendes Modul entschieden USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth...
Mazda 3 2.2 CD - viele ungeklärte Fragen....: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 3 Diesel (2.2 CD, 150PS, Bj 10/2013, gebraucht bei 2000 km gekauft) und nach zwei...
Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs: Hallo an alle :) Bin neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen :) Mein Problem: Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Radio) meines...
Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs: Hallo an alle :) Bin neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen :) Mein Problem: Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Radio) meines...
Oben