(Sammelthread) Changelog Infotainment Versionen

Diskutiere (Sammelthread) Changelog Infotainment Versionen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Liebe Leute In einigen Tagen erhalte ich vom fMH die V28 - momentan habe ich noch die V21 installiert. Eine übersichtliche Changelog-Darstellung...

  1. #1 defical, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    defical

    defical Stammgast

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Liebe Leute
    In einigen Tagen erhalte ich vom fMH die V28 - momentan habe ich noch die V21 installiert. Eine übersichtliche Changelog-Darstellung finde ich hier im Forum bislang nirgends.
    Dieser Thread soll dazu dienen, Infos zu den verschiedenen Versionen übersichtlich zu sammeln, da die Infos momentan im Forum ziemlich unübersichtlich verstreut sind (auf Seite XY des Problemthreads steht was zu v27, dann wieder lange nichts, etc.)
    Leider habe ich zu den verschiedenen Versionen kaum Infos und wäre deshalb froh, wenn ihr mithelfen und ergänzen könntet.
    Hier mal ein Anfang von meiner Seite:

    V21:
    - Oft Auslieferungsversion
    - Problembehaftet bei Navi und USB-Wiedergabe

    V25:
    - ? (Offenbar weniger Hänger und weniger fehleranfällig, genaueres kann ich dazu nicht sagen)

    V27:
    Hier ein Zitat von User RX-7 SA von einem anderen Thread

    V28:

    - Seit Anfang Februar erhältlich
    - laut Info eines englischsprachigen Forums Fehlerbehebungen im Navi-Bereich (aber was genau?), nicht "im Audio-Bereich"



    V29:

    o Ungenaue Sprachführung (Deutsch)
    o Spracherkennung funktioniert nicht nach Import von Kontakten, die Emoji enthalten
    o Anzeige des Kompass-Bildschirms trotz eingelegter SD-Karte
    o TMC-Funktion wieder verfügbar
    o Anzeigekorrektur MZD-Einstellungen "Automatische Türverriegelung"
    o Audioausgabe trotzdem das CMU STUMM auf dem Bildschirm anzeigt
    o NAVI-Bildschirm wir neu geladen
    o Falsche Routenführung durch Verlust des GPS-Signals
    o NAVI erkennt den aktuellen Standort nicht
    o Audio-Bildschirm ist unscharf und Multi-Commander funktioniert nicht
    o Fehlerhafte Anzeige bei der SMS-Übermittlung
    o Trotz deaktiviertem Head-Up Displays (ADD) wird es nach i-Stop bedingten Abstellen des Motors hochgefahren.
    o Bei eingeschaltetem Navigationssystem kann die Fehlermeldung "Ungültige SD-Karte" ("Invalid SD card") im Mitteldisplay erscheinen.
    o Schwarzer Bildschirm bei eingeschaltetem Navigationssystem.
    o Blauer Bildschirm direkt nachdem die Zündung auf ACC/ON gestellt wurde.
    o Das Mitteldisplay fährt nicht hoch (Bildschirm schwarz).
    o Das Mitteldisplay flackert bei Verwendung einer WiFi-Verbindung.
    o Lautstärke des Navigationssystems ändert sich u. U. nicht.
    o Die französische Aussprache der Sprachführung des Navigationssystems ist fehlerhaft.
    o Die Warnmeldung “Ladesystemfehlfunktion” könnte fälschlicherweise auf dem Center Bildschirm angezeigt werden (die Warnleuchte im Kombiinstrument leuchtet jedoch nicht).
    o Die Spracherkennung könnte nicht aktiviert sein, selbst dann wenn die Sprech-Taste gedrückt wird.
    o Die Rechtschreibung von Wörtern, die auf dem Center Bildschirm dargestellt sind, ist in anderen Sprachen als Englisch möglicherweise nicht korrekt.


    V30:

    Noch keine Angaben zur Änderung, seit ca 10. April vorhanden (am 14. April auf meinen BM gespielt)
     
  2. #2 Yezariael, 12.02.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    mit v25 hatte ich diverse Abstürze (ITS crasht, startet neu und bleibt beim Mazda-Logo hängen), Navi SD wurde nicht erkannt und auch die Navi-Stimme war ab und zu weg...

    mit v27 keine Probleme mehr...

    und diesen Freitag kriege ich v28 und dazu nen neuen Controller von Mazda spendiert :) Einzig absolut nervtötend ist eigentlich nur noch die Gracenote Datenbank, dann wären noch ein paar kleine Verbesserungen wünschenswert (Pause statt Mute bei USB Musik, OFF Schalter für ITS und Navi-Stimme ausschalten können)...
     
  3. #3 soulred, 12.02.2014
    soulred

    soulred Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) 120 PS SportsLine
    Habe v27 seit 3 Wochen und noch ab und zu Abstürze bei Navi Bedienung + Meldung, dass ich kein Navi hätte ...
    Bei einer Fahrt nach Österreich musste ich feststellen, dass der Radioempfang (über dieses Thema gibt's noch wenig Info) die FM Frequenzen nicht aktualisiert beim Verlassen der regionalen Frequenz (AF Häkchen ist gesetzt)). Ob das an der Version v27 liegt oder ein generelles Problem ist weiß ich nicht. Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre das ein schwerwiegender Bug. Hat jemand Erlebnisse diesbezüglich? Bzw. Lösungen für das Problem?
    Es kann nur besser werden!?
     
  4. #4 defical, 15.02.2014
    defical

    defical Stammgast

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Habe nun auch V28 installiert.
    Der fMH sagte mir, dass er keinen Changelog habe und selber nicht wisse, was neu sei - im Gegensatz zu V27, wo eine Changelog-Liste einsehbar gewesen sei.

    Bislang läuft bei mir alles rund :thumbs:, aber ich benutze - wie gesagt - keinen USB Stick.
     
  5. #5 AlphaTest, 21.03.2014
    AlphaTest

    AlphaTest Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Changelog V29:

    o Ungenaue Sprachführung (Deutsch)
    o Spracherkennung funktioniert nicht nach Import von Kontakten, die Emoji enthalten
    o Anzeige des Kompass-Bildschirms trotz eingelegter SD-Karte
    o TMC-Funktion wieder verfügbar
    o Anzeigekorrektur MZD-Einstellungen "Automatische Türverriegelung"
    o Audioausgabe trotzdem das CMU STUMM auf dem Bildschirm anzeigt
    o NAVI-Bildschirm wir neu geladen
    o Falsche Routenführung durch Verlust des GPS-Signals
    o NAVI erkennt den aktuellen Standort nicht
    o Audio-Bildschirm ist unscharf und Multi-Commander funktioniert nicht
    o Fehlerhafte Anzeige bei der SMS-Übermittlung
    o Trotz deaktiviertem Head-Up Displays (ADD) wird es nach i-Stop bedingten Abstellen des Motors hochgefahren.
    o Bei eingeschaltetem Navigationssystem kann die Fehlermeldung "Ungültige SD-Karte" ("Invalid SD card") im Mitteldisplay erscheinen.
    o Schwarzer Bildschirm bei eingeschaltetem Navigationssystem.
    o Blauer Bildschirm direkt nachdem die Zündung auf ACC/ON gestellt wurde.
    o Das Mitteldisplay fährt nicht hoch (Bildschirm schwarz).
    o Das Mitteldisplay flackert bei Verwendung einer WiFi-Verbindung.
    o Lautstärke des Navigationssystems ändert sich u. U. nicht.
    o Die französische Aussprache der Sprachführung des Navigationssystems ist fehlerhaft.
    o Die Warnmeldung “Ladesystemfehlfunktion” könnte fälschlicherweise auf dem Center Bildschirm angezeigt werden (die Warnleuchte im Kombiinstrument leuchtet jedoch nicht).
    o Die Spracherkennung könnte nicht aktiviert sein, selbst dann wenn die Sprech-Taste gedrückt wird.
    o Die Rechtschreibung von Wörtern, die auf dem Center Bildschirm dargestellt sind, ist in anderen Sprachen als Englisch möglicherweise nicht korrekt.
     
  6. #6 Dreamer, 14.04.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    V30 ?
     
  7. #7 defical, 14.04.2014
    defical

    defical Stammgast

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Ausser dass es auf meinem BM ist, weiss ich noch nichts über Besserungen / Änderungen. Der sfMH meinte aber, dass die Version jetzt wirklich "stabil und zuverlässig" sein solle, genauere Infos habe er aber via Mazda nicht erhalten...

    image.jpg
     
  8. #8 AlphaTest, 28.04.2014
    AlphaTest

    AlphaTest Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Changelog V30:

    The following symptoms can be solved by the latest software (Ver.30.00.300)
    - Favorite settings are reset when CMU is reprogrammed.
    Resetting item samples: Favorites radio (AM/FM), Navi favorites location including Home,
    Bluetooth pairing setting, Sound adjustment, Route setting, Warning setting.
    - Keyboard in Polish language has two “Y” keys.
    - Cannot make a call successfully using “Voice Recognition” in French.
    - Sound skips when playing music through Bluetooth connection.
    - Navi improper voice guidance (German)
    - VR fails after contact import with Emoji in contact name
    - Compass screen is displayed, even though an SD card is inserted
    - Since after CMU SW25, TMC function can't be used
    - MZD Settings "automatic door locking" only visible at the first time
    - Audio ouput even CMU shows MUTE display
    - NAVI screen is rebooted
    - Invalid guidance due to losing of GPS signal
    - NAVI doesn't recognize current location
    - Radio screen is fuzzy and the commander switch doesn't operate
    - Tense of German signature used in SMS is wrong
    - Despite the Active Driving Display (ADD) is deactivated, it turns on when the engine is
    started after i-stop condition.
    - A message “Invalid SD card” may appear on the center display while using navigation
    system.
    - Black screen may be displayed while using navigation system.
    - Blue screen may be displayed just after IG ACC/ON.
    - The center display does not boot up with black screen.
    - The center display may flicker while using WiFi connection.
    - Navigation system sound volume may not be changed.
    - French pronunciation in voice guidance/wording of navigation system is not appropriate.
    - A message “Charging System Malfunction” may be displayed on the center display by
    mistake (no charging system warning light in the instrument cluster).
    - The Voice Recognition may not be activated even when pressing the TALK button.
    - Spelling of words displayed on the center display in languages other than English is
    incorrect.
     
  9. #9 <<Chriz>>, 28.04.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Changelog V30 :

    Folgende Symptome können durch die neueste Software ( Ver.30.00.300 ) gelöst werden
    - Lieblings Einstellungen werden zurückgesetzt, wenn CMU neu programmiert .
    Zurücksetzen Artikel Proben: Favoriten -Radio ( AM / FM) , Navi Favoriten Lage sowie Heim ,
    Bluetooth- Pairing-Einstellung , Klangeinstellung , Route Einstellung , Warn Einstellung .
    - Tastatur in polnischer Sprache hat zwei Tasten "Y" .
    - Kann nicht einen Anruf erfolgreich mit "Voice Recognition" auf Französisch.
    - Ton setzt bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth -Verbindung.
    - Navi unsachgemäße Sprachführung (deutsch)
    - VR scheitert nach dem Kontakt -Import mit Emoji in Kontaktnamen
    - Kompass angezeigt wird, auch wenn eine SD- Karte eingelegt ist
    - Da nach CMU SW25 , TMC-Funktion kann nicht verwendet werden
    - MZD Einstellungen " automatische Türverriegelung " nur beim ersten Mal sichtbar
    - Audio- Ausgang auch CMU zeigt MUTE -Anzeige
    - NAVI -Bildschirm wird neu gestartet
    - Ungültige Führung durch Verlust des GPS-Signals
    - NAVI nicht aktuellen Standort erkennen
    - Radio -Bildschirm ist unscharf und der Kommandant Schalter funktioniert nicht
    - Tense der deutschen Unterschrift in SMS verwendet werden, ist falsch
    - Trotz der Active Driving Display ( ADD ) deaktiviert ist , schaltet es auf , wenn der Motor
    nach der i- Stop-Bedingung gestartet.
    - Die Meldung " Ungültige SD-Karte " , die während dem Navigations erscheinen auf dem zentralen Display
    System .
    - Schwarzer Bildschirm kann bei der Verwendung Navigationssystem angezeigt werden.
    - Blauer Bildschirm kann kurz nach IG ACC / ON angezeigt.
    - Das Zentrum Anzeige nicht booten mit schwarzen Bildschirm.
    - Das Zentrum Anzeige kann während mit WiFi-Verbindung flackern.
    - Navigationssystem Klangvolumen kann nicht geändert werden.
    - Französisch Aussprache in Sprachführung / Wortlaut des Navigationssystem ist nicht angemessen.
    - Die Meldung " Charging System Störung" kann auf dem zentralen Display angezeigt werden, indem
    Fehler (keine Ladesystem-Warnleuchte im Kombiinstrument ) .
    - Die Spracherkennung kann auch nicht, wenn Sie die TALK-Taste aktiviert werden.
    - Rechtschreibung der Wörter auf der zentralen Display in nicht-englischen Sprachen angezeigt ist
    korrekt.
     
  10. #10 Yezariael, 28.04.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn schon übersetzen, dann bitte doch richtig.

    Genau genommen bringt v30 gegenüber v29 also nicht grad viel, nur folgendes:

    The following symptoms can be solved by the latest software (Ver.30.00.300)
    - Favorite settings are reset when CMU is reprogrammed.
    Resetting item samples: Favorites radio (AM/FM), Navi favorites location including Home,
    Bluetooth pairing setting, Sound adjustment, Route setting, Warning setting.
    - Keyboard in Polish language has two “Y” keys.
    - Cannot make a call successfully using “Voice Recognition” in French.
    - Sound skips when playing music through Bluetooth connection.
     
  11. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Das die Favoriten und BT Kopplungen gelöscht worden sind, ist aber auch bei der v29 passiert.
     
  12. #12 AlphaTest, 28.04.2014
    AlphaTest

    AlphaTest Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei der V30 muss aber auch noch "unter der Haube" was geändert worden sein.
    Mit V29 konnte ich mein Blackberry 8520 nicht erfolgreich als Freisprecheinrichtung koppeln.
    Bei der aktuellen V30 funktioniert es wieder. Und es ist eben schön das nun nach dem Firmware update nicht alles wieder neu eingestellt werden muss (Favoriten etc.)
     
  13. #13 AlphaTest, 28.04.2014
    AlphaTest

    AlphaTest Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das macht die V30 nicht mehr.
     
  14. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    OK da hatte ich das falsch rum verstanden.
     
  15. #15 Ebeling, 28.04.2014
    Ebeling

    Ebeling Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Skyactiv G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann werd ich mal meinen freundlichen fragen ob er sie mit auch gibt.
    Vielleicht wird's ja besser.
     
  16. #16 Dreamer, 23.05.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe soeben mit meinem Händler einen Termin vereinbart. Bekomme demnächst die V31 aufgespielt
     
  17. #17 AlphaTest, 23.05.2014
    AlphaTest

    AlphaTest Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Changelog V31:

    Folgende Fehler wurden behoben:
    * Keine Anzeige Rückfahrmonitor.
    * Uhr arbeitet nicht bei GPS-Empfang
    * USB-Gerät wird bei bestimmtem Dateityp neu gestartet.
    * Navigations-Lautstärkeregler der Sprachführung kann nicht auf 0 gestellt werden.
     
  18. #18 Dreamer, 10.06.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe heute einen Termin beim Händler. Gibt es schon eine neuere Version (32, etc.)?
     
  19. #19 Dr.Pepper, 10.06.2014
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Requests an Mazda zu senden? Ich meine eine Möglichkeit, bei der man auch Beachtung geschenkt bekommt?
    Ich habe an vor kurzem auf der Connect Seite per Kontaktformular eine Anfrage gesendet, aber eine nicht wirklich zufriedenstellende Antwort bekommen.

    Ich finde, dass eine Whatsapp Integration ein nettes Feature wäre. Natürlich nicht, dass man während der Fahrt Nachrichten eingeben kann, sondern die Push2Talk Funktion wäre ganz net.
    Man sollte eingehende Voice Nachrichten abspielen können (Aufruf über die Mittelkonsole), Nachrichten vorlesen lassen und natürlich vor allem Push2Talk Aufnahmen starten und senden können.
    Ich nutze die Funktion ganz gerne. :)

    (Vielleicht lesen Mazda Entwickler ja mit und greifen Ideen auf :-) )
     
  20. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Meiner Meinung nach muss man aber nicht alles implementieren was einen vom Fahren ablenkt. Soll der Beifahrer die Whatsup Nachricht vorlesen und beantworten. So wichtig kann die nicht sein.
     
Thema: (Sammelthread) Changelog Infotainment Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 head up display deaktivieren

    ,
  2. mzdc-aa-car de

    ,
  3. mazda mzd changelog

    ,
  4. mazda infotainment,
  5. mazda 3 bm android auto,
  6. mazda 3 bm whatsapp,
  7. mazda 6 head up display deaktivieren,
  8. mazda 3 bildschirm schwarz,
  9. mazda 3 head up display einstellen,
  10. mazda mzd lautstärke,
  11. mzd connect mazda changelog,
  12. EU 59.00.443C Reinstall,
  13. Part Number: C830-V6-60Z,
  14. MZDC-AA-CAR,
  15. mzd connect 70.00,
  16. mazda mdz firmware update V59,
  17. mazda update infotainment version 33.00.500,
  18. mzd connect aio auto android smartphon einstellen,
  19. mazda 59.00.502 release notes,
  20. Alte mzd Firmware installieren,
  21. Mazda 3 2017 Firmware downgrade,
  22. Mzd connect navigationsansage,
  23. Mazda Kartenupdate changelog,
  24. mazda 6 2.2 firmware 59 changelog,
  25. mazda 6 2.2 firmware 59
Die Seite wird geladen...

(Sammelthread) Changelog Infotainment Versionen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Software Version Updates

    Software Version Updates: Welche Software habt ihr auf eurem 3er BP? Bei mir ist drauf: Lieferumfang: 10013 (könnte die Systemsoftware sein) Gracenote: 1.1.1.01670 (kann...
  2. Infotainment / Touchdisplay nachrüsten

    Infotainment / Touchdisplay nachrüsten: Hey :) Habe 2015 den DJ als Center Line mit normalen Radio, also ohne den Touchscreen bestellt. Ist es möglich, den Touchscreen und dazu den...
  3. Version der Navi-Karte erkennen

    Version der Navi-Karte erkennen: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen (hoffe, ich bin im richtigen Unterforum): Wie kann ich erkennen welchen Stand bzw. welche Version die...
  4. Infotainment System - Anzeige beim Start des Auto

    Infotainment System - Anzeige beim Start des Auto: Servus zusammen, mich nervt a bissi dass am Infiotainmentsystem nicht die Startseite beim Starten des CX5 angezeigt wird, die da war als ich das...
  5. Mazda Version 59.00.520

    Mazda Version 59.00.520: Möglichkeit AiO anwendung bei der version 59.00.520 ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden