Sammelbestellung einer Fußstützenauflage für den Mazda 3

Diskutiere Sammelbestellung einer Fußstützenauflage für den Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ein Servus an die 3er-Fraktion. nachdem ich im CX-5 Bereich auf die Fußstützenauflage von Antihero aufmerksam geworden bin, habe ich mir überlegt...

1. #1 D a r K, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein Servus an die 3er-Fraktion.

nachdem ich im CX-5 Bereich auf die Fußstützenauflage von Antihero aufmerksam geworden bin, habe ich mir überlegt so eine Auflage in den 3er zu packen.
    Natürlich mit eigener Aufschrift (ich hatte dabei anstatt "CX-5" an ein dezentes "3 BK" gedacht. Andere Vorschläge können natürlich gemacht werden)
    //edit: neue Vorschläge: nur die " 3 " oder aber z.B. "Mazda 3"
    Schriftzug wird "MAZDA 3" sein - passend zu den orig. Teppichen.

Nur da sich der Aufwand für eine Platte nicht lohnt, müssten wir mindestens 10 Stück zusammen bringen.
    Die Frage lautet nun:

Habt ihr Interesse an einer solchen Fußstützenauflage?

Schaut in etwa so aus:
    22700-sammelbestellung-cx-5-fussstuetzenauflage-2-auflage-nov-2012-imag0156.jpg
    25793d1355955521-sammelbestellung-cx-5-fussstuetzenauflage-3-auflage-maerz-2013-platte02.jpg

Alles weitere zu der Platte und dem Ablauf könntet ihr prinzipiell im Thread von Antihero nachlesen.

Um überhaupt eine Übersicht zu bekommen, würde ich mich freuen wenn ihr hier in diesem Thread sagen würdet, ob ihr Interesse habt oder nicht. Ich würde die Liste dann aktuell halten und schauen, ob wir ein paar Leute zusammen bekommen. Umso mehr Leute, umso günstiger die Auflage...

Aktuelle Interessenliste: (Stand 27.02.13)

Interessenliste Mazda3 BK
    1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4. haggy1989
    5. Manuela
    6. zexx23
    7. AndyT20
    8. M3RedGT
    9. Kleene107
    10. Nosti
    11. _suki_
    12. LatinoHeat
    13. schaeff
    14. Semper

Interessenliste Mazda3 BL
    1. Pauliernie
    2. BloodCage
    3. Knolze
    4. corbeta
    5. Hector G/W
    6. maxi1006

Modell unbekannt:
    • RONNY.RU (vermutlich BK)

2. #2 dave0506, 12.02.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Sammelbestellung einer Fußstützenauflage für den 3er BK

Also vorrausgesetzt der Preis stimmt wäre ich dabei. Allerdings würde ich gerne nur ein 3 haben ohne BK. Somit wäre es auch für die BLer interessant.
    Also kurzum. Wenn Preis stimmt nehm ich eine.

3. #3 MahoneyGR, 12.02.2013
    MahoneyGR

MahoneyGR Neuling

Auto:
    Mazda 2.0 MZR CD Kintaro

Tachchen. Wäre auch interessiert. Könnte mir auch ein BK-3 vorstellen oder einfach nur Mazda 3 (MZ-3) ?? Je nachdem was umsetzbar wäre... Wie wird so etwas wohl befestigt?

Aktuelle Interessenliste:

1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4.

4. #4 haggy1989, 12.02.2013
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:

Bin sofort dabei!

5. #5 Sebi1611, 12.02.2013
    Sebi1611

Sebi1611 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:

wo bewegt sich der Preis, ganz grob..?

6. #6 D a r K, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    D a r K

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S

http://www.mazda-forum.info/attachm...tzenauflage-3-auflage-maerz-2013-platte11.jpg

Bzgl. Preis:
    Wie es letztlich aussieht kommt natürlich auf die Masse an.
    Durch die ganzen CX-5'ler haben wir schon mal ne Masse an Blechen. Nur muss für die 3er-Fraktion eben ein neues Laserprogramm laufen.
    Meinetwegen können wir auch "Mazda 3" schreiben. So könnte man die BL-Fraktion noch mit hinzu nehmen :) Dann wird es entsprechend günstiger...
    Was letztendlich rauskommt sehen wir dann.
    Ich möchte nur mal wissen wer anhand des oben genannten Preises (was ja sehr wage geschrieben ist) dabei ist.
    Wenn wir 10+ Leute zusammenbringen, dann frage ich bei Antihero an und wir können Nägel mit Köpfen machen und es wird auch einen fixen Preis geben.
    Entsprechend könnt ihr dann zu- oder absagen.

1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4. haggy1989
    5.

7. #7 TechoLogic, 13.02.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]

1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4. haggy1989
    5. TechoLogic

Bin dabei ;)

8. #8 Manuela, 13.02.2013
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4. haggy1989
    5. TechoLogic
    6. Manuela

Bin auch dabei, es sollten doch wohl locker 10+ zusammen kommen...

9. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Huhu,

hätte auch Interesse

10. #10 haggy1989, 13.02.2013
    haggy1989

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Was letztendlich drauf steht ist mir relativ egal, Hauptsache es hat mit meinem Auto zu tun ;)

Preis ist doch ok wenn der sich in dem Rahmen bewegt.

11. #11 Andy T20, 13.02.2013
    Andy T20

Andy T20 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport
    Interesse hätte ich schon, kommt halt auf zwei Punkte an:
    1. Ich fände "Mazda 3" als Beschriftung am besten, sieht dann zumindest serienmäßiger aus...
    2. Der Preis... unter 30 €uronen wäre für mich ok.

Unter Vorbehalt bin ich dabei! :)

1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4. haggy1989
    5. TechoLogic
    6. Manuela
    7. zexx23
    8. Andy T20

12. #12 corbeta, 13.02.2013
    corbeta

corbeta Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Edition + Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Interesse besteht . Als Beschriftung fände ich Mazda 3 oder MZ 3 i.O. . Preis unter 30 € komplett wäre für mich ok .
    Frage : ist die Qualität vergleichbar mit dem original ?

Unter Vorbehalt bin ich dabei .

1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4. haggy1989
    5. TechoLogic
    6. Manuela
    7. zexx23
    8. Andy T20
    9. corbeta

13. #13 R0NNY.RU, 13.02.2013
    R0NNY.RU

R0NNY.RU Neuling

14. #14 steffanoBS, 13.02.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    @Dark: Ach ja, kaum kann der Herr den Fuß entspannen, braucht es nen Sonderplatz ;)
    @ Techo: Sowas gefällt dir?!? Aber mir im Gegenzug meine Einstiegsleisten madig machen, hehe :cheesy:

BTT: Hm, weiß nicht. Sieht mir zu billig aus... (also die CX-%-Blechlein) Und um ehrlich zu sein finde ich alles über 10€ Wucher! (habe nebenan ne "Laserbutze", habe heut mal nachgefragt - der würde mir nen Einzelstück für knapp 10 Ocken aus Edelstahl lasern :shock:)
    So´n Programm ist echt mal extrem schnell erstellt, an den Rohmaterialkosten kanns auch net liegen. Wie bitte kommt es da zu den ominösen 30€ Startpreis???

15. #15 dave0506, 13.02.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

na ganz einfach dann wickeln wir das über deine Laserbude ab.

16. #16 Pauliernie, 13.02.2013
    Pauliernie

Pauliernie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-3 Sports-Line 120 PS Arachneweiss
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich will auch eine :) Bin also auch dabei. MAZDA 3 als Beschriftung ist Okay

1. D a r K
    2. dave0506
    3. MahoneyGR
    4. haggy1989
    5. TechoLogic
    6. Manuela
    7. zexx23
    8. Andy T20
    9. corbeta
    10. Pauliernie

17. #17 haggy1989, 13.02.2013
    haggy1989

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab auf der Arbeit auch die Möglichkeit das nem Fremdhandwerker zu verklickern der mir dann was in seiner Laserbude (cooles Wort:) ) zaubern kann und das auch nur fürn Kaffee aus dem Automaten ;)
    Aber bis ich dem das alles verklickert hab und der das Teil so hat wie ich es will nehm ich lieber den leichten Weg hier übers Forum, auch wenns etwas teurer ist.

@Dark: machs klar und wenns soweit ist her mit den Kontodaten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

18. #18 steffanoBS, 14.02.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Vom Gedanken her nicht verkehrt, aber der hätte für so viele Teile nicht die Zeit, der arbeitet nämlich nebenher auch :P ...
    War eigentlich eher als Beispiel zwecks der Preisentwicklung gedacht :cheesy: - Da ich die 30€ mal nicht verstehe! Denn je mehr Teile er fertigt desto weniger kostet die Produktion... (UND, ich will halt nicht das ihr abgezogen werdet)
    (wenn mir einer schlüssig erklären kann, wie der krasse Preis zustande kommen soll - häng ich mich auch gar nicht weiter hier rein ;) )

PS: Wenn ich zum Vergleich mal zrnac mit seinen gefrästen Schlüsselanhängern nehme. Der hat viel mehr Aufwand und Arbeitszeit pro Teil, und die kosten im Schnitt um die 10 Ocken :shock: (trotz Sonderwünschen, zwecks Abmaßen etc.)

19. #19 Maskotchen, 14.02.2013
    Maskotchen

Maskotchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    @ all...

Also ich finde auch das die Füßstütze etwas billig aussieht, für 30 Euronen zu teuer, und was auch nicht gefällt ist, das die Stütze verschraubt werden muß. Ich selbst hab mir im Baumarkt ein Riffelblech für 5 Euro gekauft, hab die Umrisse von meinem linken Schuh augezeichnet, und mit der Blechschehre ausgeschnitten. Die Kante geschmiergelt, und das ganze mit DS Klebeband auf den Tepich der Fußstütze bei meinem Dreier geklebt. Selbst der MH hat gefragt wo man die Stütze zu kaufen bekommt. :)

Gruß Gerd

Ps. Aus dem Rest von dem Riffelblech könnte ich noch zwei anfertigen ! :)

20. #20 D a r K, 14.02.2013
    D a r K

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Die Frage ist: Welches Original?! Bei mir ist da nur n Stück Teppich...:o

Um mal ein paar Fragen und Diskussionen zu klären:
    Grundsätzlich ist alles Geschmackssache! Jeder kann, keiner muss. Wem die Dinger nicht taugen, sei es vom Preis oder vom Design, der muss ja nicht.
    Ich persönlich würde mir z.B. nie ein Riffelblech ins Auto tun. Egal an welcher Stelle, egal welche Form. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und die trifft halt nicht auf alle zu. Wer also an so einer Fußstütze Interesse hat, darf sich gerne eintragen.

Bzgl. dem Preis:
    Hier habt ihr - vor allem die Nörgler :P - nicht richtig gelesen.

Antihero schreibt extra: Er möchte KEINEN genauen Preis in der Öffentlichkeit nennen. Wer aber möchte, kann bei ihm per PN anfragen. Um die Flut der Nachrichten nun zu blocken, schreibt er einen UNGEFÄHR-Preis von unter 30€
    Wenn jemand jetzt sagt: Das krieg ich für 10€ auch hin, dann möge er das bitte machen, steht ihm ja schließlich frei.
    Nur muss man dazu auch sagen: Antihero macht das alles alleine. Kriegt jetzt 50-100 Bestellungen für den CX-5 und noch mal 10-20 von uns. Das alles fertigt er in Eigenregie ab, nimmt 2 Tage Urlaub um seine Konten auf Geldeingang zu checken, muss dann mühselig vergleichen wer ihm ne PN geschickt hat, mit Adresse, was der noch mal für eines wollte, verpacken und den ganzen Scheiß dann auch noch zur Post schleifen. Und gerade Verpackung spielt auch in einer solch hohen Anzahl eine Rolle. Da hat man nicht eben mal nen Stück Pappe über, sondern muss z.B. Versandtaschen kaufen oder sonst was.

haggy1989 hat genau diese Thematik erkannt ;) Es ist nämlich ne scheiß Arbeit und bis das überhaupt steht ist ne Menge Wasser die Kirnach runter gelaufen.

Die komplette Organisation, die Abwicklung, all das übernimmt Zentral der User Antihero.
    Und wie er in seinem CX-5 Thread schon schreibt, wird das so laufen: Am Ende der "Bewerbungsfrist" schreibt ihm ein jeder eine Nachricht mit seinen Adressdaten und bekommt im Gegenzug dafür die Kontodaten auf die derjenige das Geld überweisen soll.
    So hat Antihero eine fixe Anzahl (denn wer seine Adressdaten schickt, wird zu 95% auch überweisen) und kann entsprechend bestellen und die Teile anfertigen lassen.
    Danach werden die Dinger dann in einem 2-Tages-Akt verpackt und verschickt.
    Wenn wir nicht so viele Leute zusammen kriegen, dann könnte es noch etwas teurer werden (es steht die magische Zahl "5€" im Raum).
    Aber wie gesagt: zum Schluss kann jeder noch sagen ob er will oder nicht.
    Ich persönlich hab das ganze hier nur angefangen, weil ICH so eine Platte haben wollte. Und weil das als Einzelanfertigung doch ein paar Euros kostet, war die Frage hier nach einer Sammelbestellung. So hat jeder der will was davon und die Kosten gehen runter. Wo sie dann letztendlich liegen wird uns/mir Antihero sagen und dann könnt ihr frei entscheiden ob Ja oder Nein (wenn dann natürlich entsprechend viele Nein-Sager dabei sein sollten, könnte es für die anderen wieder teurer werden...)

Also Jungs und Mädels: Tief durchatmen und entspannt der Sache lauschen. Der ungefähre Preis steht dran - hoffen wir, dass alles so passt.

Bzgl. Passform und warum da Schrauben rein müssen kann ich nur wieder zitieren:
    Es reicht prinzipiell das Klettband - niemand MUSS Schrauben anbringen. Aber erstens sieht es besser aus, zweitens wird auch nichts vom Wagen verletzt. Die 2 piekser hält der Teppich schon aus ;)

Als Schriftzug halte ich jetzt mal Zentral "MAZDA 3" fest. Dürfte dann auch zu den original Teppichen passen.

Thema:

Sammelbestellung einer Fußstützenauflage für den Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung einer Fußstützenauflage für den Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  2. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  3. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  4. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  5. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden