Mazda6 (GJ) Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste

Diskutiere Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe 6er Fahrer. Nach Absprache mit dem Moderator eröffne ich dieses Thread um es den Besitzern der (braunen) Nappaleder-Ausstattung,...

1. #1 BuFu79, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
    BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe 6er Fahrer.

Nach Absprache mit dem Moderator eröffne ich dieses Thread um es den Besitzern der (braunen) Nappaleder-Ausstattung, wenn eine Zierleiste bricht (Bild im Anhang) etwas leichter zu machen.

Hintergrund ist dieser Thread: Mazda6 (GJ) - Umstieg von GH auf GJ
    ab Post #10, und die Tatsache das Mazda (zumindest in Ö) einen Garantie-Antrag grundsätzlich einmal ablehnt mit dem Hinweis auf einen "Einzelfall und unsachgemäße Handhabung der Sitz-Lehne".
    Mit dem Verweis auf diesen Thread kann dann doch etwas Druck ausgeübt werden und vielleicht wird Mazda auch dazu gebracht die Leiste aus einem ordentlich Material zu fertigen.

Das Thema könnte evtl auch in den Anderen Foren interessant werden, da die neuen Modell in der TOP Ausstattung alle diese filigrane Leiste haben.

Deswegen bitte ich Jeden der eine gebrochene Sitzleiste hat, hier dazu kurz Stellung zu nehmen.

Ich mache den Anfang:

Mazda6 Kombi, G194 Takumi-Plus, Bj 07/2018
    Erster Bruch nach 3000km:
    Ablehnung Garantie da der Fehler nicht reproduzierbar ist, nachdem ich Nachgehackt habe, dann doch Zustimmung, Allerdings ging der Leisten-Tausch schief (gebrochen wie eine Salzstange, selbst der Meister war ratlos und schockiert), daraufhin wurde die Rückbank-Lehne komplett getauscht.
    Seit dem extreme Vorsicht auf der Rückbank, jeder Passagier wird gebeten aufzupassen.

Zweiter Bruch bei 21000km:
    Mazda Ö behauptet ich sei ein Einzelfall, Datenaufnahme geschieht derzeit und Garantieantrag wird geprüft.
    Hoffnung auf andauernde Verbesserung, damit ich auch nach abgelaufener Garantiezeit ein Auto habe das dem Image weiter entspricht.

LG

Anhänge:

2. #2 DerKevin, 03.11.2019
    DerKevin

DerKevin Einsteiger

Hi,

was soll ich dazu noch sagen. In meinem Autohaus ist der Running-Gag " Chromleiste ist noch ganz" in aller Munde. Meine brach nach 15.000 km, danach brachen nochmal zwei und als ich meinen Wagen vom reinigen holte, war eine der Leisten zwar nicht gebrochen aber fiel einfach aus der Halterung. Man stellte fest, dass der Clip durch eine Belastung ausgerissen ist. Nun habe ich seit rund 30.000 km Ruhe, weil jeder aufpasst beim Einsteigen. Ich bin zwar nicht 100 pro zufrieden damit, dass ich bei jedem neuen Fahrgast den Erklärbär machen muss, aber der Wagen wurde mittlerweile zum Liebhaberstück und wurde mit Spurverbreiterung, roten Bremssätteln, bel. Einstiegsleisten und Alu-Pedalsatz aufgetunt.

Ich weis nicht ob es daran liegt und weil wir dort bereits 8 oder 9 Autos gekauft haben, aber meine Leisten wurden immer auf Garantie getauscht. Ich habe auch Mazda Deutschland direkt angeschrieben und denen gewissermaßen klar gemacht, dass so ein Material in einem Auto nix auf der Rücksitzbank zu suchen hat und man versicherte mir, dass das Problem bekannt wäre und man an einer Verbesserung arbeite.

Falls noch fragen sind gerne melden. Ich weis selbst wie einen sowas ankotzt.

3. raediker

raediker Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ 2018 2,2 D Sport Line, Sport Plus Paket
    Hallo zusammen,

hatte im Sommer das Vergnügen, die Leiste hinten Links tauschen zu lassen. Waren in Summer zwei Versuche, da, wie wohl üblich, die Leiste beim ersten Versuch auch dem Mechaniker brach.
    Damit das Ganz nicht langweilig wird, ist jetzt die Leiste hinten rechts dran :shock:
    Ich sehe das noch mit Humor, da ich einen sehr guten Händler habe, aber da ich den Wagen zu 99,9 % alleine oder zu zweit bewege, finde ich es lächerlich, wenn ich bei jedem 5. Mitfahrer hinten die Leiste tauschen lassen muß!!!!!
    Da hat Mazda wirklich Scheiße gebaut!!!
    Werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und mal wieder einen Garantieantrag stellen lassen. Scheint ja in D relative problemlos zu gehen.

Grüße,

Jörg.

Thema:

Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste

Die Seite wird geladen...

Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste - Ähnliche Themen

1. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda5 (CR) Sitz des agr ventil

Sitz des agr ventil: Hallo werte gemeinde!! Da mein mazda 5 mit 2.0 liter und 110ps mucken macht (unrunder leerlauf, beim schaltvorgang nicht gleich gas annimmt...)...
  4. Felgen Fake Thread

Felgen Fake Thread: Hallo zusammen, Da es bestimmt Leute unter uns gibt welche gut mit Photoshop können dachte ich, ich könnte mal einen Thread eröffnen wo Leute...
  5. Mazda3 (BM) Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama

Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama: Hallöchen zusammen, gerne würde ich mir bei euch nochmal Rat und eventuelle Erfahrungswerte einholen, bevor ich es nochmals bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden