Mazda2 (DY) S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner

Diskutiere S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ist ja erstaunlich das es immer noch Antennen Probleme gibt, habe ich schon über 10 Jahre nicht mehr. Weder auf Dach noch am Auto.
  • S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner Beitrag #21
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist ja erstaunlich das es immer noch Antennen Probleme gibt, habe ich schon über 10 Jahre nicht mehr. Weder auf Dach noch am Auto.

• S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner Beitrag #22
the_force

the_force

Neuling
Auto
Mazda 2 DY 2006
Falls für ihn das Thema noch aktuell ist?

Hallo,

oh - Verzeihung - ich schulde euch ja nach nunmehr fast drei Jahren noch den "Abschluss" :-)

Ich habe seinerzeit die Innenleuchte ausgebaut, eine neue Antenne aus dem Baumarkt eingebaut und an dem Kabel einen dazu passenden Stecker angelötet. Durch die Innenraumleuchte kommt man da auch ganz gut ran.

Funktioniert(e) eigentlich "sehr gut". Allerdings ist das Gewinde von dem Stummel inzwischen ärglichst korrodiert, was den Empfang doch arg schmälert. Sollte man da mal was dazwischenschmieren?

Gruß,
Jörg

• S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner Beitrag #23

Zebolon

Mazda-Forum User
Das wäre bei der Erstinstalation schon sehr hilfreich gewesen, nun heißt es erst mal entrosten und dann Kontacktmittel auftragen, ich nehme dazu offt Batteriepolfett.

• S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner Beitrag #24
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Jo, das habe ich auch immer mal zwischendurch gemacht bei Stabantennen, da die gammeln und sich dann nicht mehr vernünftig abschrauben lassen, z. B. vor der Waschanlage!

Thema:

S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner

Oben