rx8

Diskutiere rx8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde!!!! Habe mir gestern ein mazda rx8 challenge gegönnt.könnte mir einer schreiben ob man viele probleme mit ihm hat?? Gruß remmop

1. remmop

remmop Einsteiger

Hallo Freunde!!!!

Habe mir gestern ein mazda rx8 challenge gegönnt.könnte mir einer schreiben ob man viele probleme mit ihm hat??
    Gruß remmop

2. #2 spaßcal, 25.04.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Willkommen und glückwunsch zum RX8, aber hier wirst du wenig hilfe bekommen.

Du bist im 5er bereich. Lass es von einem Mod im richtigen bereich verschieben :mrgreen:

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schon passiert! ;)

4. #4 spaßcal, 25.04.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    will auch so ne Funktion haben ;-) :mrgreen:

5. #5 I_like_MX-5, 25.04.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Wichtig ist schön warmfahren, wenig bis keine kurzstrecken fahren, das mag er garnicht. Und nicht kalt abstellen, denn dann läufst du gefahr das er dir absäuft.

Mfg

6. #6 Pascal83, 27.04.2012
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ähm, hallo erstmal!

Also, um erstmal Hintergrundinfos zu bekommen, welcher Rex isses denn geworden? 192 oder 231 PS?

Generell beim Rx8 ist schon mal ein lückenloses Serviceheft, oder heute auch der digitale Nachweis, hilfreich!

Wurden alle Rückrufaktionen durchgeführt, da gab es das ein oder andere Teil, welches ausgetauscht wurde!

Stadtverkehr is nich so des Rexens Ding. Er sollte immer ordentlich warm gefahren werden, sprich unter 10 km gehst du mal besser zu Fuss.

Nach ner aufregenden Fahrt über Bahn usw sollte der Rex auch noch nen Weilchen kalt laufen.

Im RX8 Forum sprach man damals davon, dass man den Motor, kurz vorm Ausstellen sogar bis knapp 7k U/min hochjagen sollte, damit er dir beim nächsten Start nicht absäuft.

Empfindlich sind die Zündkerzen, die Rotordichtungen (Kompressionsmessung beachten), die Zündkabel und nun ja, der Rex schluckt auch gerne mal ein wenig Öl, welches wohl auf das Rotorkonzept und die Schmierung des Motors an sich zurückzuführen ist.

Ein etwas pflegeintensiveres Fahrzeug also.

Also nochmal hier stichpunktartig :

- Ölstand
    - Serviceaktionen und Rückrufe
    - Kurzstrecke vermeiden
    - Motor IMMER warm / kalt laufen lassen
    - ggfs. vorm Abstellen Motor auf ca. 7k U/min hochjagen und dann Schlüssel raus

Für weitergehende Infos rund um den Rx8 solltest du auf jeden Fall im RX8 Forum mitlesen, damit du dein Auto besser verstehst und ggfs. eventuelle Schäden durch Nichtwissen verhindern zu können.

MfG

Pascal

P.S.: Ansonsten solltest du dir schonmal 3-5 l Dexelia Motoröl besorgen und immer eine Kanne davon im Kofferraum haben. Sonst brauch er nur Sprit :-). Bei dem 231er werden´s wohl so 12-15 l auf 100 km werden.

Thema:

rx8

Die Seite wird geladen...

rx8 - Ähnliche Themen

1. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Rx8 Springt nicht an

Rx8 Springt nicht an: Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...
  4. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden