RX8 zögert beim Anlassen und springt nicht an

Diskutiere RX8 zögert beim Anlassen und springt nicht an im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey meine RX8 Fahrer :) so fängts gleich mal an nach 5 Tagen mit meinen RX8. Hatte beim Starten schon immer das Gefühl, dass da etwas nicht so...

1. #1 KarliONE, 07.02.2008
    KarliONE

KarliONE Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX8 Revolution 192 PS
    Hey meine RX8 Fahrer :)
    so fängts gleich mal an nach 5 Tagen mit meinen RX8. Hatte beim Starten schon immer das Gefühl, dass da etwas nicht so ganz stimmt, aber dachte dann doch, dass es ganz normal ist bei so einem Wankelmotor. Jedenfalls hat es teilweise 1-4 Sekunden gedauert bis der Motor gelaufen ist, während ich den Zündschlüssel gedreht hab.
    Heute nach der Arbeit bin ich schnell zum Arzt, hab den Motor noch extra warmgefahren bevor ich ihn abgestellt hab. Bin erst schnell zur Bank, dann zum Arzt 3-4 Minuten und dann vom Arzt aus wieder schnell zum Kippen holen und als ich aus dem Geschäft raus bin ist er mir nicht mehr angesprungen.
    Dann bin ich zu Fuß zur Arbeit hab unterwegs Mazda kontaktiert und die meinten was von Abschleppen und so Mazda Service hin und her.
    Bin dann nach ca. ner Stunde wieder zurück zu meinem Auto und hab erst nochmal probiert ob er anspringt und das ist er dann plötzlich. Zwar auch etwas zögernd aber er ist gelaufen. Dann bin ich zu Mazda gefahren und da hat er dann wieder wunderbar funktioniert und ist ganz normal angesprungen. Jedenfalls hab ich ihnen den Wagen jetzt mal da gelassen und die sollen den mal checken .... Hab jetzt nen MX5 für morgen ...

zhhhhhhhhhhhh ^^

Woran kann es liegen, dass der Motor nicht mehr angegangen ist? Sind die Wankelmotoren da wirklich so empfindlich wegen dem an und ausmachen und an und ausmachen trotz warmen Motor, oder kann da auch was am Anlasser nicht stimmen oder wie ist des denn bei so einem Wankel ... Kenn mich da von der Technik kaum aus :?

puh :D