Rx8 Springt nicht an

Diskutiere Rx8 Springt nicht an im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...

1. #1 Jenny-lala, 02.01.2020
    Jenny-lala

Jenny-lala Neuling

Hallo ihr lieben,

Erstmal ein frohes neues Jahr.

eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben.

Er hatte jemandem zur Probe Fahrt da und ist kurz später nochmal den Wagen gefahren dann stand die Diva ein paar Wochen....

Seit dem springt die Diva nicht mehr an.

Ich hatte nie warm oder kaltstart Probleme und habe immer mit Premix getankt. Kompression war nicht mehr ganz gut aber noch im Rahmen.
    Die Zündkerzen waren noch okay Batterie war neu.

Er selber hat die Zündkerzen und Batterie wechseln lassen das Auto springt wohl immer noch nicht an. Er meinte die Drehzahl gehen wohl sehr hoch und das Auto jault. Selber anschauen könnte ich mir die Problematik noch nicht, da ich momentan nicht vor Ort bin.

Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?

2. #2 chrisil, 02.01.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Jenny-lala,
    Frage, wurde der Kompressionsdruck mit einem speziellen RE-Kompressionsdrucktester geprüft???
    Wenn nein, dann ...

Mein Tipp, als erstes eine Motorinnenreinigung mit dem "Mazda Zoom-Zoom-Cleaner" genau nach der Anleitung ausführen lassen.
    Wenn der Motor anspringt, eine ausgiebige Probefahrt (BAB!

Weiters bei einem fMH das Motorsteuergerät auf den aktuellsten Softwarestand updaten lassen.

Möglicherweise sind auch die Zündkabel/Kerzenstecker durch unsachgemäßen Umgang nicht mehr OK.
    Oder gar die Zündspulen haben einen Defekt?

Jenny-lala gefällt das.
  4. #4 Jenny-lala, 03.01.2020
    Jenny-lala

Jenny-lala Neuling

Danke ihr lieben,

Ich werde den Rat von hjg 48 mal nachgehen.

Bzw das weitergeben.

Letztes Jahr habe ich erst den Zinssatz abschauen lassen weil ich ihn austauschen wollte - einfach so, war aber alles noch okay...

5. Elex

Elex Einsteiger

Hallo, wie ist der aktuelle Stand? Wo steht das fzg? Ist er auf mobile oder Auto scout?

Thema:

Rx8 Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Rx8 Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  2. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  3. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden