RX8 Revolution Turbo

Diskutiere RX8 Revolution Turbo im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi! Mich würde interessieren, ob es für den RX8 Revo ein Turbo Kit gibt? Und wie es mit der Haltbarkeit des Motors ausschaut, oder ob der...

1. #1 timberle82, 04.11.2006
    timberle82

timberle82 Guest

Hi!

Mich würde interessieren, ob es für den RX8 Revo ein Turbo Kit gibt?
    Und wie es mit der Haltbarkeit des Motors ausschaut, oder ob der Wankel eher nicht so dafür geeignet ist.
    Hat jemand erfahrungen mit nem Turbo im RX8?

Gruss

Chris

2. #2 Hagen_77, 06.11.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt ein Turbokit von GReddy für den RX-8 hab auch schon einige schöne 1/4 Meilen Videos gesehen von RX-8 mit dem Kit, allerdings von der Alltagstauglichkeit hab ich noch nix gehört(gelesen), aber ich denke mal das der Turbo den Motor sicher um einiges mehr strapaziert :|

Gucks Dir selber an auf der GReddy seite, ~ 4500$ kostet das teil, ohne Lieferung, ohne Einbau/Motoranpassung und ohen Genehmigung...
    Wieviel PS steht leider nicht wirklich dabei, aber ich schätze mal mit guter Einstellung und Motoranpassung sollten da schon weit über 300 rauskommen 8)

http://www.greddy.com/ -> Turbo -> Bolt-On-Turbo Kits -> Mazda RX-8

MFG
    Hagen

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wie viel Leistung da rauskommt liegt auch an dem Besitzer;)

Glaube das man mit 300Ps den Motor und Getriebe nicht zuviel Belastet.

4. #4 Hagen_77, 06.11.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommen ja auch mehr als 300PS raus und auch wenns den Motor(ist ja ein guter Motor) nicht wirklich überbelastet, gehört dieser + Getriebe trozdem neu eingestellt und der Sprit/Ölverbrauch wir sicher auch dementsprechend steigen ;-)

Aber für den Preis ist der GReddy ganz in ordnung und sieht auch gut aus wenn man die Haube aufmacht, frage ist nur wer einem das Genehmigt oder Typisiert 8)

MFG
    Hagen

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Was willst du da Einstellen:?:

6. #6 Hagen_77, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Steuergerät & Einspritzung gehören neu abgestimmt, wahrscheinlich neue Kupplung, an den Bremsen gehört warscheinlich auch was gemacht, die Übersetzung vom Getriebe sollte man bei einem zuwachs von über 80PS auch vielleicht etwas verändern, die Traktionskontrolle, das ESP und sicher noch einige Sachen....

Hab bei meinem 323 auch mal wegen PS zuwachs gefragt und da wurde mir kurz erklärt was man da allein für die lächerlichen 20PS die ich damals hätte bekommen können alles neu einstellen muss und da hatte ich kein ESP oder ähnliches ;-)

7. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Das die Software neu Eingestellt wird ist mir schon klar, aber warum willst du den Wagen neu Übersetzen??? Das er nicht besser geht wie vorher?

Was hättest du bei deinem 323 alles machen müssen??? Hab bei meinem BG Turbo über 30PS mehr gehabt ohne "grosse" Veränderungen.

8. #8 Hagen_77, 09.11.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar dein BG Turbo hatte ja auch schon einen Turbo, aber wennst einen Turbo zubaust wird das Drehmoment ziemlich krass geändert worauf das Getriebe abgestimmt werden muss, besonders bei einem Wankel der ja um einiges Höher dreht als die meisten anderen Sportwägen und entwickelt seine volle leistung erst bei 5.000/5.500 Touren ;-)

Wennst die maximale Leistung aus einem Motor heruasholen willst musst immer mit einigen Anpassungen und Umstellungen rechnen, und wir reden hier immerhin von über 80 PS mehr!!

9. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Normal bei einem FF od. FR ist das mit dem Getriebe nicht so das Problem weil sie alles was zuviel ist über die Reifen ablassen. Da sehe ich nicht so das Problem.

10. #10 Hagen_77, 09.11.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja was auch immer ich hab nur geschrieben was ich zu dem Thema weiß, aber letztenendes muss man das ohnehin in der Werkstatt klären.

Die sollten das mit sicherheit sagen können worauf man genau achten muss ;-)
    Ich weiß nur min Wankel ist das ganze nicht immer so einfach :|

MFG
    Hagen

Thema: RX8 Revolution Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 turbo umbau

,
  2. mazda rx8 turbo umbau

,
  3. mazda rx 8 turbo umbau

,
  4. rx8 tuning turbo,
  5. mazda rx8 turbo umbau kosten,
  6. rx8 turbo,
  7. rx8 turbo tuning,
  8. rx8 turbo tüv,
  9. mazda rx 8 revolution turbo,
  10. mazda rx 8 turbo umbau tüv,
  11. mazda rx8 turbo kit,
  12. mazda rx 8 turbo tuning,
  13. turbo kit fur rx8 revolution,
  14. mazda rx8 turbo,
  15. mazda rx8 turbokit,
  16. rx8 motor turbo,
  17. rx8 turbo haltbarkeit,
  18. mazda rx8 turbo nachrüsten,
  19. rx8 turboumbau?,
  20. neues getriebe mazda rx 8 kosten,
  21. mazda rx8 turvo,
  22. mazda rx8 turbo tuning,
  23. mazda rx8 tuning,
  24. mazda rx 8 turbo umbau kosten,
  25. Mazda rx8 auf turbo umbauen
Die Seite wird geladen...

RX8 Revolution Turbo - Ähnliche Themen

1. RX8 zündkerzen

RX8 zündkerzen: Hey ihr gleichgesinnten, Ich habe folgendes problem. Ich beeitze meinen ersten REX und komme jetzt langsam in die Situation das ich meine neue...
  2. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  3. Turbo MX-5

Turbo MX-5: Ich hab einmal eine Frage zum MX-5 NB 1.6l, wie empfehlens- btw. preiswert ist der Umbau und vor allem was hält der Motor aus. Das gewünschte...
  4. mazda 323 bf1 turbo

mazda 323 bf1 turbo: Hallo ich stelle mich und mein Wagen mal vor den ich suche interessierte leute und vielleicht irgendwann mal Hilfe. Ich bin aus der Audi VW Scene...
  5. Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile

Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile: Hallo Jungs Bin neu hier eventuell kann mir jemand weiter helfen. Weiß vielleicht jemand wo ich für einen 323 BF 1,6L Turbo 104KW B6T noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden