RX8 Revolution Turbo

Diskutiere RX8 Revolution Turbo im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi! Mich würde interessieren, ob es für den RX8 Revo ein Turbo Kit gibt? Und wie es mit der Haltbarkeit des Motors ausschaut, oder ob der...
  • RX8 Revolution Turbo Beitrag #1

timberle82

Hi!

Mich würde interessieren, ob es für den RX8 Revo ein Turbo Kit gibt?
Und wie es mit der Haltbarkeit des Motors ausschaut, oder ob der Wankel eher nicht so dafür geeignet ist.
Hat jemand erfahrungen mit nem Turbo im RX8?

Gruss

Chris

#
schau mal hier: RX8 Revolution Turbo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • RX8 Revolution Turbo Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Es gibt ein Turbokit von GReddy für den RX-8 hab auch schon einige schöne 1/4 Meilen Videos gesehen von RX-8 mit dem Kit, allerdings von der Alltagstauglichkeit hab ich noch nix gehört(gelesen), aber ich denke mal das der Turbo den Motor sicher um einiges mehr strapaziert :|

Gucks Dir selber an auf der GReddy seite, ~ 4500$ kostet das teil, ohne Lieferung, ohne Einbau/Motoranpassung und ohen Genehmigung...
Wieviel PS steht leider nicht wirklich dabei, aber ich schätze mal mit guter Einstellung und Motoranpassung sollten da schon weit über 300 rauskommen 8)

http://www.greddy.com/ -> Turbo -> Bolt-On-Turbo Kits -> Mazda RX-8

MFG
Hagen

• RX8 Revolution Turbo Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Wie viel Leistung da rauskommt liegt auch an dem Besitzer;)

Glaube das man mit 300Ps den Motor und Getriebe nicht zuviel Belastet.

• RX8 Revolution Turbo Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Kommen ja auch mehr als 300PS raus und auch wenns den Motor(ist ja ein guter Motor) nicht wirklich überbelastet, gehört dieser + Getriebe trozdem neu eingestellt und der Sprit/Ölverbrauch wir sicher auch dementsprechend steigen ;-)

Aber für den Preis ist der GReddy ganz in ordnung und sieht auch gut aus wenn man die Haube aufmacht, frage ist nur wer einem das Genehmigt oder Typisiert 8)

MFG
Hagen

• RX8 Revolution Turbo Beitrag #5

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Was willst du da Einstellen:?:

• RX8 Revolution Turbo Beitrag #6
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Steuergerät & Einspritzung gehören neu abgestimmt, wahrscheinlich neue Kupplung, an den Bremsen gehört warscheinlich auch was gemacht, die Übersetzung vom Getriebe sollte man bei einem zuwachs von über 80PS auch vielleicht etwas verändern, die Traktionskontrolle, das ESP und sicher noch einige Sachen....

Hab bei meinem 323 auch mal wegen PS zuwachs gefragt und da wurde mir kurz erklärt was man da allein für die lächerlichen 20PS die ich damals hätte bekommen können alles neu einstellen muss und da hatte ich kein ESP oder ähnliches ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • RX8 Revolution Turbo Beitrag #7

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Das die Software neu Eingestellt wird ist mir schon klar, aber warum willst du den Wagen neu Übersetzen??? Das er nicht besser geht wie vorher?

Was hättest du bei deinem 323 alles machen müssen??? Hab bei meinem BG Turbo über 30PS mehr gehabt ohne "grosse" Veränderungen.

• RX8 Revolution Turbo Beitrag #8
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Klar dein BG Turbo hatte ja auch schon einen Turbo, aber wennst einen Turbo zubaust wird das Drehmoment ziemlich krass geändert worauf das Getriebe abgestimmt werden muss, besonders bei einem Wankel der ja um einiges Höher dreht als die meisten anderen Sportwägen und entwickelt seine volle leistung erst bei 5.000/5.500 Touren ;-)

Wennst die maximale Leistung aus einem Motor heruasholen willst musst immer mit einigen Anpassungen und Umstellungen rechnen, und wir reden hier immerhin von über 80 PS mehr!!

• RX8 Revolution Turbo Beitrag #9

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Normal bei einem FF od. FR ist das mit dem Getriebe nicht so das Problem weil sie alles was zuviel ist über die Reifen ablassen. Da sehe ich nicht so das Problem.

• RX8 Revolution Turbo Beitrag #10
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Naja was auch immer ich hab nur geschrieben was ich zu dem Thema weiß, aber letztenendes muss man das ohnehin in der Werkstatt klären.

Die sollten das mit sicherheit sagen können worauf man genau achten muss ;-)
Ich weiß nur min Wankel ist das ganze nicht immer so einfach :|

MFG
Hagen

Thema:

RX8 Revolution Turbo

RX8 Revolution Turbo - Ähnliche Themen

RX8 - 231 PS / Welches Motoröl?: Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin ein ziemlicher neuankömmling was Sachen Wankelmotoren anbelangt. Habe mir letztens einen RX8 gekauft...
Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
Mazda3 (BN) Schwachstelle Spiegelmotoren?: Hallo Leute, ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem BN, aber eine Sache fängt langsam an zu nerven. Ich hab das Fahrzeug jetzt...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda6 (GJ) Turboumbau Mazda 6 GJ 2.5: Hallo Zusammen, als Mazda-Fahrer seit Kindes und Führerscheinzeiten habe ich nun endlich auch mal meinen eigenen Weg hier ins Forum gefunden...

Sucheingaben

rx8 turbo umbau

,

mazda rx8 turbo umbau

,

mazda rx8 turbo umbau kosten

,
rx8 tuning turbo
, mazda rx 8 turbo umbau, mazda rx 8 revolution turbo, rx8 turbo tuning, rx8 turbo, rx8 turbo tüv, mazda rx 8 turbo tuning, mazda rx 8 turbo umbau tüv, mazda rx8 turbo kit, mazda rx8 turbo nachrüsten, Mazda RX-8 Turbo Umbau TÜV, mazda rx 8 revolution turboumbau kosten, turbo kit fur rx8 revolution, mazda rx8 turbo, rx8 umbau auf 20b turbo, wankelmotor turbo umbau, mazda rx8 turbokit, rx8 motor turbo, mazda rx8 revolution motortuning, rx8 turbo haltbarkeit, rx8 turboumbau, rx8 tuning turbo kit
Oben