RX8 Probleme

Diskutiere RX8 Probleme im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi an alle anderen Ich bin mit meinem Mazda RX8 auf ner Autobahn gefahren. Erst sind wir 228 dann musten wir wieder runter weil ein Auto...

MMusel1990

Hi an alle anderen

Ich bin mit meinem Mazda RX8 auf ner Autobahn gefahren. Erst sind wir 228 dann musten wir wieder runter weil ein Auto ausgeschert ist. Dann sind wir hoch auf 210 auf einmal lies die motorleistung nach und bremste mich runter auf 180, aber ich hatte durchgehen vollgas.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen an was das liegen könnte.

[email protected]
 
#
schau mal hier: RX8 Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
Ich würde jetzt mal auf den Motorsteuergerät tippen! Hast du den Wagen zusätzlich gechipt? Beste Variante ist jedoch, du lässt dir den Fehlerspeicher (bei Mada) auslesen!
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Das würd ich auch sagen.... fährst zu nem Händler kommst an den dafür vorgesehen tester... und normaler weiße werden dann fehler ausgelesen.... aber das er den Wagen bremst ist nicht normal :roll:
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum !

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Verschoben in die RX-Zone[/schild]
 

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro

MMusel1990

nein also gechipt hab ich in nicht aber ich muss am freitag zur inspektion und muss noch wegen der rückruf aktion in die Wekstatt da können die denn Fehler speicher mal auslesen.
 

Irgendenner

@redrider

das mit dem ölschaum ist meinses wissens völliger blödsinn

mfg
ingo
 

MazdaMan2

Hallo,

das ist ein Ölschaumproblem.Und zwar wird bei der erwähnten Geschwindigkeit soviel Ölschaum produziert,dass dieser über die Gehäuseentlüftung in den Brennraum (Brennkammer) gelangt und dies zu dem beschriebenen Leistungseinbruch führt.Es gibt diesbezüglich eine geänderte Gehäuseentlüftung.
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Des is ja oarg, also gibts schon eine Lösung dafür oder muss man damit einfach Leben?! :frown:

8) mfg
chriis
 

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
Dann hätt ich mazda mal irgendwie dazu bewegt im rahmen ihrer rückrufaktion diese gleich gratis mitzutauschen, immerhin ists ein konstruktionsfehler und dafür sollte Mazda geradestehen!
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Die neuen , die Autos nachdem das Aufgefallen ist, haben das ab Werk. Soweit ich weiß tauscht Mazda kostenlos aus , mein ich mal gehört zu haben, wir selber hatten das Problem noch nicht.
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
andi626 schrieb:
MazdaMan2 schrieb:
Es gibt diesbezüglich eine geänderte Gehäuseentlüftung.

... :idea:
Kann sich einer, der sich auskennt, bitte dazu äußern, würd mich auch interessieren was das jetzt genau ist/macht!!

mfg
chriis
 

edfred

Neuling
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Wien/Elsbach/dieser Planet
Auto
RX-8 Revolution C, 231PS, div.Extras
Zweitwagen
323 BG Sedan - Winterrodel
Nun wenn Öschaum beim fahren auftritt, kann es sein, daß es so aufschäumt, daß der Schaum bei der Gehäuseetnlüftung austritt. Wenn das passiert wird der MAF (Luftmassenmesser) verschmutzt, der dann falsche Werte an's Steuergerät liefert -> der Motor riegelt ab.

Soweit ist halt meine Info dazu ..

LG Edi
 
Thema:

RX8 Probleme

RX8 Probleme - Ähnliche Themen

Probleme über Probleme mit meinem CX5: Hallo erstmal nachdem ich neu im Forum bin komme ich gleich mit einem unliebsamen Thema Probleme bei meinem cx5 Baujahr Dez.18 D184AWD. Nachdem so...
Mazda 6 (GJ)

Mein neuer 6er

Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
121 (JBSM) Motor nimmt kein Gas mehr an: Hey Ho, habe folgendes Problem: habe mir vor nem Monat mein erstes Auto gekauft. Bin eig auch ganz Happy, aber seit 2 Wochen spinnt das Auto ab...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Hoher Drehzahlbereich?: Moin Moin, sorry vorab, falls ich im falschen Forum gelandet bin. Habe mir heute einen Mazda 6 2.3 Baujahr 2002 gekauft. Steht noch beim Händler...

Sucheingaben

mazda rx8 probleme

,

mazda rx 8 probleme

,

mazda rx 8 motorprobleme

,
rx8 probleme
, rx 8 probleme, mazda rx 8 schwachstellen, mazda rx-8 probleme, Mazda RX-8 Schwachstellen, probleme mit mazda rx 8, rx8 bekannte probleme, mazda rx 8 welcher Motor mach oroblemme, Mazda RX 8 bekannte Probleme, mazda rx-8 rostprobleme, mazda rx 8 problems, probleme rx8, mazda rx7 problems, rx-8 probleme, mazda rx 8, mazda rx8 motorprobleme, rx 8 motor probleme, motorsteuergerät mazda rx8 lässt sich nicht auslesen, probleme rx8 mazda, mazda rx 8 Revolution Probleme, mazda rx 8 macken, mazdra rx8 probleme
Oben