RX8 Motor-Öl

Diskutiere RX8 Motor-Öl im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe RX8-Fahrer, kann mir bitte jemand einen Link für das beste Motoröl für den Wankelmotor vom RX8 geben? Bzw. welches Öl ihr alle...

1. #1 KarliONE, 13.04.2008
    KarliONE

KarliONE Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX8 Revolution 192 PS
    Hallo liebe RX8-Fahrer,

kann mir bitte jemand einen Link für das beste Motoröl für den Wankelmotor vom RX8 geben?

Bzw. welches Öl ihr alle so verwendet?

Finde nämlich auf der Mazda Homepage kein Öl und irgendein gutes Öl möchte ich auch nicht verwenden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mazda Dexelia 5w30 muss dieses Öl rein???:)

2. #2 REX07, 18.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2008
    REX07

REX07 Guest

Ja und nur dieses, es hat technische Gründe. Es gibt viele Meinungen dazu, aber Mazda schreibt es nun mal vor. Man bekommt es auch bei E-bay recht günstig(ca.8.-Euro den Liter).

:)

3. #3 future74, 15.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich rate dir auch nur dieses Motoröl (Mazda Dexelia 5w30)einzufüllen weil ansonsten könnte es Probleme mit der Garantie geben. Obwohl das Dexelia kein besonderes Motoröl mit besonderen Eigenschaften ist, sondern ein herkömmliches Mehrbereichsöl. Ich denke, das auch mit einem anderem Motoröl es keine Probleme geben würde, aber trotzdem würd ich auch nur das einfüllen, alleine schon wegen der Vorschrift und der Sicherheit. Wir verwenden das Dexelia Motoröl sonst eigentlich nie, aber für den RX-8 nehmen wir ausnahmslos nur dieses Öl.

Grüsse Peter

4. #4 Schnibbi, 20.05.2008
    Schnibbi

Schnibbi Neuling

Ich nutze auch nur das Dexelia 5W30. Kostet beim Händer etwa 10,50€ pro Liter

5. yamiax

yamiax Einsteiger

RX-8 Motoröl

Hallo ihr,
    habe beim Kauf meines REX ein Liter Dexelia Ultra 5W-30 dazubekommen, wollte mir nun eine neue Flasche besorgen. Mein Mazda Händler hier hat mir Castrol SLX Professional C1 verkauft, weil sie kein Mazda Oel benutzen. Im Internet habe ich geguckt, dort bekommt man aber nur das Dexelia DPF 5W-30, kann mir jemand schreiben wo ich evtl. das Ultra bekomme?:?:

6. #6 Ragazhul, 07.06.2008
    Ragazhul

Ragazhul Neuling

Auto:
    Mazda RX8
    @Yamiax

Empfehle dir auch auf keinen Fall das Öl nachzufüllen.

Die Händler verkaufen dir immer nur das was sie gerade billig eingekauft haben, und Mazda selber gibt vor das nur das Delexia Ultra gut ist für den Motor.

Schau mal hier im RX8 Forum: http://www.rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=15579

Der Member "Mazda-MPS" ist ein Mazda Händler der immer mal wieder günstig das Öl anbietet, dort kauft eigentlich das halbe Forum, ich auch! ;)

Hier die Anzeige von ihm falls du nicht ins Forum kommst so:

MAZDA DEXELIA ULTRA 5W30 Motoröl

Normalpreis ca. 21,- Euro pro Liter

Beschreibung:

- Leichtlaufmotorenöl der neusten Synthesetechnologie

- Empfohlen für alle Mazda Motoren insbesondere RENESIS Motoren im Mazda RX-8

- Spezifikation: ACEA A5/B5 API SL/CF

- Höchste Leistung bei geringerm Kraftstoffverbrauch

- Weniger Umweltbelastung

- Besserer Verschleißschutz

* Angaben des Herstellers

Unser Forumsangebot an Sie:

5 Liter 5W30 = 45,- Euro incl MwSt. + 6,90 Fracht (Ausland 10,-)
    10 Liter 5W30 = 79,- Euro incl MwSt. + 10,00 Fracht (Ausland 13,-)
    20 Liter 5W30 = 139,- Euro incl MwSt. + 13,90 Fracht (Ausland 15,-)
    50 Liter 5W30 = 340,- Euro incl MwSt. + 19,90 Fracht (Ausland 25,-)
    100 Liter 5W30 = 620,- Euro incl MwSt. + 25,00 Fracht (Ausland 35,-)

Bei einer Bestellung ab 5 Liter , kann ein Ölfilter für nur 3 Euro erworben werden. Hierbei Handelt es sich um einen Mazda Original-Filter.
    B6Y1-14-302 9A

Bestellung an mazda-mps@web.de

7. yamiax

yamiax Einsteiger

Vielen Dank für Deinen Tipp, werde bestimmt darauf zurück kommen! Das Castrol Oel habe ich wieder zurück gebracht, der Händler war zwar nicht begeistert, aber ich auf der sicheren Seite.
    Viele Grüße !!!

Thema: RX8 Motor-Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx8 öl

,
  2. mazda rx 8 öl

,
  3. mazda rx 8 welches öl

,
  4. rx8 öl,
  5. mazda rx8 motoröl,
  6. rx 8 welches öl,
  7. rx8 motoröl,
  8. mazda rx 8 motoröl,
  9. mazda rx 8 ölwechsel,
  10. öl mazda rx8,
  11. motoröl mazda rx 8,
  12. mazda rx 8 welches motoröl,
  13. rx8 ölfilter wechseln,
  14. Motoroel fuer rx8,
  15. öl mazda rx 8,
  16. motoröl für mazda rx 8,
  17. welches öl für mazda rx 8,
  18. mazda rx8 welches öl,
  19. rx 8 motoröl,
  20. welches öl für rx8,
  21. motoröl mazda rx8,
  22. welches Motorenöl für Mazda RX8,
  23. rx-8 öl,
  24. welches Öl rx8,
  25. mazda rx 8 Empfehlung öl
Die Seite wird geladen...

RX8 Motor-Öl - Ähnliche Themen

1. Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?

Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
  2. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  3. Turboloader und Öl

Turboloader und Öl: Sorry, bin neu hier und habe noch kein Profil angelegt. Werde es dann nachholen. Aber meine Frage eilt. Ich besitze einen CX 5 Sportline 175 PS...
  4. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  5. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden